PS3-Schaden

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

Die Playstation von meinem Freund scheint defekt zu sein; das LED-Lämpchen funzt zwar grün, aber mit dem Controller gehts schonmal nicht an, nur per Powerknopf. Zum Problem, beim Anschalten kommt zwar nach die Melodie sammt dem "band" aber mehr nicht. Keine Crossbar, nix, nur das Band hinten. Legt man ein Spiel ein kommt nur kurz der PS-Ladepunkt aber das wars dann, das Lauifwerk ist schnell wieder ruhig und mehr nicht. Weiss einer woran es liegen kann bzw welcher Defekt das ist?

Ist eine 80Gb-Playse die gerade mal 20 Spielstunden erlebt hat.

Gruss,
Pit
 
Könnte u.a. ein Laufwerksschaden sein, in jedem Fall aber wohl etwas das du selbst nicht beheben kannst. Ich würde sie einschicken, ist das beste. Die 40 bzw. 80GB Versionen bekommt man auch innerhalb einer Woche wieder, ein Kumpel von mir hatte das vor kurzem auch erst.
 
Ok, werden wir auch machen,

Thx

Festplatte drinnen lassen? Anders könnten sie die Daten löschen?
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ok, werden wir auch machen,


Thx


Festplatte drinnen lassen? Anders könnten sie die Daten löschen?

Die Konsole wird in aller Regel getauscht, nun wohnst du in Luxemburg ich weiß nicht wie das da abläuft. Hierzulande wird sie zuhause abgeholt und man muss vorher dafür ein Formular ausfüllen (geht übers Inet), da wird dann auch angegeben ob die HDD in der Konsole verbleibt oder eben nicht.

Du hast also die freie Wahl, lässt du sie aber drinne sind die Daten weg wenn du keine Sicherung angefertigt hast. Da die ganze Konsole getauscht wird, ist die HDD logischerweise dann weg.
 
Anders als Microsoft bietet Sony hier devinitf Support an, habe ich telephonisch erfahren. Als erstes sollen wir aber im Kaufladen nachfragen; schicken sie sie ein und nehmen den ganzen Aufwand auf sich oder ich, denn die Konsole ist nicht vom Fachhändler sondern aus nem Supermarkt. ;) Beim Fachhändler übernehmen sie es, das weiss ich aus meinem Stammladen, aber hier fragen wir einfach im Laden nach.

Dankesehr
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Ahoi,

Die Playstation von meinem Freund scheint defekt zu sein; das LED-Lämpchen funzt zwar grün, aber mit dem Controller gehts schonmal nicht an, nur per Powerknopf. Zum Problem, beim Anschalten kommt zwar nach die Melodie sammt dem "band" aber mehr nicht. Keine Crossbar, nix, nur das Band hinten. Legt man ein Spiel ein kommt nur kurz der PS-Ladepunkt aber das wars dann, das Lauifwerk ist schnell wieder ruhig und mehr nicht. Weiss einer woran es liegen kann bzw welcher Defekt das ist?

Ist eine 80Gb-Playse die gerade mal 20 Spielstunden erlebt hat.

Gruss,
Pit
Hey. Versucht mal eine Systemwiederherstellung der PS3. Konsole im Standy(rote Leuchte leuchtet) wie gewohnt anschalten, ABER den Finger so lange drauflassen, bis ein Menü erscheint und dann eine Systemwiederherstellung machen. (Ist auch am Piepen zu erkennen, weiß grad aber nicht wie oft es dafür piepen muss). Ich glaub die Savegames sind weg, aber besser als nix.
 
wenn die Konsole im Arsch ist erscheint das berüchtigte YLoD will heissen Yellow Light of Death, was du beschreibst deutet eher auf einen "verhasplen" des PS3 OS hin oder die Festplatte ist im Arsch, habe mal vorzeiten einen Theard geschrieben wie man in Service Menue der PS3 kommt das was Tim3 geschrieben hat.

Aber nicht desto trotz meine Konsole wurde innerhalb von 5 Tage getauscht, bei MS bekommt man es nicht mal hin mir innerhalb der Zeit einen Lieferschein und UPS Ticket zu liefern.

Telefon
Ruf unseren Kundenservice unter 01805 766 977 (0,12 EUR/ Min.) an.

E-Mail
Kontaktiere den Kundenservice per E-Mail ü[email protected]
 
Danke euch. Die Musik in der Warteschleife geht aber auf keine Kuhhaut; 20 Minuten Urwaldsongs... :sun:

Der Typ im meinem Gameladen wo er die Konsole net mal gekauft hat, meint ich sohl die einzelne Konsole ihm geben und er schickt das Ding nach Belgien, Festplatte bereits ausgeschraubt, sie tauschen anscheinend das ganze System ein. Sie verlangen net mal nen Kassenbon.
 
JETZT habe ich aber genug!! Nun ist meine PS3 zuhause (60GB) auch defekt und liesst keine BRDs mehr!!! Wohlen die mich mit ihrer technik verarschen?, den am Telefon meint ich müsste 229,- zahlen obwohl sie erst 15 Monate hat`. Ich trag sie zu meinem Stamladen, vielleicht bekomm ich sie umsonsten ertauscht, aber das ist wirklich schon Betrug wenn ich das Zahlen muss, diese Halzabschneider!
 
Ich glaub nicht das du die 60 GB Variante irgendwo so mal eben schnell umgetauscht bekommst. Ist sehr ärgerlich, hätte nie gedacht das die Serie so anfällig ist.
 
@echodeck

Ist nicht 100% richtig, teilweise blinkt die Konsole einfach nur noch rot oder zeigt andere Fehler. Gelb leuchten kann sie ja nur wenn sie bemerkt das etwas nicht stimmt, wenn die Konsole aber "denkt" das sie heil ist dann zeigt sie äußerlich erstmal gar keinen Fehler an und funktioniert trotzdem nicht.


@Burgherr

Ja, sowas macht Sony gerne mal ich kenne das noch von meiner PS2. Die ging damals nach gut 18 Monaten kaputt und an der Sony Hotline wurde mir dann gesagt das ich ein vergünstigtes Austauschgerät bekommen könnte. Gratis eine Reparatur oder gar einen Austausch, das kann man vergessen.

24 Monate Gewährleistung ?
Nicht bei Sony.

Problem ist aber auch die berühmte Beweislastumkehr, nach der du beweisen müsstest das der Fehler schon von Anfang an vorlag. Und genau das dürfte sehr schwierig werden.
 
Könnte sagen dass ich die letzten drei Monate nur PSN-Games spielte. Aber die blöden Trophys sind ja datiert, und die würdens auch anders rauskriegen. Aber mein Stammlokal sagt sie würdens umsonst eintauschen, hoffe die reklamieren nicht.

Zwei kaputte PS3s en Serie, unglaublich
 
Ich habe meine nun komplett auseinander genommen und gewartet und gereinigt, wieder zusammengebaut und siehe da, auch BRs werden wieder gelesen, wenn auch mit langer Zeit bis die PS nachkommt und einige wiederholenden "ab und auf" Geräuschen, die waren aber schon immer dabei. Ich lasse mich doch von denen nicht abzocken.:praise:
 
Zurück