PS3 Überhitzungsprobleme + Sony geht PLEITE...

enomenon

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Liebe Sony Brüder und Schwestern,
Sehr verehrte Zockergemeinde,
da haben wir s...

PS3: Zu heiß, Aktien fallen

Es ist ein annus horribilis für Sony, schreibt AP, ein schreckliches Jahr. Eine ganze Reihe peinlicher Fehler vermiese Sonys Ruf als Produzent von guter Qualität. Nach dem Batterie-Desaster sorgen nun Berichte über Ausfälle der PS3 auf der Tokyo Games Show für miese Stimmung an der Börse. Ein Analyst von Macquarie Equities schrieb in einem Report, dass auf der wichtigen Computerspiel-Messe die Konsole "erratisch arbeitete" und wiederholt neu gestartet werden musste. Der Grund dürften ausgerechnet Überhitzungsprobleme sein - was so nah am Releasetermin (Japan: 11. November, USA: 17. November, Europa: frühestens März) kein gutes Zeichen sei. Sony hat den Marktstart der Konsole wegen technischer Probleme bereits zweimal verschoben.

Fast gleichzeitig gab Sony bekannt, Probleme bei der Fertigung eines neuen digitalen Walkmans zu haben. Obendrein leidet auch die Flachbildschirm-Sparte unter der starken Konkurrenz von Samsung. Seit April sind die Sony-Aktien um 20 Prozent gefallen.

(Auszug aus Spiegel Online)
 
Oh mein Gott ich würde den Teufel nicht an die Wand malen, wartet es doch erstmal ab.
 
Naja, man kann ja auch nur abwarten...
Ok, man könnte, ich sagte KÖNNTE, auch aktiv gegen Sony vorgehen und selbiges Unternehmen sprengen.
Muss das sein?
Ich sage: "Nein"
Denn: Wenn Sony ihre eigenen Produkte, in ihren eigenen Gebäuden verwendet, dann explodiert sowieso bald alles von Ihnen, nein...ihnen, von innen.
Wenn dies eine Simpsons-Folge wäre und nicht das reale Leben, dann würden wohl selbst die Sony-Aktien explodieren.

Aber mal im Ernst meine kleinen, pelzigen Freunde: Ich glaube nicht, dass Sony untergeht. Warum? Naja, bestimmt nicht weil sie Kompetent sind, nur sie haben schon so viele Jahre Glück gehabt und wer dauernd solch einen Mist baut, der muss ein wenig dumm sein und das Glück ist ja bekanntlich mit den... (bitte ergänzen Sie den Satz sinnvoll)
Fazit: Sony hat Glück, dumm zu sein.
 
An eine komplette Pleite glaube ich auch nicht. Man wird sich vielleicht von einigen Sparten trennen, falls es weiter schlecht läuft. Komplett verschwinden wird Sony aber sicher nicht. Wäre ja auch schade, bei all meiner Liebe zur Xbox 360.;)
 
Was für ein arroganter, inkompetenter Sauhaufen! :meckern:
 
Habt euch lieb und gebt dem Forumsfrieden eine faire Chance.

;)

Das ein Totalflop der PS3 die Unternehmensexistens akut gefährden würde, ist seit Monaten bekannt, aber bisher weiß keiner wie es laufen wird.
Angesichts einer enormen Fanbase der Marke "Playstation" ist jedoch nicht mit einem Totalflop zu rechnen.
Klar, die Xbox 360 und wahrscheinlich auch der Wii werden für ein dichteres feld im Konsolensegement sorgen, aber das einer im Endeffekt daran zugrunde geht kann ich mir kaum vorstellen.
Allerdings muss Sony sehen das sie die PS3 lauffähig bekommen und sie auch mit vernünftigen Games ausgestattet wird.

Denn sonst würde Sony vielleicht weier existieren, aber es könnte dann die letzte Konsole der Marke Sony gewesen sein.
Und eine Monopolstellung von Microsoft wünsche ich mir bei aller Liebe zur 360 nicht auch noch im Konsolensegment.
 
@jay

die monopolstellung von ms wird es auch nicht geben... ;) :devil:
 
^^^denke ich auch nicht, aber wenn man die Beiträge hier so liest, scheinen manche Individuen gerade zu geil darauf zu sein.
 
...wär ja auch noch schöner :(

im falle von sonys kapitulation in japan wird dort nur einer herrschen und zwar nintendo (falls sie das nicht so oder so tun werden). in usa mache ich mir auch keine sorgen, da wird es ein kopf an kopf rennen zwischen ms und bign und in europa wird ms vielleicht etwas mehr verkaufen als bign, weil hier einfach alle zu konservativ (und grafikgeil) sind... - das alles vorrausgesetzt sony macht nur noch bockmist (also noch mehr als bis jetzt ;))...

*glaskugelwegpack*
 
Die PS3 hat Überhitzungsprobleme? Na sooo eine Überraschung.

Ich würde das jetzt aber nicht überbewerten. Schließlich hatte auch die allererste Baureihe der PS1 Überhitzungsprobleme. Und trotzdem ist die Konsole extrem beliebt geworden. In nachfolgenden Baureihen werden meist solche technischen Probleme ausgebessert.

Dass bei Messe-Präsentationen was schief läuft, gibt es öfters. Ich erinnere mich da nur z. B. an die Schlagzeile, als Microsoft damals Windows 98 vorgestellt hat und es bei der Präsentation gleich mal einen Blue Screen gab :p
 
Was ich nicht verstehe,warum sollte Sony Pleite gehen?Auch wenn sie sich schlecht verkaufen würde,Nintendo hat ja nach dem Cube auch nicht PLeite gemacht.
 
^^^
Nintendo könnte gänzlich auf Konsolen verzichten, da sich die überteuerten handhelds ja wie geschnitten Brot verkaufen.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstehe,warum sollte Sony Pleite gehen?Auch wenn sie sich schlecht verkaufen würde,Nintendo hat ja nach dem Cube auch nicht PLeite gemacht.

Da gibts viele Gründe.

1. In der PS3 stecken Milliarden an Entwicklungskosten.
eine schnelle Preissenkung würde zu sehr starken Verlusten führen die sich kaum auffangen ließen.

2. Die Formate UMD, Betamax, MemoryStick, MiniDisk usw. sind größtenteils gefloppt oder haben sich nie wirklich durchsetzen können.

3. Sony verpennte seinerzeit den Aufwind bei LCD bzw. Flachbild TVs.
Deswegen muss man heute seine TV Geräte in Lizenz von Samsung und Sharp produzieren lassen was Unsummen verursacht.

4. Rückrufaktionen bei fast 100 Millionen Notebook Akkus die alle getauscht werden müssen.

5. Sony Produkte waren in der Vergangeheit nicht sehr zuverlässig.
Von 100 Millionen PS2 Konsolen dürften 20 Millionen mindestens 2. Konsolen sein.


Durch diese Dinge schreibt der Sony Konsolen seit Jahren Rote Zahlen und ein Totalflop der PS3 könnte die Unternehmensexistens gefährden.
Es ist allerdings kaum von einem solchen Super-GAU auszugehen da die Marke "Playstation" nach wie vor eine große Fanbase besitzt.
Viele PS2 Besitzer werden sich nur wegen ihrer alten Spiele früher oder später eher eine PS3 Kaufen als eine 360.

Warten wir's ab.
Die Lage für Sony ist ernst aber nicht hoffnungslos.

;)
 
Sorry aber wer sich ein Konkurs von Sony wünscht (und ich bin überzeugt das dies noch so mancher Xbox 360-Fanboy tut) ist einfach nur krank!

Ich weiß zwar nicht wie viele Angestellte Sony hat, aber es ist eine große Menge! Tausende Familien würde dadurch (zumindest Zeitweise) total auf die Strasse gesetzt werden. Und ein Microsoft Monopol kann sich ja auch kein ernster Mensch wünschen. Obwohl sicher jemand anders den Platz einnehmen würde. Ach ich schweife ab...

Sony wird garantiert nicht durch die PS3 Konkurs gehen. Es ist diese verblödete und arrogante Chef-Etage die vor lauter Ferraris und Porsches nicht mehr klar denken können.

Klar manchmal wünsche ich mir, dass Sony mir der PS3 völlig auf die Schnauze fliegt und daraus auch gehörig lernt (man sollte ihnen so ne Fernbedienung geben wie im Film "Klick"). Aber lasst uns beten das uns Sony noch ne Weile enthalten bleibt und unsere Gamerjahre noch um viele weitere Stunden beglückt (muss ja nicht mit der PS3 geschehen :bigsmile:), denn Spiele wie God of War beweisen einfach, das die Gamerszene ohne Sony ziemlich arm währe.
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Und ein Microsoft Monopol kann sich ja auch kein ernster Mensch wünschen. Obwohl sicher jemand anders den Platz einnehmen würde. Ach ich schweife ab...

Diesen Satz unterschreibe ich sofort! :sun:


Selbst wenn die PS3 ein Flop werden würde (!), dadurch geht zwar SCE, aber noch nicht Sony insgesamt verloren.

Und selbst WENN Sony in Sachen Videogames untergeht - ich finde, Nintendo hat den besten Gegenpol geschaffen, den es wohl gibt. ;)

Doch ich foffe, dass alle 3 zur Zeit bestehenden Hardware-Giganten auch weiterhin bestehen werden... zumindest solange, bis ein neuer (und mächtiger) Herausforderer das feld betritt...

Egal, wen man gerade bevorzugt: NIEMAND sollte je das Monopol haben... das wäre der Untergang der Gaming-Welt, die wir alle so sehr schätzen... :knockout:
 
Glaub nicht, dass Sony Pleite geht. Man ist Marktführer und hat einen Ruf und einen Bekanntheitsgrad, der schon allein für Verkaufszahlen sorgen wird, trotz des hohen Preises oder auch gerade deswegen?
Und die Leistung an sich reicht wohl locker an die 360 heran, zudem muss man überdenken, dass die 360 in 3 jahren vielleicht schon veraltet ist, während die PS3 noch in völler Blüte Im Markt sein könnte(man denke nur an Blueray und CO...)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die BR Filme nicht ruckelfrei laufen, so doof sind die nun auch wieder nicht.
Außerdem guck dir mal an wie lange PS2 und XBox sich gehalten haben, da werden 360 und PS3 sicher mindestens ebenso lange aktuell sein.
 
Wegen dem Hitzeproblem würde ich erst mal den Launch in USA und Japan abwarten, dann werden wir ziemlich schnell merken obs in der Praxis existiert oder nicht.

Auch glaube ich nicht, dass Sony pleite gehen wird, so schnell geht das nicht, aber der Start der PS3 wird sicher schwer, wobei Sony selbst davon ausgeht, dass am Anfang die Verkäufe schleppend laufen werden um sich erst später so richtig zu steigern, eben genau so wie damals bei der PS2.

Denn trotz der Probleme bei der Herstellung der blauen Laserdiode kommt mir einfach die Erstmenge von gerade mal 500.000 Stück für Japan und USA recht gering vor, es kann also gar keinen explosiven Verkaufsstart geben. Immerhin startet Nintendo gleich mit ein paar Millionen Einheiten, das hört sich eher nach einem fulminanten Start an.

Pitlobster
 
Zurück