PS3 slim defekt ?

@jaypeekay
Danke für die Info :mosh: .

Passt vielleicht nicht direkt zu diesem Thread, aber: Hab mir heute die APC SurgeArrest Performance Mehrfachsteckdose mit integr. Überspannungsschutz gekauft für gutes Geld. Daran schließe ich hauptsächlich nur den Fernseher, Receiver, DVD-Anlage sowie die PS3 an, den Höchstwert von 3500 Watt erreiche ich hoffentlich nicht somit :) .

Mit den hintereinanderschalten von Mehrfachsteckdosen: Es gibt ja solche schaltbaren Zwischensteckdosen (wo man nur ein Gerät anschließen und auch an- und abschalten kann). Kann man einen von diesen Zwischensteckdosen an die Mehrfachsteckdose mit integr. Überspannungsschutz anschließen, z.B. die PS3 Slim, da dieser ja keinen Powerschalter mehr hat und man ihn gänzlich vom Strom trennen muss um es ganz auszuhaben? Gäbe es Probleme damit, wenn man nur einen dieser Zwischenstecker anschließt bzw. wäre der Überspannungsschutz denn weiterhin gewährleistet und nicht außer Kraft gesetzt?
 
@X-Wolvman

Da sollte es keine Probleme mit geben.
In der Regel kannst du Mehrfachsteckdosen aber auch per Schalter abschalten. Wenn du alles dran hast wär das noch das einfachste. AV Receiver z.B. sind eigentlich auch nie vollständig aus.

Wobei der Standby Verbrauch von solchen Geräten in den Medien sowieso maßlos übertrieben wird. Da kommen dann so Argumente wie "Wenn sie ihren TV im Standby vom Strom trennen sparen Sie 50 Euro im Jahr"

Wenn man das mal durchrechnet kommt man auf Standbywerte die manche TVs nichtmal im Betrieb erreichen würden.

Der Überspannungsschutz reagiert auf Überspannungen in deinem Stromnetz. Was an die Steckdosenleiste angeschlossen ist ist dem erstmal völlig egal. Alles was nach dem Überspannungsschutz kommt ist auch durch diesen geschützt. Vorausgesetzt eben man überschreitet nicht die zulässigen maximalwerte was die Leistungsaufnahme angeht.
 
@jaypeekay
:bigsmile: Vielen Dank für die ausführlichen Infos :mosh: , hast mir sehr weitergeholfen. Dann will ich heute Abend mal den Überspannungsschutz anschließen.

Den schaltbaren Zwischenstecker möchte ich hauptsächlich für die PS3 Slim und DVD-Anlage benutzen, da ich sie nicht wie den TV und Receiver immer in Betrieb habe und dann gerne mit dem Zwischenstecker jeweils leicht vom Strom trennen möchte, damit sie meine kleine Tochter nicht versehentlich anschaltet usw. :0 :) .
 
Zurück