PS3 sound manchmal weg

HandewittGamer

Benutzer
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Guten Abend ;D
also ich hab ein problem mit dem sound bei meiner ps3.
ich erklär mal.
ich zock zb. jetz gerade tales of vesperia auf meiner ps3 und manchmal is auf einmal der sound weg, aber er kommt in wenigen sekunden wieder.
das hab ich auch schon bei dragon age gehabt.
weiß jemand rat?
ich habe eine ps3 slim die is jetz höchstens 2 monate alt.^^
liegt es an meiner festplatte?
oder eher ps3??
ich weiß echt nich weiter^^
hoffe auf hilfe
mfg HandewittGamer
 
du solltest vielleicht schlauerweise ein paar informationen dazu geben wie der sound ausgegeben wird? ueber deinen fernseher? mit hdmi? optischen ausgang? mit einer anlange?
 
Also das es an der HDD liegt ist eher unwahrscheinlich, prüfe ob die Kabel alle fest sitzen und teste ggf. nochmal ein anderes Kabel. Wenn das Problem immer noch besteht stimmt entweder mit deiner Konsole oder mit deinem TV etwas nicht.

Etwas anderes als das gute alte Ausschlussverfahren wird in diesem Fall denke ich nicht zum Erfolg führen.
 
okay ich probier das mit den kabeln mal.
aber an der konsole kann es eigentlich auch nicht liegen.
bevor ich die slim hatte hab ich das gleiche problem auch schon gehabt.
wäre ja komisch wenn es an der ps3 liegen würde^^
 
HandewittGamer hat folgendes geschrieben:

okay ich probier das mit den kabeln mal.

aber an der konsole kann es eigentlich auch nicht liegen.

bevor ich die slim hatte hab ich das gleiche problem auch schon gehabt.

wäre ja komisch wenn es an der ps3 liegen würde^^

Vielleicht hat dann ja auch dein TV nen Knacks, soll auch mal vorkommen ab und zu.
 
das komische is ja nur das ich das problem nur bei meiner ps3 hab.
ja ich besitz auch ne xbox360^^
die sind beide über hdmi angeschlossen und nur meine ps3 hat manchmal diese soundaussetzer....
naja hab hdmi kabel jetz getauscht und bisher noch nich dieses problem gehabt wieder.
warten wir es ab.
wenn es wieder vorkommt kann es ja nur an meinem tv oder an der ps3 liegen -.-
 
kann dir leider nich helfen, hab aber mal ne frage! Ist die englische variante von tales of vesperia für ps3 scho draußen ?
 
spiel ist auf jap.
und nein ich kann kein jap^^
habs auf xbox durchgezockt deshalb auch für ps3 geholt :D
 
ah, gut danke! Hatte die Befürchtung mir neben star ocean 4 und white knight chronicles noch ein RPG holen zu müssen! Die sind selbst bei ebay immer so teuer :nut:
 
Hast du 360 und Ps3 denn auch am gleichen Anschluss getestet ?
 
HandewittGamer hat folgendes geschrieben:

ja bei hab ich und gleiches ergebnis...

nur bei der ps3 das soundproblem^^

:kotz:

du kannst im menu der PS3 einstellen ob der sound als PCM oder bitstream gesendet wird, stell mal um und schau was passiert.
Irgendwo in den sound Einstellungen ist diese option
 
so, nach etwas stöbern in diversen foren gibt es (falls das mit dem bitstream / linear PCM nicht funktioniert) eine schlechte Nachricht.
Mit manchen Fernsehern gibt es probleme mit dem handshaking zwischen dem PS3 HDMI und dem des Fernsehers. Das heisst, die signale werden nicht korrekt erkannt, oder die synchronisation geht verloren und der handshake musst von neuem gemacht werden. Dadurch kommt es zu dem soundausfall.

Das scheint am ehesten zu passieren mit Fernseheren die HDMI 1.2 benutzen, und da gibts wohl entweden lücken in der Implementierung in der Fernseher oder probleme zwischen HDMI 1.2 und 1.3 (da die PS3 HDMI 1.3 benutzt).

Die Lösung? Komponentenkabel oder den sound per cinch (die roten und weissen) in den Fernseher (nur stereo, dürfte aber beim Fernseh sound wohl egal sein) oder per cinch oder optischen ausgang an die Anlage (da ist optisch wünschenswert).

Tut mir leid das ich keine guten Nachrichten bringe, das problem scheint aber relativ weit verbreitet.
 
okay denn schonmal danke für die hilfe bisher ;)
muss ich nachher mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.
bin leider noch auf arbeit.^^
wenn ich weiteres weiß schreib ich wieder :D
 
also bisher ist alles gut jetz.
danke für die super hilfe :)
komisch das es jetz doch anscheinend an meinem tv lag.
naja hab jetz anlage angeschlossen^^
hoffe das es jetz damit erledigt ist.
thx für die schnelle hilfe :mosh:
 
Zurück