ps3 start später- auswirkungen auf wii-release ?

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Um eines vorwegzunehmen- ich weiß von der Pressemitteilung von Nintendo, dass es keine Auswirkungen gäbe, und man weiter am Release im 4. Quartal festhalte.
Allerdings sind mir auch wenige Wochen (Monate) Verschiebung unangenehm. Meine Bedfürchtung ist, dass man den wii in europa erst im Dezember herrausbringt, was immer noch im 4.Quartal und vor PS3-launch in europa wäre. Somit kann man Nintendo auch nicht vorwerfen gelogen zu haben, zumal nie von einem weltweit gleichen launch die rede war
Glaubt ihr das auch ? Bitte abstimmen (die abstimmung dauert nur bis zum 14 september an)
 
Ich weiss es nicht... aber jeder kennt Nintendo , sie werden kein unfertiges Produkt auf den Markt werfen, Nintendo hat scharfe Qualitätskontrollen. Also so wie bei MS wird es nicht laufen , bisher ist MS der Einzige Hersteller der einen weltweiten Launch vollzogen hat , den Sony kündigte dies zwar 2 mal an PS3 und PSP konnte es aber bei beiden nicht einhalten ! Ich weiss nicht wie es bei Nintendo aussieht mit den kapazitäten aber MS konnte zum Launch weltweit über 1 Mio Geräte ausliefern und das bei einem unfertigen , unreifen Produkt (ich möchte garnicht die Ausfallrate wissen ;) Naja das ist halt so bei MS und Sony mit der Brechstange versuchen das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.. und später sich über Ausfälle wundern ;) , sollange der Umtauschservice stimmt soll mir das egal sein, wofür gibt es die Garantie ..
Also ich glaube Nintendo wird in Japan noch dieses Jahr kommen wie angedeutet wurde , aber USA und Europa ?! k.a ! Das ist eine unglaubliche herausforderung und logistische Meisterleistung , so ein weltweiter Launch.
Ich lass mich überraschen, ich hoffe Nintendo bringt den Wii bis Ende des Jahres weltweit raus.. das wäre genial. Wie gesagt der Wii kommt erst wenn er fertig und ausgereift ist und das macht Nintendo schon immer so auch beim N64,GC usw und Nintendo ist mit Abstand am sympatischsten , es wird nich viel rumgelabert , es wird nichts versprochen was man nicht halten kann (da hat man aus Sonys und den eigenen fehlern von damals gelernt !!!!) , Nintendo weiss um seine stärke und wird nicht mit der Brechstange etwas versuchen.. Der Wii wird ja auch wie es aussieht 480P bieten , WII wird alles einstampfen ;) wenn die Steuerung tatsächlich geht und vorallem wenn man auch mit dem alternativen "Standart" Pad die Spiele spielen kann , wenn mal der Arm weh tut XD
Also ich kauf den Wii zum Launch bzw nach den ersten Testberichten , die Katze im Sack kaufe ich nicht , ich werde es auch probespielen und die Testberichte der Games (gerade ZELDA !!!) anschauen und dann losziehen... hoffen das noch eine im Laden steht und dann ZELDA ich komme.. wenn die V. Console dann läuft und Zelda A Link to the Past (hiess doch so der SNES klassiker ?) drin steht , werd ich meine alte liebe mal wieder Zocken auf einem Nintendogerät und nicht auf der PSP XD
 
@ Suntiago

Gerade was einen Release angeht....da hat auch nintendo schon so oft Versprechen gebrochen.

Wenn der Wii dieses Jahr nicht mehr kommt, wäre das ein weiteres.

Zur eigentlichen Abstimmung:

Mir ist es egal ob der Wii im Oktober, November oder Dezember kommt.
Ich gehe von November aus oder 2007.
 
Solange sie noch vor Weihnachten da ist ist mir alles recht. Aber wenn sie nen effektiven Start zum Weihnachtsgeschäft anpeilen sollte das Ding keinesfalls später als Ende November kommen...

Aber ich glaube nicht, dass die so dreist sein werden uns am Donnerstag ein Release 2007 zu präsentieren, wo sie vor 3 Tagen beteuert haben, dass sich nichts ändert. Außerdem ist die Lage für einen reibungs- und konkurrenzlosen Start zu perfekt, als dass man jetzt freiweilig ins neue Jahr geht und das so wieder zunichte macht, denke ich mal.

Die Wii wird ja auch schon seit vielen Wochen fleißig produziert, ich denke schon dass man den Release hinkriegen wird.


By the way:

Weiß jemand, wann am Donnerstag die PK von Nintendo sein wird? Bin schon richtig gespannt auf die Enthüllung - das wird ein Event wie zu E³-Pressekonferenzen!
 
@ JoJo

Die Konferenz in den USA fängt um 10 Uhr an.
Also amerikanische Zeit...

In Deutschland ist es dann...äh...kann mal jemand weitermachen? :D
 
Hängt davon ab, wo es stattfindet, denn in manchen Bundestaaten gibt es krasse Zeitverschiebungen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hängt davon ab, wo es stattfindet, denn in manchen Bundestaaten gibt es krasse Zeitverschiebungen.

Stimmt auch wieder. An der Ostküste sind es jedenfalls so um die 6 oder 7 Stunden.
 
Is mir eigentlich noch ziemlich egal, wann er kommt.

Ob Ende November oder im Dezember ist ja eh fast das gleiche, da sie den Wii sowieso vor Weihnachten launchen werden.
 
Ich hab das gefühl wenn den März ist wird es wieder verschoben was solls:devil::bigsmile:
 
Pandora hat folgendes geschrieben:

Ich hab das gefühl wenn den März ist wird es wieder verschoben was solls:devil::bigsmile:

Lustig fänd ich das auf jeden Fall! :bigsmile:

Aber wenn ich mir die Launchmengen für Japan und die USA ansehe frage ich mich sowieso, warum die dort nicht auch verschieben, bevor es das große Debakel gibt.
 
Zurück