ps3 startet nicht

robo86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
926
Reaktionspunkte
1
hallo miteinander, frage: und zwar ein freund von mir der bekommt seine PS3 ned an, der drückt auf start knopf ganz normal dann leuchtet das licht zwei sekunden dann geht sie wieder aus. wo liegt das problem, hat jemand schon sowas erlebt?
 

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Habt ihr schon die Anschlüsse gecheckt?
Bei der box zb. ist es ja so dass sie garnicht er startet wenn das bildkabel nicht angeschlossen ist ^^
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Hallo robo86.
Guck mal genau hin, dann müsstet ihr beim Anschalten ganz kurz die LED gelb aufblinken sehen (vorher grün, danach rot). Das ist der sogenannte YLOD. Ist defekt. Es gibt einige Arten den selbst zu reparieren, allerdings ist da die Chance groß das man noch viel mehr kaputt macht. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Kritik_und_bekannte_Probleme
MfG
tim3killer
 
TE
TE
R

robo86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
926
Reaktionspunkte
1
also die anschlüsse haben wir gecheckt, da war alles in ordnung.
was aber das gelbe licht angeht, kann ich erst morgen sagen ob es leuchtet. aber merci erstmal für die schnelle antwort^^
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Kurz an und direkt wieder aus klingt nach nem Netzteildefekt. Wirst du wohl so oder so einschicken müssen.
 
Oben Unten