PS3 und PSP: PS1-Games direkt von Disk spielen

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 und PSP: PS1-Games direkt von Disk spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 und PSP: PS1-Games direkt von Disk spielen
 

Maneater1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
wer spielt so schon auf ner psp alleine der stromverbrauc ist irre.vorallem muss man dann so in der näher der ps3 sitzen und kann nicht einfach so mal unterwegs spielen.ich dachte es wird möglich ps one games auf der psp zu spielen ohne eine ps3 zu haben?aja übrigens erster!
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Also muss ich dann PS3 und PSP anschalten, verbinden und kann nur solange zocken wie beides an und in Reichweite ist?
Hab ich das richtig verstanden?
Ich könnte aber auch meine PSone/PS2 anschließen und auf meinem TV zocken, was günstiger (Stromverbrauch) und praktischer (nur ein Gerät) wäre. Wo ist denn da der Sinn?!
Oder gibts da noch einen Vorteil?
 
P

powerpack

Guest
diese aktion ist ja wirklich total sinnlos. wenn man die ps1-disc schon in der ps3 drin hat dann kan man sie ja gleich dort spielen! was bringt´s da das game auf dem winzigkleinen bildschirm der psp zu spielen. die wifi-verbindung reicht ja nur für wenige meter.

also was sich sony so in letzter zeit denkt wenn sie ihre hardware und software herstellen weiß auch niemand.
 

mweis1

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
@ Socke

Nein, du könntest das dann auch über einen W-Lan Hotspot oder bein einem Freund mit W-Lan Router nutzen. Ist im Endeffekt aber wirklich nicht besonders nützlich.
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Zu umständlich und nicht wirklich attraktiv. Ich stelle auch einfach mal in den Raum: Wer sich eine PS3 und eine PSP geleistet hat, sollte eigentlich auch keine Probleme damit haben, z.B. eine alte PlayStation für kleines Geld zu erwerben. Vor allen Dingen muss man sich hier nicht über Ruckler oder technische Probleme aufregen, es sei denn, sie gehören seit jeher zum Spiel dazu ;)
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Kann mich euren Kommentaren nur anschließen. Wenn die Funktion tatsächlich wie in der News beschrieben aufgebaut ist hab ich nur ein Wort dafür: Schwachsinn!
 
R

real_moku

Guest
Lol, teste ich gleich mal mit Final Fantasy XD

Generell finde ich die Verbindungen von der PSP zur PS3 eher sinnlos, bzw überflüssig. Aber manch einer (wie ich ^^ ) stehen auf diese Features und es zeigt nur, dass Sony sich weiterhin darum bemüht, beide Konsolen (Handheld) "abwärtskompatibel" zu machen.
Vielleicht eher erwähnenswert, wenn beide Chips der PS3 im 65 nm Verfahren gefertigt werden und somit nochmals Strom gespart wird, aber ich bezweifle, dass der Stromverbrauch euer einziges Augenmerk ist. tss ... Vorallem die, die nicht mal wissen, wieviel Strom überhaupt kostet ^^
 
W

Weizenking

Guest
Sony hat ja wieder ein Meisterstück abgeliefert!
Die PSPPS3 Connectmöglichkeiten, die voher groß angekündigt wurden, stellen sich immer mehr als totale Lachnummer heraus!

It´s not a trick, it´s a ****! :D

Liebe Japaner, denkt doch mal bitte an die Umwelt!
Wer braucht bitteschön so eine beschissene und energieverschwenderische Funktion! :(
PS1 Game auf PSP ziehen und gut, sowas wär eine Funktion!

Werde jetzt in Zukunft mich nicht mehr im Bad rasieren, sondern stell mich vor meine PS3 mit
EyeToy-Cam und rasiere mich dann auf meinem Full-HD! Scheiß auf das Weltklima, this is true
nextgen-brrrrrrrrrrrr! :D
Mann Mann Mann, euch scheinen ja echt schon langsam die Ideen auszugehen!
 
P

panic

Guest
du willst mir also erzählen dass die PS3 und dann auch noch in kombination mit einer PSP weniger strom verbraucht, als eine PS1? ;)
 
R

RWEsmooth

Guest
OOHHH GOTT!!!

Was bist du denn für einer?
Du legst vor deinem 2 Wöchigen Kubaurlaub ein Game in deine PS3 und lässt diese dann die ganze Zeit laufen?

OH Mann Oh Mann
Das war der Beste heute du eumel


MFG DE
 

eleven59pm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
0
Website
www.highscore-dropout.com
Ach jungs wieder mal tausend sinnlose Kommentare hier...
Das ist nur ein Gimmick was halt jetzt möglich ist, natürlich machts keiner aktiv, deshalb wurde es auch nicht groß angepriesen.

Außerdem für diejenigen die es wirklich brauchen,
kann man schon längst ohne PS3 über den PC im Playstationstore PSone Spiele direkt auf seine PSP laden. Hab selber schon Wipe Out und Crash Bandicoot auf meiner PSP.
 
R

RichA

Guest
da sich die meisten hier ned auskennen und nur sinnloses zeugs von sich geben:

die ps3 muss nicht an sein, man kann sie anmachen mit der psp uebers inet via remoteplay.
mann kann die psone spiele im haus spielen via wifi oder ueber einen wifi spot ueberall auf der welt.
mann kan psone spiele von der original disc spielen oder gedownloadete aus dem psstore.
downloade spiele muss man nicht auf die ps3 tun, die kann man auch auf den memorystick der psp tun.

beim remote play fuehrt die ps3 die berechnungen durch, sendet ein video feed and die psp und die psp sendet die controller befehle an die ps3 zurueck.

nutzen? muss jeder selbst entscheiden aber ich finde technisch gesehen ist es ein sehr interressantes feature ;)
 
R

RWEsmooth

Guest
@eumel

achso und dafür muss sie nicht irgendwie ansein?

Und mein Sohn möchtest du doch nicht sein, oder?

MFG DE
 
D

Dardevil

Guest
haha standby braucht nicht nua strom für eine led...(funktioniert logisch gar nich ... oda kommuniziert die psp mit ner led?)
bei standby weist du manchmal nicht wo der strom überhaupt hingeht...
zum thema standby wär so ein kleiner teil...
wenn es kein standby verbauch merh in deutschland gäbe könnte man 2 atom kraftwerke abstellen...
 
D

Dardevil

Guest
@Duman

ja ich wollte nua eine vergleich aufstellen
mein tv un reciver läuft auch standby reine bequemlichkeit...
ps2 is aba komplett aus...

ich kann die leute ncih verstehen die jezt eine klima"panik" hervorhohlen...
wie die grünen fordern die sofortige abstellung der atomkraftwerke von heut auf morgen oder der komplette umstieg auf solarenergie... -> technisch nicht realisierbar...

in dem forum wird so und so fast nua gebasht nur wenig sinnvolle beiträge
 
Oben Unten