PS3-Spiel Kratzer entfernen

hard-fire

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine Lösung Kratzer aus einem PS3-Spiel zu entfernen?

mfg
Martin
 
Wenn du ein McMedia oder einen anderen Spielhändler in der Nähe hast,musst du nur fragen und die machen das schon für dich.Die Polieren deine Disk mit einem Poliergerät,nach der Politur sieht man die Kratzter kaum noch.
Das ganze kostet so um die drei Euro.
 
Na da hoffe ich aber das es gut geht, denn die Blu-ray's haben soweit ich weiss eine recht dünne Schutzschicht. Hat das zufällig schonmal jemand mit ner Bluray ausprobiert ?
 
Wie hast du denn das geschafft, hard-fire?
Laut Hersteller der Blu Ray-Schutzschicht hält die Disc sogar 300 mal Schrubben mit Stahlwolle aus (Quelle: http://www.durabis.com/en/tec00200.htm ).
Ist wahrscheinlich nur Marketing-Gelaber.
Wer probiert's mal aus? :bigsmile:

Laut Wikipedia ist die beschriebene Folie wirklich sehr weit aussen im Gegensatz einer CD oder DVD. Mit Abschleifen wäre ich also seehr vorsichtig.

Gruß,
Brody
 
@Brody

Die Beschichtung ist tatsächlich stabiler als die von DVDs, ich hab zwar keine Stahlwolle ausprobiert, aber über meine Blu-Rays bin ich schon mit Tüchern rübergegangen, die auf DVDs sofort Kratzer verursachten. Diese Beschichtung wird aber mittlerweile auch schon auf einigen DVD Rohlingen u.a. von Verbatim verwendet, da kann jeder das ganze mal selbst ausprobieren.

Ob man das ganze schleifen kann, weiß ich nicht. Aber mehr als schief gehen kanns ja nicht und wenn das Spiel vorher nicht ging geht es hinterher dann halt auch nicht mehr. Eine Disc die funktioniert sollte man trotz Kratzern einfach in Frieden lassen.
 
Zurück