ps3 startet nicht

robo86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
926
Reaktionspunkte
1
hallo miteinander, frage: und zwar ein freund von mir der bekommt seine PS3 ned an, der drückt auf start knopf ganz normal dann leuchtet das licht zwei sekunden dann geht sie wieder aus. wo liegt das problem, hat jemand schon sowas erlebt?
 
Habt ihr schon die Anschlüsse gecheckt?
Bei der box zb. ist es ja so dass sie garnicht er startet wenn das bildkabel nicht angeschlossen ist ^^
 
Hallo robo86.
Guck mal genau hin, dann müsstet ihr beim Anschalten ganz kurz die LED gelb aufblinken sehen (vorher grün, danach rot). Das ist der sogenannte YLOD. Ist defekt. Es gibt einige Arten den selbst zu reparieren, allerdings ist da die Chance groß das man noch viel mehr kaputt macht. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Kritik_und_bekannte_Probleme
MfG
tim3killer
 
also die anschlüsse haben wir gecheckt, da war alles in ordnung.
was aber das gelbe licht angeht, kann ich erst morgen sagen ob es leuchtet. aber merci erstmal für die schnelle antwort^^
 
Kurz an und direkt wieder aus klingt nach nem Netzteildefekt. Wirst du wohl so oder so einschicken müssen.
 
Zurück