PS3-Preissenkung: Interview mit Jack Tretton

F

Fortinbras

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3-Preissenkung: Interview mit Jack Tretton gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3-Preissenkung: Interview mit Jack Tretton
 
Ausweichende Antworten? Naja, kann man irgendwie auch verstehen, der Mann steht schließlich mächtig unter Druck. Bringt die Preissenkung nicht den erhofften Erfolg (Verdopplung der Verkaufszahlen!!), dann heißt es wohl: Und tschüss, Herr Tretton.
 
lol... wer sich das interview anschaut, kann hörn, dass unser lieber "Jack" alles mit dem (angeblichen) 10-Jahres-zyklus erklärt...oder als grund angibt...^^
 
@ tom31ush
Ich denk mal wenn sich über 2,4 Mio. Leute ne Konsole für 599$/€ gekauft haben ohne ein nennenswertes Game (Motorstorm ausgenommen ;) dann werden sich bestimmt bis Ende 2007 4,4 Mio. finden die sich ne PS3 kaufen wenn endlich mal Games da sind.
 
10 Jahre... was soll man bei solchen träumern sagen. Denken die, das die welt still steht bis die ps4 kommt? Die Hardcore Blu-Ray, Monstergrafik, technologie-von-morgen-fans werden sicher nicht mit veralteten konsolen spielen wollen. Das muss doch klar sein.

Sagen wir mal sony ziehts durch:
Microsoft und Nintendo werden schon mehrere Preissenkungen und Bundle mit der nächsten Konsolengeneration haben, wenn Sony noch gerüchte über ihre neue konsole durchsickern lässt.
 
Immer wenn ich vom 10 Jahresplan höre, denke ich automatisch an das ehemalige Mütterchen Russland und den "guten, alten" Kommunismus ;) .
 
die ps2 struggelt sich immer noch ganz durch.
god of war 2 kam 7 jahre nach dem launch - also warum nicht??!!!

7 aufgerundet gibt auch 10 :-)
 
Nach diesem Interview wo sich Jack Tretton mit dummen PR-Gewäsch gegeben hat kam bei vielen nicht wirklich gut an. Am Wenigsten bei CNBC und auch die Aktienkurse gingen nach unten.

CNBC hat mittlerweile einen Zusatzbericht gesendet indem die 3 Konsolenhersteller verglichen werden. CNBC stellt dabei die Frage "Was will Sony in dieser Konsolengeneration eigentlich?"

From First to Worst:
http://www.youtube.com/watch?v=eCN-C8SRiOk

Konami reagierte auch bereits und meinte "Die Preissenkung sei viel zu niedrig". Jetzt wurde auch offiziell bekanntgegebn dass Metal Gear Solid nicht mehr PS3-Exklusiv sein wird da die Absätze der Konsole zu niedrig seien und so Konami viel zu wenig Umsatz zu erwarten hat. Deswegen weiche man auch auf andere Hersteller aus, so Konami
 
Falls es wirklich stimmt, dass MGS 4 nicht nur für die Ps3 rauskommt, dann gute Nacht!
 
Na, es kann nun wirklich keiner behaupten das Sony nicht, innerhalb der nächsten 10 Jahre, in die Gewinnzone fährt.

Nur ob sie wieder Marktführer werden bzw. wieder +100 Mio. Konsolen verkaufen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich persönlich kann mir das nur schwer vorstellen, da MS diesesmal als Konkurrenz einfach zu stark ist.Und die Modeerscheinung "Wii", unter den Non-Gamern, darf man auch nicht vergessen.
 
10 Jahre ? Der gute Jack träumt mal wieder, wenn die Miesere so weitergeht, ergeht es Sony wie Sega.
 
@ finish

PS2 ist nicht PS3. So einen Erfolg wie den der PS2 werden wir meiner Meinung nach im Konsolenbereich in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr erleben.

Eine so perfekte Marktsituation wie zum Start der PS2 muss man erst noch mal haben ;)

Von daher kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PS3 sich 10 Jahre halten soll. Selbst die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, die PS2, wird innerhalb des nächsten Jahres wohl den Abschied feiern. Wenn sich die Next-Gen-Konsolen noch mehr etabliert haben, ist endgültig schluss. Und sonderlich viele Kracher erscheinen für die PS2 auch nicht mehr.

Und am Ende könnte Sony froh sein, wenn sie überhaupt Marktführer werden. Da finde ich es dann doch sehr übertrieben von 10 Jahren zu sprechen.
 
Schön finde ich auch den Satz

"Tretton betont hierbei, dass es Sony schon immer wichtig war, eingesparte Produktionskosten an die Endverbraucher weiterzugeben."

:D Einfach klasse der Versuch, sich als verbraucherfreundlich hinstellen zu wollen, anstatt einzugestehen, dass man zur Preisreduzierung wegen der miesen Verkaufszahlen gezwungen wurde. :D
 
@Cap10:
Vor allem, wenn diese Aussage "eingesparte Produktionskosten an die Endverbraucher weitergeben" auf jemanden nicht zu trifft, dann ist das genau Sony.
Soweit ich mal gelesen habe, liegen die Produktionskosten der PS2 schon seit Jahren bei 30-50 $ (und wurden sicher mittlerweile noch mehr gesenkt) und bei uns wurde das Teil weiter für 199,- € verkauft. Irgendwann senkte sich der Preis auf 149,- € bzw. 129,- €, aber nicht weil die Produktionskosten gefallen wären, sondern einfach, weil der Markt es verlangte - vielleicht auch weil die Gewinne zu gross wurden ;)
 
Mit Sicherheit hat der gute Herr Tretton recht mit seiner Behauptung dass man den klar sichtbaren Erfolg eines Systems erst nach einer gewissen Zeit, wie in diesem Falle 10 Jahre sehen würde. Der Vergleich PS2 und PS3 ist allerdings weit hergeholt. Die PS2 brauchte sich erst gar nicht zu etablieren, oder sie brauchte erst gar nicht warm zu laufen, da der Vorgänger die PSOne den größten Beitrag zum konsumentalen Erfolg der Marke beitrug! Sicherlich war die PS2 noch ein schmanken erfolgreicher, jedoch wiederspricht die jetzige Preispolitik Sonys gegen die bisher dagewesenen Systeme! In 3 Jahren können wir weiterreden!
 
Jiah, mega ownage 10 Jahresplan, der is so der Hammer, der rockt einfach alles weg.:D

Die 4. XBOX wird so alt aussehen durch den Plan, das geht schon fast nicht mehr.:)
 
Zurück