PS3 - Savegame Problem

Schlubberblubb

Benutzer
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meiner Ps3 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Weil meine Playstation 3 vor kurzem kaputt gegangen ist habe ich mir eine neue gekauft. Die Speicherdaten habe ich von der alten PS3 auf die neue kopiert.

Als ich heute Infamous spielen wollte kahm folgende Meldung: "Die Speicherdatei kann nicht geladen werden da sie von einem anderen Eigentümer stammt."

Gleich danach habe ich ein anderes Savegame probiert. Der Spielstandt von Gta 4 wurde beisbielsweiße ohne Probleme geladen und den habe ich ja auch von meiner alten PS3 rübergezogen.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben? Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jede Antwort dankbar.^^
 
Eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortet: Da das Savegame von einer anderen Konsole stammt, will das Spiel damit nichts anfangen. Hättest lieber ein komplettes Backup machen sollen, ich glaube dann hätte es funktioniert.
 
Das Spiel meckert also, das du nun über einen anderen Benutzer zugreifst.
Benutzt du einen anderen psn Account als zuvor?
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortet: Da das Savegame von einer anderen Konsole stammt, will das Spiel damit nichts anfangen. Hättest lieber ein komplettes Backup machen sollen, ich glaube dann hätte es funktioniert.

Warum funktioniert dann aber das Savegame von Gta 4?

Habe gar keinen PSN Account auf meiner neuen Konsole.
 
Schlubberblubb hat folgendes geschrieben:



Warum funktioniert dann aber das Savegame von Gta 4?


Habe gar keinen PSN Account auf meiner neuen Konsole.

Naja, gibt Spiele bei denen es geht und welche bei denen es eben nicht geht. So beugt man z.B. cheatern vor die sich die Savegames aus dem Netz saugen wollen.

Wenn du auf deiner alten Konsole einen PSN Account hattest, solltest du den vielleicht mal auf der neuen einrichten, vielleicht meckert sie dann nicht mehr.
 
Schlubberblubb hat folgendes geschrieben:

Tim3killer hat folgendes geschrieben:


Eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortet: Da das Savegame von einer anderen Konsole stammt, will das Spiel damit nichts anfangen. Hättest lieber ein komplettes Backup machen sollen, ich glaube dann hätte es funktioniert.


Warum funktioniert dann aber das Savegame von Gta 4?


Habe gar keinen PSN Account auf meiner neuen Konsole.
Jedes Spiel (eher gesagt jeder Entwickler) handhabt das etwas anders. Falls du es nicht gemacht hast: Den Benutzer der Konsole so benennen, wie es vorher auch war und (wenn vorhanden) mit diesem Benutzer den selben PSN-Account verwenden wie vorher auch.
 
Gibts da keine offizielle Lösung seitens Sony? Also ich kenne es nur von der 360, da ist es so dass man einmal pro Jahr seine DRM-Lizenzen, Downloads und Savegames und den Account mit einem Programm von MS direkt auf seine neue Konsole übertragen kann.Geht direkt über die Xbox-Webseite und ist auf einmal pro Jahr beschränkt.

Sowas müsste es doch auch bei Sony geben, aber schlag mich nicht wenns nicht stimmt, da ich keine PS3 habe weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen dass das auch so ähnlich abläuft.
 
Nein, sowas gibt's bei der PS3 nicht. Das hat hier auch nichts mit DRM oder dergleichen zu tun, es ist hier einfach nur gegen Cheats.
Spiele aus dem Store dürfen ja eh auf bis zu 5 verschiedenen Systemen aktiviert (=benutzt) werden.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Wenn du auf deiner alten Konsole einen PSN Account hattest, solltest du den vielleicht mal auf der neuen einrichten, vielleicht meckert sie dann nicht mehr.

Genau das mein ich auch. :)
 
Zurück