PS3 Sie ist da!

@Papy

Wie Meni schon meinte: Das hab ich so gar nicht gesagt! Mir ist auch klar, dass Nintendo sicherlich einige Fortsetzungen raushauen wird, aber ich hoffe dass sie nicht nur auf diese bauen. Nintendo fällt immer wieder irgendwas Nettes ein und das hoffe ich auch für die Games auf dem Revolution. Finde das Wettrüsten von Xbox 360 und PS3 eigentlich ziemlich lächerlich. So nach dem Motto "Bäh bäh wir kommen noch 2005." "Na und? Wir bringen dafür ne Konsole mit mehr Leistung raus!" "Pff wir bringen dann extra Halo 3 raus, wenn ihr launcht, denn das kauft ja eh wieder jeder. Ist ne tolle Fortsetzung, die sich gut verkauft. Innovation, scheiß drauf!" "Bäh bäh wir haben als Starttitel dafür die tolle Fortsetzung zur überhypten GTA-Reihe, das sich auch verkauft wie blöd, selbst wenn wir nur die Grafik verbessern würden!" "Na und, uns fällt schon wieder was ein...!" und so weiter und so weiter...

Momentan sieht es leider echt so aus, als setze man schlicht und einfach auf ne Hammer-Grafik. Sicher, das beeindruckt den normalen, anspruchslosen Zocker total, aber wenn es sich tatsächlich nur darauf beschränkt, dann halleluja! Mit dem Revolution scheint man bei diesem Wettrüsten nicht teilzunehmen, da dieser ja scheinbar nicht ganz so leistungsstark sein soll. Fände es sehr positiv, wenn der Fokus bei Nintendos neuer Konsole dann aber auch wirklich auf Innovation steht und nicht irgendwelche pseudo-innovativen Games erscheinen, die dazu auch noch mies aussehen... Aber noch kann man ja nicht wirklich viel über den Revolution sagen. Ich hoffe nur, dass es sich nicht auf ein "Hurra, wir bringen lauter ideenlose Games in Bombast-Grafik raus" beschränken wird, aber das wird sich wohl heute Abend zeigen...
 
Hier mal eine Mini-News zum Revolution:
http://www.consol.at/content/view/1455/62/

@ Cubey

Das wär doch genau das richtige. Eine Grafikschleuder und ne Fun-Konsole daheim haben ;)
Also der Revolution und die PS3.
 
ich werd sie mir aufjedenfall wegen gta,finalfantasy,gt holen
 
Huiuiui, sieht sehr nett aus und ist technisch tatsächlich der erwartete Überhammer. Zwar nicht soooo der X360 überlegen, aber doch ein gutes Stück, wobei man bedenken muss dass die PS3 wohl bei uns erst Ende 2006/Anfang 2007 erscheinen könnte...Sony ist zumindest in Europa nicht für Pünktlichkeit bekannt. ;)
Zum Spiele-Lineup: naja, nichts wirklich überraschendes, aber allein schon wegen GT5, Tekken 6 und dem neuen GTA wird das Teil gekauft. :D
Aber der Controller? Ich sag nur: :kotz: :crazy:
 
So, dann darf sich Choci ja keine Konsolen mehr kaufen... :bigsmile:

Aber der Controller...und die "Schultertasten"... :kotz:

Wieso behält man nicht einfach das super Design der alten Pads?
 
Find ehrlich gesagt das ganze Gerät samt Kontroller hässlich, ein absoluter Griff ins Klo, aber bitte... gekauft wirds trotzdem, genau wie die xbox 360.
 
morpheuz hat folgendes geschrieben:

Find ehrlich gesagt das ganze Gerät samt Kontroller hässlich, ein absoluter Griff ins Klo, aber bitte... gekauft wirds trotzdem, genau wie die xbox 360.

Wer`S hat :eek:
 
@Cubey:
Ich glaube du liegst gar nicht so falsch. PS3 wie Xbox 360 sind Hardware-Schlachtschiffe für die wir alle bekannten EA Spiele in hochauflösender Grafik bekommen. Ich sag nur Madden 06 und Tiger Woods 06 :kotz:

Unter Innovation versteht Microsoft wohl eher das neue Online-Konzept und Sony versucht noch die Entwicklerstationen bedienerfreundlich hinzukriegen :bigsmile:.

Bis dann wirklich "innovative" Spiele kommen wirds wohl noch dauern. Bis dahin kann man sich an der Technik aufgeilen :mosh:. Denn irgendwie sind die beiden ja viel mehr als nur noch Konsolen...

Ich persönlich finde die neuen PS2-Controller irgendwie ungewohnt, und wie lange die weissen Controller der 360 sauber aussehen, muss sich auch noch rausstellen. Wenn da erst mal die Grindfinger drauf sind, hmmm.... Allerdings sind die wechselbaren Fronten geil, wie beim Handy :p


Naja, noch zwei Stunden bis zur Nintendo PK, dann gibts eine Revolution, yeah! :eek:

8) Pitlobster
 
@Pit

Jupp, die Xbox 360 und PS3 sind eigentlich wie ne heisse Freundin. Man kann sich zwar am Äußeren immer wieder aufgeilen, aber wenn das schon alles war, wirds auf Dauer dennoch irgendwie langweilig :bigsmile:

Optimal wäre natürlich ne Bombast-Grafik und innovative Games. Momentan sieht es aber nur nach Bombast-Grafik aus. Und wenn Nintendo nun gute Ideen hat, das aber total scheiße aussieht, dann ist das ja auch wieder nicht das Nonplusultra. Naja mal gucken... :nut:
 
@Cubey:
Besonders mit der 360 kann man sich wahrscheinlich viel beschäftigen ohne auch nur ein einziges Spiel einzulegen. Fehlt nur noch, dass sie Kaffee kochen kann. Wobei diese Gamercards sicher interessant sind, da sollen ja die letzten 300(!) Spiele gespeichert werden die man gezockt hat. Und dieser Spektator-Mode geht ja auch weit über das hinaus was es bisher gab. Denn wenn MS tatsöchlich Wettbewerbe mit tausenden(!) Zuschauern austragen will, dann wird das schon geil :bigsmile:.

Was sagste denn zu Final Fantasy für die Xbox?


8) Pitlobster
 
Also WENN Nintendo Müll baut und ausscheidet, sehe ich nur die PS3 als Option, wegen des schöneren Designs, der (meiner Meinung nach) cooleren Games und der größeren Leistung. Aber wer weiß, was Nintendo heute Abend bringen wird.

P.S: Timerly hat recht: Das war's dann für Choci und die Videospielerei! Wobei mir diese sau dämlich Begründung mit den wireless-pads wohl nie in den Schädel gehen wird! :nut::crazy::crazy:


Aber mal noch ne Frage:
Wie stehts bei der PS3 in Sachen Online-Gaming, Festplatte und Multimedia-Features?
 
@ jojo

Momentan hat die PS3 bei mir klar gewonnen (es sei denn Sony verhaut den EU-Release wieder so krass), interessant ist jetzt nur noch ob meine zweite Konsole die Box oder der Revolution wird.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Timerly hat folgendes geschrieben:

So, dann darf sich Choci ja keine Konsolen mehr kaufen... :bigsmile:
jep, genau das wird passieren. habe ich nämlich auch nicht mehr vor.

Ist DAS tatsächlich dein Ernst??? Du wirst dir nur weil die Controller (genialerweise) Kabellos sind keine Konsole mehr kaufen??? Das sit echt krank! Nur weil man alle paar Monate mal aufladen muss! :nut::crazy:
 
Wer sich wegen dem PS3 Pad aufregth, der ist (glaub ich) fehl am platze. Es werden ganz bestimmt Pads herauskommen, die genau gleich ausschauen wie das (GENIALE) PS2 Pad!!!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Timerly hat folgendes geschrieben:

So, dann darf sich Choci ja keine Konsolen mehr kaufen... :bigsmile:
jep, genau das wird passieren. habe ich nämlich auch nicht mehr vor.

Ist DAS tatsächlich dein Ernst??? Du wirst dir nur weil die Controller (genialerweise) Kabellos sind keine Konsole mehr kaufen??? Das sit echt krank! Nur weil man alle paar Monate mal aufladen muss! :nut::crazy:
ganz klarer fall: kabellose controller kommen mir nicht ins haus.
wenn alle neuen konsolen nur noch kabellos sind kaufe ich auch keine mehr.
was ist daran so schwer zu verstehen?

Nicht zu verstehen daran ist, warum jemand eines seiner liebsten Hobbys, das Zocken, aufgibt, nur weil er sich jetzt nicht mehr mit Kabelsalat rumschlagen muss!
 
Finde es ehrlich gesagt auch totalen Dreck, das man nun nicht mehr seine alten Controller benutzen kann.
Nun sieht zwar alles schöner aus und so, aber man hätte trotzdem ohne Probleme Anschlüsse anbringen können und diese mit einer Blende bei nicht benutzen versehen können.
Das heisst nun mind. einen Controller wieder extra kaufen, falls man vor hat mit mehreren Leuten zu daddeln.
Ist für mich mal wieder ne üble Geldmacherei, denn von gut meinen kann hier ja wohl keine Rede sein.
Werd es mir auch noch schwer überlegen eine neue Konsole zuzulegen, denke aber eher es wird wenn dann eine gebrauchte sein und das wird dann mind. bis 2008 dauern.
Aber diese Art von Abzocke mache ich nicht mehr mit.
 
Die Frage ist doch: Warum? Warum Buchsen für Pads mit Kabeln anbringen? Warum überhaupt Pads mit Kabeln produzuieren? Warum nicht gleich ganz ohne Kabelsalat spielen? Nur wegen dem gelegentlichen Aufladen der Akkus? :crazy:
 
Zurück