PS3 Spiele in schwarz - weiß

Subby666

Neuer Benutzter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Silent Hill Homecoming aus Hong Kong importiert und als ich es grade gestartet habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
Das Spiel läuft nur in schwarz - weiß :((
Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das in Farbe einstelle?
Ich importiere alle meine Games aus UK, USA oder Hong Kong, weil die ja dort alle uncut sind und dazu noch viel günstiger als hier.
Ich hatte noch bei keinem Spiel Probleme ...
Resi 5 hab ich z.B. auch aus Hong Kong und es läuft ganz normal.
Warum also Silent Hill nicht auch?
 
Spontan würd ich jetzt drauf tippen das du ne Röhrenglotze hast die mit dem Videoformat nicht klar kommt.

Evtl. mal an nem anderen TV versuchen, sofern die Möglichkeit dazu besteht.
 
Joa ... ich habe noch eine Röhrenglotze.
Meinst Du, dass es daran liegen könnte?
Dann müssten doch die anderen Games auch in schwarz - weiß laufen ... oder haben nicht alle Games aus Hong Kong das selbe Videoformat?
Ich werde das Spiel mal bei nem Kumpel ausprobieren, der hat nen HD TV.
 
Subby666 hat folgendes geschrieben:


Dann müssten doch die anderen Games auch in schwarz - weiß laufen ... oder haben nicht alle Games aus Hong Kong das selbe Videoformat?

Theoretisch schon, nur viele Games bieten die Wahlmöglichkeit zwischen 50 und 60Hz an, andere Spiele hingegen können nur 60Hz und da gibts dann Probleme wenn der Fernseher das nicht kann.

Ich würde es an deiner Stelle an nem anderen TV ausprobieren, wenn es dann geht liegts an deinem Fernseher. Das es an der Konsole liegt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
Hatte bei Homecoming dasselbe Problem an meiner Röhre damals, war die US-Version...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Hatte bei Homecoming dasselbe Problem an meiner Röhre damals, war die US-Version...

Typischer NTSC Fehler, heute hast du das Problem nicht mehr. Aktuelle Geräte, auch Röhren TVs wenn sie nicht älter als ca. 8 Jahre sind, können NTSC ohne Probleme darstellen.


P.S.

Fast 1000 Trophäen ???

Du alter Suchti. :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

[
Typischer NTSC Fehler, heute hast du das Problem nicht mehr. Aktuelle Geräte, auch Röhren TVs wenn sie nicht älter als ca. 8 Jahre sind, können NTSC ohne Probleme darstellen.


Kannste so pauschal nicht sagen: Es kommt ganz auf den TV an, ob und was er kann. Hab auch noch nen altes Röhrengerät, 13 Jahre alt und der kann beispielsweise ALLE TV-Formate wiedergeben und hat keine Probleme damit ;)
Gibt genug alte Röhren-TVs, die durchaus mit NTSC (USA od. JAP) zurecht kommen, das automatisch erkennen. Genauso gibt es heute noch genug neue Geräte, die nach wie vor Probleme damit. Einzig wenn du auf HD gehst, haste das Problem mit den Normen nicht mehr, weil HD nicht den Normen unterworfen ist. ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


[

Typischer NTSC Fehler, heute hast du das Problem nicht mehr. Aktuelle Geräte, auch Röhren TVs wenn sie nicht älter als ca. 8 Jahre sind, können NTSC ohne Probleme darstellen.



Kannste so pauschal nicht sagen: Es kommt ganz auf den TV an, ob und was er kann. Hab auch noch nen altes Röhrengerät, 13 Jahre alt und der kann beispielsweise ALLE TV-Formate wiedergeben und hat keine Probleme damit ;)

Schon klar, ich arbeite ja jeden Tag mit dem Kram. :)

Es gibt auch noch 15 Jahre alte TVs die schon NTSC kommen, das Ding ist halt das Geräte die nicht älter als die genannten knapp 8 Jahre sind, es auf jeden Fall können. Bei Geräten die vorher produziert wurden kommt es dann u.a. darauf an wieviel der Kunde seinerzeit bereit war für das Gerät zu zahlen. Die guten Geräte hatten schon sehr früh NTSC Unterstützung, bis wirklich nahezu jeder TV es konnte verging einige Zeit.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

smikz hat folgendes geschrieben:


Hatte bei Homecoming dasselbe Problem an meiner Röhre damals, war die US-Version...


Typischer NTSC Fehler, heute hast du das Problem nicht mehr. Aktuelle Geräte, auch Röhren TVs wenn sie nicht älter als ca. 8 Jahre sind, können NTSC ohne Probleme darstellen.



P.S.


Fast 1000 Trophäen ???


Du alter Suchti. :D
Och ist der schon so alt? Naja läuft noch, mein Ausweich-TV^^

Joa fast, bin schon näher dran als die Zahl es da sagt ;) Suchti? hmm.. ein bisschen ;)
 
sooo ... ich hab das Spiel jetzt mal bei nem Kumpel getestet, der ne HD Glotze hat... und bei dem läuft das in Farbe.
Also unterstützt meine Röhre doch nur 50 Hz.
Na was solls, ich wollte mir eh in ca. 2 Monaten nachm Umzug ne HD Glotze zulegen und so lange kann ichs noch verschmerzen.
Hab noch genug andre Games die ich ausgiebig zocke, wie Infamous, UFC Undisputed und Fifa... die letzten beiden auch online, also wer sich ne Schlappe abholen mag, nur zu ;)
 
Würde gerne FIFA, aber ich bringe leider nur sehr ungern andere zum weinen ;)
 
Zurück