ps3 oder xbox 360?

Fussballbaptist90

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
welche der beiden konsolen ist jetzt eigentlich auf hinblick der technik besser?welche konsole hat nach euer meinung nach die besseren spiele?
un welche grafik ist besser?
danke für antworten
 
Ich denke technisch schenken sich die beiden Konsolen nichts. Wenn man sich beispielsweise den Xbox 360 Starttitel "Perfect Dark Zero" und die kommende PS3 Shooter-Orgie "Resistance" ansieht, sind kaum Unterschiede zu erkennen.
 
so wie es aussieht ist der graphik chip der 360 etwas besser aber der CPU der PS3 etwas besser als der der 360.
Und es ist um einiges schwieriger fuer die PS3 zu programmieren.
 
Wenns geht beide holen jetzt die xbox360 und wenn mal mehr spiele da sind die Ps3.Obwohl ich sagen muss wenn man Geld sparen will und auf Final Fantasy verzichten kann reicht die Xbox360 ganz sicher!!
 
puuuuuh. das ist ne sehr schwierige frage. Ich denke mal das die konsolen beide sehr sehr gute grafik haben werden. du wirst in diesem punkt von keiner enttäuscht werden. aber worauf es wirklich ankommt ist die software. deshalb, wenn du dir eine von beiden kaufen möchtest überleg dir genau welche und schau erstmal wie sich die beiden entwickeln und dann kauf eine. Mein persönlicher Favorit in sachen spass ist aber der Wii ;),das jedoch ist geschmackssache
 
Mensch, was für die Xbox 360 alles angekündigt wurde. Da muss sich MS vor Sony wirklich nicht verstecken.

Und da auch auf der PS3 Blockbuster erscheinen, sage ich vorerst, dass die 360 nach der Verlängerung die Nase vorn hat.;)
 
Jo,ist einfach Geschmackssache.Kommt drauf an,was für Spiele du zocken möchtest.PS3 wird aber auch wie die PS2 eine "Party-Konsole" sein...eyetoy,singstar...
Ich denke,wenn man gern mit Freunden "just 4 fun "zockt und nicht auf ein Titel wie Final Fantasy XIII verzichten kann,dann kommt man um die PS3 nicht rum.
Natürlich hat die XBox360 auch einige gute Spiele in den eigenen Reihen ;)
 
also ich bin ganz klar für die ps3, und solang ich mich net komplett irre hat die ps3 hadware mässig etwas mehr auf dem kasten as die 360.
die ps3 nutzt das speichermedium "der zukunft" und hat, dass muss ich mir als großer sonyfan eingestehen, eifach zum schluss das beste zusammengeklaut sodass man die besten saachen aller 3 großen in der ps3 vereinigt hat.
möglicherweise is zum beginn noch kein allzugroßer unterschied in der grafik zu sehen zw. 360 und ps3, ich denke aba dass sich mit zeit die ps3 spiele immer mehr steigern werden und die 360 spiele da nach ner weile net mehr mithalten können. zusätzliche hat die ps3 au bessere rechenleistung sodass die physikengine auf der ps3 die 360 nach gewisser zeit(angesprochen wurde ja schon das programmierporblem, was die entwickler denk ich schnell in den griff kriegen werden) in den schatten stellen wird. bleibt nur noch der preis und da ist ms ganz klar im vorteil, deswegen könnt ich zwar verstehen dass man sich zunächst ne 360 hohlt aba wenn die ps3 auf 350- 400 is auf ps3 umsteigt, was wohl nicht allzulange dauern wird, den sony wird den preis aller vorraussicht nicht lange halten können, da ihre konsole ja 200 € teurer ist und zum realese sich ms au noch was ausdenken wird sodass sony gezwungen wird schnel mit dem preis runter zu gehen, deswegen würd ich empfehlen ein bisschen nach realese der ps3 zu warten und sich eventuell für die zwischenzeit ne 360 kaufen und nach 6-12 monaten ne ps3 kaufen.
so dass war mal meine meinung,

danke fürs zuhöhren bis zum nächsten mal

mfg
emzick
 
Ich hab mich für die Xbox 360 entschieden, da es auf der Konsole die Games gibt und die Games kommen die mich interessieren und außer Virtua Fighter 5 und UT2007 hat die PS3 kein Game, das mich wirklich interessieren würde...

Im Gegensatz dazu gibt es für 360 Massig Games die mich interessieren wie zum Beispiel

Halo 3
DoA Xtreme 2
Fable 2
Lost Planet
Gears of War
DoA Code Cronus
Blue Dragon
und und und
 
ja des isch legitim wenn man gamesgelenkt ist, wobei ich eigentlcih des ähnlcihe habe , ich find einfach dass die besten spuiele auf der ps2 rauskommen"kamen", aber zukünftig noch weitere exklusivhamemr für die ps3 erscheinen werden.
eins muss ich au gestehen , wenn man auf egoshooter steht ist die 360 die beste wahl
 
@Emzick:
Denk mal technisch werden die sich nichts schenken.
Bei der PS3 werden die Spiele sicher mit der Zeit immer besser, aber das gleiche wird bei der 360 passieren (die sicher noch lange nicht ausgereizt ist, man muss nur schauen was sich in der letzten Konsolengeneration am ende noch getan hatte).
Denk mal grafisch werden die sich nicht weit auseinanderentwickeln, gerade bei den Multiplattformtiteln.
Bei den exclusivtiteln wird sich schon eher die Spreu vom Weizen trennen, aber auch da werden die sicher eng beieinander liegen.

Aber wenn die PS3 nicht nur das Design vom George Foreman Grill hat, sondern auch tatsächlich Steaks braten kann, dann hat sie definitiv die Nase vorn.

PS: Auf lange sicht wird sicher auch noch eine PS3 bei mir eine Heimat finden.
 
kire77 hat folgendes geschrieben:



Aber wenn die PS3 nicht nur das Design vom George Foreman Grill hat, sondern auch tatsächlich Steaks braten kann, dann hat sie definitiv die Nase vorn.


PS: Auf lange sicht wird sicher auch noch eine PS3 bei mir eine Heimat finden.

ja köstlich, also ich habe mir zu begin beider konsolenvorstellungen letztes jahr beide pks angesehen und hab noch so einigermaßen beide factsheets im kopf und da is die ps3 der 360 zunäcsht von den zahlen überlegen,
ob sich grafisch irgendwann bemerkenswerte unterschiede auftun werden will ich jetzt garnet behaupten, (hoffe es aber schon :bigsmile: )
jedoch informationsverarbeitungsmäßig is die ps3 klar im vorteil, was da heisst dass die spiele auf der ps 3 mehr interaktivität bieten können, mehr effekte, und mehr raum um die physik echter wirken zu lassen.
im grunde genommen hat ms mit der 360 nichts anderes gemacht as mit nem rechner, einfach nen upgrade der festplatte udn grafikkarte.
sony jedoch hat ihren cpu und die grafikkarte genau aufeinander angepasst was im endefekt den größeren erfolg mitsich bringen wird + muss sich noch herausstellen was das blue-ray-system für möglichkeiten bringen wird.
ich finde die 360 hat den namen next-generation nicht verdient, sie ist eher ein upgrade der alten xbox. und das is halt dermaßen typisch für ms.
aber sicherlich ist die 360 ein guter platzhalter für die zeit bis zur ps3 ;)
dass warn nochmal soweit meine eindrücke
ich verabscheide mich bis zum nächsten mal
 
emzick hat folgendes geschrieben:



ja köstlich, also ich habe mir zu begin beider konsolenvorstellungen letztes jahr beide pks angesehen und hab noch so einigermaßen beide factsheets im kopf und da is die ps3 der 360 zunäcsht von den zahlen überlegen,

ob sich grafisch irgendwann bemerkenswerte unterschiede auftun werden will ich jetzt garnet behaupten, (hoffe es aber schon :bigsmile: )

jedoch informationsverarbeitungsmäßig is die ps3 klar im vorteil, was da heisst dass die spiele auf der ps 3 mehr interaktivität bieten können, mehr effekte, und mehr raum um die physik echter wirken zu lassen.

im grunde genommen hat ms mit der 360 nichts anderes gemacht as mit nem rechner, einfach nen upgrade der festplatte udn grafikkarte.

sony jedoch hat ihren cpu und die grafikkarte genau aufeinander angepasst was im endefekt den größeren erfolg mitsich bringen wird + muss sich noch herausstellen was das blue-ray-system für möglichkeiten bringen wird.

ich finde die 360 hat den namen next-generation nicht verdient, sie ist eher ein upgrade der alten xbox. und das is halt dermaßen typisch für ms.

aber sicherlich ist die 360 ein guter platzhalter für die zeit bis zur ps3 ;)

dass warn nochmal soweit meine eindrücke

ich verabscheide mich bis zum nächsten mal

lol, von welcher marketing seite hast du denn den scheiss?
Glaub nicht alles was du liest :)

So viel besser ist die PS3 einfach nicht.
 
Das stimmt, der Grafikchip der PS3 kann mit mehr Geometrie aufeinmal umgehen, dass geht bei der XBOX360 nicht.
Vielleicht ist die PS3 der XBOX360 einen kleinen Tick überlegen.
Aber ich denke auch das Grafisch sich beide Konsolen nicht unterscheiden werden.
 
Am ende kommts drauf an was die Programmierer draus machen.
Schaut euch mal Black auf der PS2 an, da sieht man was gute Programmierung rausreißen kann.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich habe allerdings Eure Diskussion über PS 3 oder XBox 360 verfolgt. Meiner Meinung nach sind MS und Sony jetzt noch in etwa gleich. Aber nach ein paar Monaten und neuen Techniken (vorallem die Neue DMM-Technologie) wird die PS 3 ganz klar vorne sein. Auch ist meines Erachtens das Softwareangebot einfach besser. Aber darüber kann man streiten, und das wollen wir hier ja nicht.

Grüsse

Cijay
 
Emzick du hast da einiges verwechselt, die Technik unter der Haube der 360 ist genaustens aufeinander abgestimmt, in der 360 werkelt ein Grafikchip, der speziell für die Konsole und auf alle Komponenten abgestimmt ist.

In der PS3 hingegen verrichtet eine PC Grafikkarte ihren Dienst, soll heißen, unter der Haube ist die 360 eher aufeinander abgestimmt.

Auf dem Datenblatt hat die PS3 klar die Nase vorn, allerdings gönn ich Sony die Marktführerschaft nicht, entweder Nintendo oder MS.

Aber wenn die PS3 mal für 200 Euro zu haben is werd ich sie auch kaufen ^^:bigsmile:
 
Also ich hab vom ersten Tag an die 360 und bin vollstens zufrieden (bis auf Elder Scrolls, da steigt sie ab und zu aus, was aber vermutlich am Spiel liegt). Ich werde mir auf keinen Fall die PS3 holen. Dies hat mehrere Gründe. Für was brauch ich ne Auflösung von 1080p und das mit 2 Fernhseher. Mir langt die Auflösung von 1080i der 360, welches hervorragend auf meinen LCD TV aussieht. Die Spiele der PS3 werden viel teurer sein, da sie schwieriger zu programmieren sind. Für was brauch ich jetzt schon Blue Ray Technik. Noch viel zu teuer!!!! Und wer garantiert mir das es auch wirklich das Medium der Zukunft ist. Sony hat schon viele eigene Medien entwickelt. Einige davon waren ein Flop (z.B. Mini-Disk). Ich finde es auch gut das MS von anfang an auf ein HD-DVD Laufwerk verzichtet hat. Dies hat die Konsole um einiges billiger gemacht. Und wer es jetzt dazu kaufen will, der kanns ja machen. Und vom Spieleangebot her ist die 360 mindestens genauso gut wie die PS3, wenn vielleicht in Zukunft nicht sogar besser:)
 
Ich bin auch der Meinung, daß ich mit der 360 die beste Next Gen Konsole schon mein Eigen nennen darf, aber ich kenne mich:
spätestens wenn das neue Metal Gear oder Resi kommt, hol ich mir die Kiste - auch wenn mich das mit dem "Nicht-Rumblen" total gegen den Strich geht.
 
Also ich bin mit der 360er auch vollkommen zufrieden! Jetzt werd ich mir erstmal alle guten Spiele für diese Konsole nach und nach reinziehen und sobald dann die PS3 mit richtig vielen Titeln auf dem Markt ist (was ja sicherlich bis mitte/Ende 2007 dauern wird) werd ich mir diese zusätzlich kaufen.
Man hat ja gesehen wie sinnlos es eigentlich war sich die XBOX360 gleich im Dezember zu kaufen, denn es dauerte mehrere Monate bis wirklich Spielenachschub kam. Bei den meisten wars dann so das die xbox360 dann in der Ecke stand und weiterhin xbox1 gespielt wurde (oder eine andere Konsole).
Genauso wirds bei der PS3 auch laufen. Die erscheint dann Ende November und ab Mitte 2007 können wir damit rechnen das es mehrere Games als Kaufgründe gibt. Wenn sie dann vielleicht bis Ende 2007 noch etwas günstiger wird, lohnt sich auch das Umsteigen bzw. zusätzliche anschaffen der PS3...vorher wohl kaum.
Die xbox360 ist wirklich eine tolle Konsole und das Onlinesystem von MS ist spitzenmässig. Also von xbox1.5 zu reden ist eigentlich lächerlich...vor allem kommt dieses Argument meistens von den Leuten die keine zuhause stehen haben oder mal eben grad im Kaufhaus drübergeschaut haben....

Die PS3 und die xbox360 sind beide wirklich geil und wenn genug Titel für die PS3 draussen sind, steht sie direkt neben meiner 360er...bis dahin hab ich schonmal viel HD-Spass :)
 
Zurück