PS3 und 16:9 NICHT HD-Röhrenfernseher

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr gemacht habt bei der Verbindung der PS3 mit nicht HD-Röhrenfernsehern? Dort soll sie ja nur ein 50er Bild hergeben. Denke, dass es ein nicht uninteressanter Thread ist, denn die Mehrzahl der Leute dürfte wohl keinen full HD-Flat mit 46" inch zu Hause stehen haben.

Zentrale Punkte dürften sicherlich sein:

1. Wie ist die Grafik auf einem solchen "Normalfernseher"
2. Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen wie störendes "Flimmern" oder andere Dinge
3. Gab es Probleme beim Anschließen?

Natürlich sind auch alle anderen Erfahrungswerte gerne gesehen ;)
 

McDummsack-77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
1. Bei mir ist die Grafik sehr gut
2. Habe Motostorm und Resistance und bei keinem konnte ich bisher ein Flimmern feststellen
3. Kein Probleme beim Anschließen
 
R

Reen

Guest
1. Die Grafik liegt ähnlich wie bei der 360 auch bei einem normalen Fernseher weit über PS2/XBOX Niveau

2. Das ist so eine Sache ... jeder empfindet das anders. Wir testeten eine ganze Reihe von Spielen auf der PS3. Nach 2 Stunden war bei mir aber das Limit erreicht. Das flimmern hatte mir gut zugesetzt.

3. keinerlei Probleme


Trotzdem sollte jeder der sich für eine 360 / PS3 entscheidet auch an einen HDTV denken. Sonst entgeht einem was :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
1. Die Grafik von Motorstorm empfinde ich als wirklich extrem gut. Generell ist die gesamte Technik dieses Spiels enorm gut. Ob nun die KI der 14 Mitsteiter, die geniale Grafik samt toller Effekte oder der wirklich gute Sountrack, alles wirkt aus einem Guss, daher hat mich
Motorstorm auch fast das gesamte Wochenende an den Fernseher gefesselt.

2. Auf einem HD-Fernseher wird die Grafik natürlich nochmal etwas besser rüber kommen, allerdings sieht die Grafik auf meinem Röhrenfernseher immer noch fantastisch aus. Kein Flimmern, Ruckeln oder sonst etwas.

3. Kein Probleme. Lief alles ohne Schwierigkeiten.
 

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Stimmmt es das Röhrenglotzen bei der PS3 nur 50hz wiedergeben?

Sollte das der fall sein, ist das eine realtiv gute Nachricht für 50hz TV Besitzer, da die Entwickler sich bestimmt nicht nur auf HD TVs beschränken. Bei der 360 z. B. funktionieren einige Games halt nur auf 60hz Fernsehern.

Andererseits ist es schade, denn ohne 60hz kann man nicht alles aus einer Röhre raus holen.
 
TE
TE
M

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Stimmmt es das Röhrenglotzen bei der PS3 nur 50hz wiedergeben?


Sollte das der fall sein, ist das eine realtiv gute Nachricht für 50hz TV Besitzer, da die Entwickler sich bestimmt nicht nur auf HD TVs beschränken. Bei der 360 z. B. funktionieren einige Games halt nur auf 60hz Fernsehern.


Andererseits ist es schade, denn ohne 60hz kann man nicht alles aus einer Röhre raus holen.

Soweit ich weiß, gibt die PS3 an einen Röhrenfernseher angeschlossen nur ein 50 Hz Bild ab. Finde aber leider die News gerade nicht. Kommt aber hier von Gamezone...
 

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Ein Freund von mir hat ein HD-TV (Sony), wir zocken ab und zu
Pro Evolution Soccer 6. Irgendwie ist uns aufgefallen, dass es kein
unterschied macht ob wir jetzt auf 50 oder 60Hz spielen.
Kann das sein?
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
also wenn ich meine PS3 an meine Röhren Glotze anschliesse sehe von der Grafik keinen unterschied , nur wenn ich Resistance fall of Man spiele bekomme ich Kopfschmerzen deshalb konnt ich auch nie auf der PS2 Shooter spielen , aber auf meinen HD-TV geht das wieder recht gut.
 
Oben Unten