PS3 Sound Problem!

RomSkup86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir am WE eine PS 3 angeschafft nur hab ich leider immer das gleiche Problem mit dem Sound.

Soweit die Spiele Filme oder sonst was anfangen bricht der Sound ab, man hört kurz was und dan ist alles Weg.

Außerdem stürzt sie bei Youtube ab.

Vieleicht weiß jemand eine Lösung! Sie ist per HDMI an meinem LG Fernseher angeschloßen.


Ach ja wen ich Kopfhörer anschließe kommt Sound über Kopfhörer! Habe ich was falsch eingestellt??? Ich bin echt ratlos!
 
Das sich die Konsole bei Verwendung des Browsers gerne mal aufhängt ist nicht ungewöhnlich, wobei ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann ob das bei dir nur ab und zu oder ständig der Fall ist.

Was das Soundproblem angeht, es könnte sich sowohl um einen Defekt an der Konsole als auch am TV handeln. Oder die Lösung ist ganz simpel und du hast falsche Audioeinstellungen gewählt. Schau mal in die Audiooptionen der PS3, mehr als das was bereits standardmäßig aktiviert ist, sollte da auf keinen Fall aktiviert werden. Andernfalls kann dein Fernseher die eingehenden Tonsignale evtl. nicht mehr verarbeiten.
 
Morgen :)

Also wenn deine PS3 über HDMI angeschlosen ist, dann musst du die Einstellungen so ändern, dass auch der sound über HDMI ausgegeben wird. Das kannst du glaube ich unter AUDIO Optionen einstellen. Dort gibt es den Punkt--> Signalausgabe HDMI. Schließt du die PS3 an eine Heimkinoanlage an, dann musst du die Option demenstprechend umstellen, also entweder Ausgang YUV(wie bei mir), Scart oder optisch. Du kannst bei der PS3 die Bild und Tonsignale parallel ausgeben lassen, heißt Bild: HDMI und Sound: z.B optisch...usw :)

wenn nicht einfach mal googlen ;)
 
MarvOne hat folgendes geschrieben:

Morgen :)


Also wenn deine PS3 über HDMI angeschlosen ist, dann musst du die Einstellungen so ändern, dass auch der sound über HDMI ausgegeben wird. Das kannst du glaube ich unter AUDIO Optionen einstellen. Dort gibt es den Punkt--> Signalausgabe HDMI. Schließt du die PS3 an eine Heimkinoanlage an, dann musst du die Option demenstprechend umstellen, also entweder Ausgang YUV(wie bei mir), Scart oder optisch. Du kannst bei der PS3 die Bild und Tonsignale parallel ausgeben lassen, heißt Bild: HDMI und Sound: z.B optisch...usw :)


wenn nicht einfach mal googlen ;)

Standardmäßig, wenn man es nicht manuell geändert hat, gibt die PS3 den Ton eigentlich immer zuerst über das Kabel aus mit dem sie am TV angeschlossen ist. Zumindest war das bei mir bislang immer so, musste nämlich immer wenn ich die Konsole mal zurückgesetzt habe, den Ton hinterher erst wieder auf den optischen Ausgang legen.

Davon abgesehen ist es ausgeschlossen das man kurz etwas hören würde und der Ton erst dann wegbricht. Wenn die PS3 auf Ton über Toslink eingestellt ist, geht auch nur darüber Ton raus. Am TV würde man dann gar nichts hören, auch nicht für einen kleinen Moment.
 
Hi zusammen,


erst mal Sorry war Arbeiten konnte also nicht sofort zurück schreiben.


Also an jaypeekay wen man ihn über Toslink anschließt haste recht da nur ein Audiosignal gesendet wird. Nun hat mir meine Frau heute gesagt das sie ganz Normal über Sat Radio gehört hat und dan der Ton auch auf einmal weg war. Scheint wohl so zu sein das der Fernseher im Eimer ist. Nun lief er aber immer Perfekt bevor ich die PS3 angeschloßen hab, ich geh aber davon aus das die Konsole in Ordnung ist da über Kopfhörer am Fernseher normal Sound ausgegeben wird.


Ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe das es nicht an der PS3 lag... gehe ich bis jetzt auf jeden fall davon aus.

Ich hoffe das es nicht an ihr liegt da ich mich dafür entschloßen habe die PS3 wieder abzugeben und ggfs. gegen eine XBox 360 zu tauschen. Da ich mit ihr nicht zufrieden bin und meine Kids auch nicht so viel damit anfangen können!

Um zum Surfen zu kommen ist es so das er sich während youtube läuft aufhängt und sonst läufts eigentlich immer. Es ist noch eine Dicke PS3.
Hab sie für 110 gekriegt *darauf bin ich stolz* :mosh:
 
Also das die PS3 deinen Fernseher geschlachtet hat ist eher unwahrscheinlich und dürfte in diesem Fall eher Zufall gewesen sein. Wenn ich jahrelang bei Aral getankt habe, dann einmal bei Shell tanke und kurz darauf das Auto verreckt, dann muss auch nicht die andere Tankstelle daran schuld gewesen sein.

In Gegenwart von Frauen muss man damit aber auch vorsichtig sein, aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen das die mitunter komische Zusammenhänge bilden. Als ich bei meiner Freundin mal ihr Fahrrad reparieren wollte und dabei der Schraubenschlüssel einfach durchgeknackt ist, lag das natürlich nicht an der mangelhaften Qualität des Werkzeuges, sondern daran das ich das Teil mit zuviel Kraft behandelt habe.

Wenn ich an ihrem Fernseher eine Konsole anschließen würde und kurz darauf geht das Teil kaputt, wüsste ich auch genau das die Konsole dafür die Schuld bekommen würde. ;)
 
Auch nicht Schlecht :bigsmile:


Aber sie weiß wie der Fernseher funktioniert ;) Sie hatte Musik drinne und wollte Wäsche machen und als sie weider kam war keine Musik mehr da nur über Kopfhörer die sie dan Angeschloßen hat um zu Testen!

Trotzdem Danke für den Ratschlag :)
 
Zurück