PS3 Problem

PinkPanther3366

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hatte gestern Abend ein kleines Prob. mit meiner PS3 und wollt euch mal fragen, ob ihr das auch schonmal hattet.

Also... ich hab gemütlich Guitar Hero 3 gezockt (so für ne Stunde) und dann Asassins Creed eingeworfen. Das Spiel hat auch ganz normal geladen und nach ca. 10 min zocken erschien ein schwarzer Bildschirm, auf dem Stand, dass die Disc nicht gelesen werden kann, weil sie entweder verschmutzt oder beschädigt ist.
Dann hab ich die Disc mal rausgenmmen um zu gucken aber die is wie neu. Kein Staub, keine Fingerabdrücke etc. Einfach wie neu. Dann hab ich die Disc wieder rein und dann hat sich die PS3 aufgehängt. Dann hab ich sie am ON/OFF Schalter ausgemacht und nach kurzer Zeit wieder an. Dann hab ich wieder AC geladen und diesmal liefs ohne Probleme.

Nun meine Frage: Hatte ihr auch schonmal sowas? War das eine Ausnahme, oder hat das LW der PS3 ne Macke? Liegts vllt. an AC?

Bin nämlich mittlerweile bei solchen Sachen sehr vorsichtig und misstrauisch geworden...
 

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
in Assassins´s Creed passieren schon seltsame dinge....
aber ich glaub nicht dass dieses problem wegen dem Spiel aufgetreten ist.... (ich bin auch keine Spezialistin)
 

Altair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Als du aus gehmacht hast hat die Ps3 3 mal Laut gepiept. ?
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Das Problem hab ich bei AC auch. Ich hab auch schon mehreremale diese Nachricht bekommen, der Fehler tritt aber nur bei AC auf. Ich gehe davon aus dass es am Spiel liegt.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Das hatte ich letzt auch bei Uncharted. Auf einmal hing das Spiel und die Konsole musste auch vorne ausgemacht werden. Auf den Controller reagierte die nicht mehr. Sie hat dann auch kurz gepiept und dann hab ich sie wieder angeschaltet.

Werde das jetzt beobachten und kann dir nur selbiges Raten. Wenn sowas häufiger vorkommt gibt es einen tollen Austauschservice, der recht schnell sein soll und die Konsole sogar zu Hause abholen lässt. ;)

Defekte Laufwerke scheinen nicht unbedingt ne Seltenheit bei der PS3 zu sein. Man spricht schon hinter vorgehaltener Hand vom LoD. :bigsmile:
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
tomk hat folgendes geschrieben:

PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:


Altair hat folgendes geschrieben:


Als du aus gehmacht hast hat die Ps3 3 mal Laut gepiept. ?


jop



Und was bedeutet dann dieses Piepsen?

Einen Systemfehler. Ist vergleichbar mit dem Bluescreen bei Windows, die Konsole wird neu gestartet und funktioniert dann im Normalfall erstmal wieder.

Nur wenn es halt zu oft vorkommt, stimmt da was nicht.
 
TE
TE
PinkPanther3366

PinkPanther3366

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
0
Also bis jetzt hatte ich das Prob. nur einmal. Gestern lief alles perfekt. (mehrere Stunden gezockt) Werd das ganze mal beobachten... mehr kann man ja eigentlich eh nicht tun...
 

ThePlake0815

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:


PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:



Altair hat folgendes geschrieben:



Als du aus gehmacht hast hat die Ps3 3 mal Laut gepiept. ?



jop




Und was bedeutet dann dieses Piepsen?


Einen Systemfehler. Ist vergleichbar mit dem Bluescreen bei Windows, die Konsole wird neu gestartet und funktioniert dann im Normalfall erstmal wieder.


Nur wenn es halt zu oft vorkommt, stimmt da was nicht.

Quatsch! Das Piepsen bedeutet "manuel abgeschalten"! Halte mal deinen Finger auf dem Power knopf und warte dann, bis sie ausgeht (vergleichbar, wie wenn man den Power Knopf eines Laptops oder PC's gedrückt hällt) Wenn die PS3 sich aufhängt und von selbst startet, piepst sie ca. 3-4 mal schnell hintereinander, wobei dass nicht SYSTEMFEHLER bedeutet, sondern, dass sie sich nun ausschaltet und NICHT per Gamepad hochfahren kann!

Des weiteren kommt bei AC kein "Disc überprüfen", jedenfalls nicht bei mir und 2 freunden!!! dass sie einfriert schon eher...
 

Largo

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Das mit dem Pipsen stimmt es ist nur wenn man sie vorne ausmacht das ist normal. Aber das Problem mit dem aufhängen der konsole hatte ich auch aber nur bei AC bei den anderen spielen lief es einwand frei also denke ich das es nur am spiel liegen könnte. Na ja wenn es an der Konsole liegen würde müsste das mir schon bei CoD4 passieren den das spiele ich jeden tag aber es ist noch nichts vorgefallen.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@ThePlake0815

Das mit dem 3-4 mal piepsen meinte ich eigentlich damit auch. Und im Prinzip ist es schon ein Fehler, denn die schaltet sich ja nicht grundlos mal eben so ab. Mir ist das bislang aber auch erst einmal nach Beenden von [email protected] passiert. Aufeinmal blinkte die Lampe, das obligatorische Piepsen kam und die Konsole ging ohne ersichtlichen Grund aus. Eine Hitzewarnmeldung hatte ich vorher nicht, kann aber auch nicht sein da die Konsole nicht ein einem Schrank steht, in dem sie keine Luft mehr bekommt. In meinem Zimmer war es auch nicht so warm dass das der Grund sein könnte. Ansonsten hatte ich nur einmal noch nen Hänger bei Uncharted, bei dem nichts mehr ging.

Da ich die Konsole nach dem zocken auch immer über den Controller ausschalte und dann hinten noch den Netzschalter ausmache, weiß ich grad gar nicht ob die auch piept wenn sie vorne ausgemacht wird. Muss ich direkt mal testen nachher. ;)
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das hatte ich letzt auch bei Uncharted. Auf einmal hing das Spiel und die Konsole musste auch vorne ausgemacht werden. Auf den Controller reagierte die nicht mehr. Sie hat dann auch kurz gepiept und dann hab ich sie wieder angeschaltet.

Werde das jetzt beobachten und kann dir nur selbiges Raten. Wenn sowas häufiger vorkommt gibt es einen tollen Austauschservice, der recht schnell sein soll und die Konsole sogar zu Hause abholen lässt. ;)

Defekte Laufwerke scheinen nicht unbedingt ne Seltenheit bei der PS3 zu sein. Man spricht schon hinter vorgehaltener Hand vom LoD. :bigsmile:

Wo hing Uncharted bei Dir? Bei den meisten kackt das System immer an der Stelle ab, an der man vor den "Viechern" durch den Tunnel flüchten muss (nach der Szene mit Eddie Raja) Scheint also eher ein Bug zu sein.
Was Systemabstürze angeht: sowas kann durchaus mal passieren. Es ist ziemlich unmöglich, bei Millionen von Codezeilen auch wirklich jeden Bug auszumerzen. Wenn das System mal hängt, dann hängts halt. Klar, dass dann auch der Controller nicht mehr reagiert. Wenn das dauernd passiert ist das natürlich was anderes, aber grade bei Spielen wie Assassin's Creed, die trotz ihrer Komplexität (ich war eh schon verwundert, dass ich nicht ein einziges Mal Kollsionsprobleme beim Klettern hatte und anscheinend jeder Sims auch wirklich greifbar war) noch schnell vorm Weihnachtsgeschäft in die Läden müssen, sind Hänger eigentlich vorprogrammiert.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@Sigistauffen

Stimmt, die Stelle war's bei mir auch.
Nach dem Neustart der Konsole gings wieder, zum Glück speichert das Spiel automatisch.

Wenn's mehr Leuten so geht, scheints wohl tatsächlich ein Bug zu sein, allerdings hab ich schon verstärkt Berichte von defekten Laufwerken im Web gefunden. Vor allem betrifft dies noch die 60GB Modelle, hab daher schon ein bisschen Angst um meine. Bei der kleinsten Fehlfunktion vermute ich schon das baldige Ableben. :bigsmile:

Hab auch schon Berichte von welchen gefunden bei denen die Konsole bei nahezu jedem Spiel hing und das dann auch noch mehrmals täglich. Das sind dann schon keine kleinen Bugs mehr. Deswegen sag ich ja dass man es beobachten sollte.
 
TE
TE
PinkPanther3366

PinkPanther3366

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
0
Also ich hab heute nochmal für längere Zeit AC gezockt und bis jetzt is das Prob. nichtmehr aufgetreten. War wohl scheinbar was einmaliges. Aber Angst hab ich trotzdem immer, wenn so was passiert...
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Bei der kleinsten Fehlfunktion vermute ich schon das baldige Ableben. :bigsmile:

Bei mir ist das ebenso. Gestern, als meine 360 nen Grafikfehler hatte (überall grüne Streifen im Bild) bin ich an die Decke gesprungen. Hat schon richtig Angst ^^. Nach neustart ging es wieder. Genauso wie heut früh, als meine PS3 kein bild mehr anzeigen wollte. Die hat sich erledigt, als ich gesehen hab das dass mitgelieferte S-Video Kabel kaputt war ^^
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Bei der kleinsten Fehlfunktion vermute ich schon das baldige Ableben. :bigsmile:


Auch 360 geschädigt, was? (geht mir ähnlich)

Genau das ist es, obwohl meine 360 (noch) läuft. Meine Wii wurde ja immerhin auch schonmal getauscht wegen Streifen im Bild. Da war der Grafikchip im Eimer.
 
Oben Unten