PS3 slim defekt ?

tiptop

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich bin der Tobi und bin eher zufällig über eure Seite gestoßen finde sie aber echt super, daher hab ich mich auch mal angemeldet, denn ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Folgendes, gestern ist meine PS3 slim von Amazon gelommen, hab mich riesig gefreut, hab schon lange über einen Kauf nachgedacht und fleißig gespaart.
Ich Held pack das Ding also aus, schließe sie gleich an und hab das Netzkabel erst in meinen Mehrfachstecker und dann in meine PS3 gesteckt, hörte dabei so ein kinstern am Netzteil. Hab dann den Stecker (das andere Ende immer noch in der Steckdose) wieder vom Netzteil rausgezogen und nochmal reingesteckt (fragt mich nicht warum ich das gemacht hab) und es hat wieder leicht geknistert. Mein Dad meinte das das ganz schlecht für so ein elektrisches Gerät ist, nur kenn ich mich damit gar nicht aus.
Mach mir jetzt voll die Sorgen ich mein 299euro sind auch für mich ne Menge Geld und hoffe jetzt nicht das ich meine PS3 dadurch kapput gemacht hab.

Daher dachte ich frag euch einfach mal, bin für jede Hilfe dankbar
 
Das Knistern kommt daher, dass der Strom schon fließt, ganz knapp bevor der Stecker richtig eingesteckt ist. Du bekommst quasi kleine "Miniblitze". Hab ich schon extrem oft erlebt und dabei ist mir noch nie was kaputte gegangen :)
 
Trotzdem sollte man es vermeiden, erst alles anschließen und dann kommt der Netzstecker in die Steckdose, bei jedem Gerät.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Das Knistern kommt daher, dass der Strom schon fließt, ganz knapp bevor der Stecker richtig eingesteckt ist. Du bekommst quasi kleine "Miniblitze". Hab ich schon extrem oft erlebt und dabei ist mir noch nie was kaputte gegangen :)

Ist auch vollkommen normal schließlich sind da 230 Volt auf der Leitung die erstmal irgendwo hinwollen. Das beschädigt das Gerät nicht, wenn es zu Überspannungen kommt haben moderne Netzteile auch noch entsprechende Filter integriert.

Interessant wird's dann wenn es dauerhaft knistert, dann besteht die Gefahr eines Kabelbrandes. In dem Fall schnellstmöglich die Sicherung raus.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Also dauerhaft knistert es nicht nur eben nur kurz als ich das netzkabel eingesteckt hatte. Also meint ihr auch wenn sie jetzt noch geht dann wird sie das auch weiterhin tun ? Ich verspreche werde das auch nicht mehr machen :)

Spätere Schäden darf ja dann mal ausschließen oder ? HAtte eben nur echt vill schieß könnt euch gar nciht vorstellen wie sehr mich das äörgert hab mcih do auf die ps3 gefreut.
 
Also ich würde sagen wenn sie geht dann hats nichts geschadet aber für die zukunft nichtmehr machen;)
 
Nochmals danke an alle, find euch super.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lang ich gestern noch gegoogelt hab und wie schlecht ich geschlafen hab.
Vor allem weil ich ja mein Glück 2mal auf die Probe stellen musste und den Stecker ein weiteres mal gezogen und reingesteckt habe.
Aber jetzt bin schon wieder ein stück bruhight
 
Genau aus diesem Grund mache ich es wie Socke :) erst alles sorgfältig anschliessen, Netzstecker in die Steckdosenleiste und danach wird die Leiste "angeknips" ^^

aber modernen Netzteilen wird das sicher nichts mehr ausmachen wenns ab und zu mal bisschen blitzt :bigsmile:
 
@Eule

Dann geh ich vorher ins Bett bevor ich mich noch stundenlang vorm TV quäle :D
 
Bei mir ist die Steckdosenleiste immer an der Steckdose damit ich mich nicht jedes mal wie eine Schlange um den TV Tisch zu Steckdose schlängeln muss . Ich habe damit nie ein Problem gehabt . Kann sein das es deswegen so ist weil die Geräte soweit schon angeschlossen sind und ich nur noch den Stecker in die Dose stecke . Aber solch ein Knistern habe ich noch nie gehabt . Allerdings fährt mir auch nicht jedes mal ein Schreck durch die Glieder sobald irgend etwas an meinen Geräten kurz das Zucken bekommt . Da muss man am PC schon resistenter sein .
 
tiptop hat folgendes geschrieben:

Nochmals danke an alle, find euch super.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lang ich gestern noch gegoogelt hab und wie schlecht ich geschlafen hab.

Vor allem weil ich ja mein Glück 2mal auf die Probe stellen musste und den Stecker ein weiteres mal gezogen und reingesteckt habe.

Aber jetzt bin schon wieder ein stück bruhight

Bin/War genauso einer wie du :bigsmile: . Kaum kommt mir was krumm vor, mache ich mir tagelang Gedanken darüber, suche im Internet nur danach und stresse mich letztendlich fast um den Verstand :nut: . Mit der Zeit hat sich diese "Angewohnheit" bei mir aber von selbst aufgelöst.

Mach mir zwar immer noch Kopf über einiges, aber stressen tue ich mich nicht mehr ;)
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Das Knistern kommt daher, dass der Strom schon fließt, ganz knapp bevor der Stecker richtig eingesteckt ist. Du bekommst quasi kleine "Miniblitze". Hab ich schon extrem oft erlebt und dabei ist mir noch nie was kaputte gegangen :)


Stimmt, genau das passiert .. und dem Gerät passiert da nix. Es sei denn, es würden extreme Schwankungen od. sonstiges bei der Stromzufuhr auftreten. Ansonsten "hört" man beim Einstöpseln vom Netzteil, wenn es schon mit Strom verbunden ist, den Strom fließen. Alles normal und vor allem nicht tragisch :)
 
@x-wolvman
Meine Freundin hat auch schon gemeint ich tick nicht mehr ganz richtig, das ich mich das so aufrege und reinsteigere....

Aber wollte schon so lange die neue Playstation und hab echt gesparrt und in der Aufregung und Hektik ist mir dann der Mist passiert. Achte normalerweise schon auf solche Sachen hab auch an allen Geräten ein Überspannungsschutz hängen
 
tiptop hat folgendes geschrieben:

@x-wolvman
Meine Freundin hat auch schon gemeint ich tick nicht mehr ganz richtig, das ich mich das so aufrege und reinsteigere....

Aber wollte schon so lange die neue Playstation und hab echt gesparrt und in der Aufregung und Hektik ist mir dann der Mist passiert. Achte normalerweise schon auf solche Sachen hab auch an allen Geräten ein Überspannungsschutz hängen

is schon verständlich.... vor allem wenn man wirklich lange auf was spart und dann will man auch nur das beste für seine neue errungenschaft ;)

ich bin da auch nicht anders.... hüte meine technikspielereien auch wie meinen augapfel
 
tiptop hat folgendes geschrieben:

Achte normalerweise schon auf solche Sachen hab auch an allen Geräten ein Überspannungsschutz hängen

Solange du es nicht gemacht hast wie der Großteil der Leute, die gehen nämlich bei und setzen den Überspannungsschutz direkt an die Steckdose klemmen da dann die 10 fach Steckdose dran wo sie sämtliche Geräte vom TV über den AV Receiver bis hin zu den Spielekonsolen anschließen.

Hinterher wundern sie sich dann wenn es nen Kabelbrand gibt weil die gute Mehrfachsteckdose leider mit mehr als dem vorgeschriebenen Höchstwert von 3500 Watt betrieben wurde.

Am schlimmsten ist es übrigens die Dinger hintereinander zu schalten, den Fehler machen leider auch sehr viele. Zahlt im Brandfall übrigens dann auch keine Versicherung.
 
Jap das Stimmt, die PS3 zieht beim Einstecken erst mal ganz ordentlichen Strom. Könnt am Kaltwiederstand liegen.
Seit dem steck ich sie auch nur mit ausgeschaltenem Powerknopf ein.
 
Guten Morgrn an alle.
Evtl könnte mir ja nochmal helfen ?
Und zwar hab ich seid gestern Abend Probleme mit meiner PS3 online zu gehen und zwar hab ich ne Arcor Easy Box und ich bekomme keine Verbindung mehr kann mich auch nicht im Shop anmleden vorgestern ging das noch Problemlos, die PS3 sagt der Netzwerkschlüssel sein Falsch (hab ihn aber nicht geändert) oder es komme unterschiedliche Fehlermeldungen. Habt ihr so spnatan eine Idee an was das liegen könnte von ein zum anderen mal gehts nicht mehr. Mit meiner PsP kann ich aber problemlos online gehen
 
Okay werd ich machen, wundere mich nur da ich doch keine Einstellunge geändert habe, also von 5 Versuchen hats einmal geklappt das ich mich anmelden konnte. Den Tag davor war das kein Problem.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

tiptop hat folgendes geschrieben:


Achte normalerweise schon auf solche Sachen hab auch an allen Geräten ein Überspannungsschutz hängen


Solange du es nicht gemacht hast wie der Großteil der Leute, die gehen nämlich bei und setzen den Überspannungsschutz direkt an die Steckdose klemmen da dann die 10 fach Steckdose dran wo sie sämtliche Geräte vom TV über den AV Receiver bis hin zu den Spielekonsolen anschließen.


Hinterher wundern sie sich dann wenn es nen Kabelbrand gibt weil die gute Mehrfachsteckdose leider mit mehr als dem vorgeschriebenen Höchstwert von 3500 Watt betrieben wurde.


Am schlimmsten ist es übrigens die Dinger hintereinander zu schalten, den Fehler machen leider auch sehr viele. Zahlt im Brandfall übrigens dann auch keine Versicherung.

Thema Überspannungsschutz: Überlege mir auch, einen Überspannungsschutz zu kaufen. Wie sollte denn die Vorgehensweise sein, also ein 6-fach Netzteil mit integriertem Überspannungsschutz kaufen und daran dann den Fernseher, Receiver, DVD-Anlage und PS3 anschließen, und das wars? Welchen Netzteil kann man denn empfehlen? Und was heißt "Am schlimmsten ist es übrigens die Dinger hintereinander zu schalten"?

@jaypeekay
Hab deinen Beitrag nicht so richtig verstanden, daher meine Nachfrage ;) .

Danke an alle im Voraus. :mosh:
 
@X-Wolvman

Entweder du kaufst eine Mehrfachsteckdose mit integriertem Überspannungsschutz oder du schaltest einen direkt vor die Mehrfachsteckdose. In jedem Fall aber musst du aufpassen das die zulässigen Höchstwerte was die Leistung angeht nicht überschritten wird. Eine Mehrfachsteckdose darf maximal mit 3500 Watt belastet werden, sonst droht ein Kabelbrand.

Mit niemals hintereinanderschalten meinte ich das weiterleiten von einer Mehrfachsteckdose auf die nächste. Auch dadurch kann es zu Kabelbränden kommen. Da eine solche Verteilung genau genommen auch nicht zulässig ist zahlt im Brandfall auch die Versicherung nicht dafür.
 
Zurück