PS3 Savegames

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Hi,
da meine PS3 ja leider den gelben Tod gestorben ist und ich somit auch meine ganzen Spielstände verloren habe muss ich leider auf etwas zurückgreifen:
Ich weiß, Savegames aus dem Internet laden, ist was für Leute mit kleinen Pimmeln, wenn das so ist, dann äh ... na um es kurz zu machen, ich hab keinen Bock meine Spiele noch mal in qualvollen Stunden auf den meißt schwersten Stufen zu spielen. Das führt mich zu folgender Frage:

Wo bekomme ich Savegames für:
Little Big Planet, Uncharted 1 + 2, FarCry2, Killzone2, DeadSpace, HeavyRain, MetalGearSolid4
????

Danke schon mal für die Antworten
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Ach ja:
Ich bin natürlich schon auf die Idee "Google doch mal" gekommen. Nur hab ich da nix passendes gefunden.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Manche Spielstände sind an das jeweilige Konto gebunden. Man kann zwar theoretisch andere dort rein kopieren, sie lassen sich allerdings nicht nutzen bzw. tauchen im Spiel dann nicht mal auf. Dead Space z.B. Da musst du nochmal selber ran. Dort lassen sich soweit ich weiß keine kopieren. Heavy Rain sind kopiergeschützt. Das geht dann leider auch nicht. Das hat dann nichts mit den Konten zu tun sondern es geht generell nicht. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. von MGS4 hab ich ne Spielstandsammlung von so ziemlich jedem Punkt im Spiel aus. Wenn du willst lad ich dir mal auf ner Filehostingplattform welche hoch, die kannst du dann testen.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Ich schau morgen mal was sich so alles auf einem anderen Benutzer nutzen lässt.
Unchartet 1 und 2 und LBP funktionieren aber glaub. Bei MGS4 weis ichs sogar sicher das es klappt.
Kann dir dann auch was zukommen lassen.


Wichtig ist dann noch die Savegames auf den Stick in einen Ordner namens "PS3" zu packen, damit die Kiste das dann auch findet.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Zumindest von Heavy Rain weiß ich das der Spielstand kopiergeschützt ist, ob du den so im Internet überhaupt finden kannst weiß ich nicht. Alles weitere gibts evtl. schon eher. Vielleicht ist hier ja jemand so nett die entsprechenden Spielstände auf gängige Filehosting Portale (Rapidshare & Co.) hochzuladen um sie dir so zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten wüsste ich jetzt nämlich auch keine Seite wo man sowas findet, weil ich persönlich mich damit nie beschäftigt habe.
 
B

b0wter

Guest
Ich hab auch noch Uncharted 1 & 2 Savegames. Was brauchste denn da für welche? Ansonsten gibts auch auf Gamefaqs.com ne extra Savegame-Abteilung (einfach das entsprechende Spiel suchen und dann unter "Saves").
 

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Was heißt denn den "gelben Tod gestorben"? Wenn es tatsächlich das YLOD ist, kann eine Reparatur in 99% aller Fälle erfolgreich an der Konsole vorgenommen werden. Die Spielstände bleiben dabei unangetastet.
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
watzlaff hat folgendes geschrieben:
Was heißt denn den "gelben Tod gestorben"? Wenn es tatsächlich das YLOD ist, kann eine Reparatur in 99% aller Fälle erfolgreich an der Konsole vorgenommen werden. Die Spielstände bleiben dabei unangetastet.

Ja es ist der YLOD und zwar bei ner alten 40gig PS3. Das mit der Reparatur kam bei mir nicht in Frage, da ich es eine Unverschämtheit von TVS finde, wie die dort agieren. Da bin ich einfach vom MS Kundenservice ein bisschen verwöhnt.

Und das man bei einer Kaputten PS3 überhaupt nicht mehr an die Daten rankommt ist doch auch voll für'n Arsch und reine Abzocke. Naja dann werd' ich wohl oder übel bei einigen Games noch mal ran müssen.
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge :)

Ich werd' jetzt mal gamefaqs.com ausprobieren und sehen was sich da machen lässt.
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Habs mit Uncharted versucht - klappt, wie schon vermutet wurde.


Ich hab mir jetzt gerade die Spielstände herunter geladen, nur weiß ich jetzt nicht wie ich die zum laufen bekomme.
Ich habe folgendes Probiert:
1. die .rar Datei mag er nicht. Was mir irgendwie klar war.
2. die offenen Daten in einen ps3 Ordner packen, erkennt er nicht
3. die offenen Daten einfach so auf den Stick packen, erkennt er nicht

Ich habe folgende Daten jeweils für einen Spielstand:
param.pfd
param.sfo
usr-data
icon.pdg

Jetzt werde ich noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht schaffe ich es ja selber. Über einen Killertrick freue ich mich natürlich immer.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Ok, grad schnell nachgeschaut, hab wohl nur die halbe Wahrheit erzählt... :)

Ordner: PS3 -> SAVEDATA -> dein Savegame zB."BCES00509_NDI_UNCHARTED2_BT_0" wär Uncharted 2. :)
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Danke für die neuen Infos.

Ich werde das nachher in der Werbepause ausprobieren, guck grad Scorpion King :bigsmile: und dann geb ich noch mal bescheid ob alles geklappt hat.

Das mit den Trophies ist eine interessante Frage, seh ich dann sich er auch.
 

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Die Reparatur des YLOD muss nicht zwingend durch TVS durchgeführt werden. Mittlerweile gibt es einige verlässliche Anbieter wie gamefreax.com die die gleiche Leistung für 80 Eur durchführen. Die Spielstände bleiben dann auch erhalten.

Die Jungs von gamefreax haben meine 60GB-PS3 wieder prima hinbekommen.

Für geschulte Hände gibt es auf youtube einige Anleitungen zur Reparatur des YLOD.
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Die Savegames haben anscheinend funktioniert, ich konnte es erst für LBP nachprüfen, dort passt alles.
 
Oben Unten