PS3 Newbie hat Fragen : )

Poltageist

Benutzer
hi

ich habe einen HD Ready vom Samsung und benutze ein HDMI Kabel...
habe die Auflösung auf 1080

frage 1:

was ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p ?

im startmenu sieht alles wahnsinnig sauber und hochauflösend aus,aber
wenn ich SILENT HILL HOMECOMING reinlege(momentan das einzige Spiel das ich besitze ) dann finde ich die Grafik sehr "grob" und "unsauber"

frage 2:
liegt das daran das ich die höchste auflösung wählte?
wie verbessere ich die sache?
oder ist das spiel so grobkrustelig?ich weiss ja um den typischen "Silent Hill Stör Efekt" aber es sieht echt komisch aus

frage 3:

wie kann ich einen Benutzer Accoung löschen?

DANKE IM VORAUS!!!!

Wegen 1080i/p etc. konsultier am besten Wikipedia. Mir ist grad nicht so nach Roman schreiben.
Was Silent Hill angeht: das Spiel läuft erstmal "nur" in 720p, d.h. deine Glotze skaliert das Bild dann auf 1080p hoch. So scharf wie das PS3 XMB kann es also gar nicht sein. (für den ultimativen 1080p kick lade dir Wipeout HD vom PSN runter, zumindest die demo).
Dazu kommt noch - wie du schon ganz richtig angemerkt hast - dass das Bild von Silent Hill künstlich extrem verfremdet wurde (Planet Terror lässt schön grüssen) Besonders in den "Dark Silent Hill"-Passagen ist der Einsatz von Filtern extrem.
Großartiges Spiel übrigens. Hat mich sehr positiv überrascht. An das dreckige Bild musst du dich wohl oder übel gewöhnen.

Nicht jedes Spiel läuft auf 1080p (zB. Uncharted).
Wenn du jetzt in den Anzeige-Einstellungen 720p und 1080i deaktiviert hast, werden mache Spiele auf 576p dargestellt.
Du solltest 720p auf alle fälle mal aktivieren. ;)

Edit: @Sigi, Demo? wo? :p

Poltageist hat folgendes geschrieben:

frage 1:

was ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p ?

im startmenu sieht alles wahnsinnig sauber und hochauflösend aus,aber

wenn ich SILENT HILL HOMECOMING reinlege(momentan das einzige Spiel das ich besitze ) dann finde ich die Grafik sehr "grob" und "unsauber"

Der Unterschied ist, das 1080i für HD-Ready TV's ist und 1080p ist das Full-HD-Signal. Da du einen HD-Ready hast, ist das 1080i. Das i steht dabei für interlaced, also Halbbilder. Du solltest 720p nehmen, das sind vollbilder. Dann sollte das verschwommene weg sein, wenn das nicht am Spiel liegt, wie es bei SH wohl ist (habs nicht)
frage 2:

liegt das daran das ich die höchste auflösung wählte?

wie verbessere ich die sache?

oder ist das spiel so grobkrustelig?ich weiss ja um den typischen "Silent Hill Stör Efekt" aber es sieht echt komisch aus
Siehe Antwort 1, nimm 720p (oder 1080p, wenn dein TV das kann)

frage 3:

wie kann ich einen Benutzer Accoung löschen?

Einen PSN-Account komplett löschen geht nur wenn du Kontakt mit Sony aufnimmst (de.support.playstation.com ist die Email glaube ich). Einen Benutzer löscht du so: Gehe mit der PS3 in den Benutzer, gehe dann im XMB (Haupt"menü" der PS3) ganz nach links, wähle den Benutzer aus, drück Dreieck und da kannst du den löschen.

Hoffe ich konnte helfen;-)
EDIT: Solche Texte dauern zu lange^^
An meine Vorredner: Er hat nur nen HD-Ready, damit fällt das 1080p wohl weg als Option ;-)

chöb hat folgendes geschrieben:
Edit: @Sigi, Demo? wo? :p
Im Store :P Sogar mal im Deutschen

hi und danke an euch erstmal

also obwohl ich 1080 wählen kann, ist das bild dann schlechter als wenn ich 720 nehme?
ist ja voll beknackt?
also nehme ich 720?
was hat das mit den beiden grafik einstellungen über dem "SUPERWEISS MENU PUNKT" auf sich(sorry weiss grad nicht wie die heissen)
da kann man ja auch noch was einstellen....

muss ich dann von spiel zu spiel immer umswitchen?

wie immer danke!!

Lass einfach alle Auflösungen an. Die Spiele suchen in der Regel dann die optimale Auflösung aus. Auch ein HDReady Panel profitiert von 1080p. (von 1920x1080 runter zu skalieren ist besser als von 1280x720 auf 1366x768 rauf zu skalieren)

Superweiss und HDMI Full Range sorgen für ein potentiell grösseres Farb- und Kontrastspektrum, aber nicht alle Panels kommen damit klar. Ein Bild bekommst Du immer, aber eventuell auch enormen Black- und White Crush (bedeutet auf deutsch dass dunkle Bildbereiche komplett im Schwarz absaufen und helle Bereiche extrem überstrahlen) und total unnatürlich übersättigte Farben.

Samsungs kommen in der Regel mit beiden Optionen klar.

wenn ich denn bei allen 4 kästchen ein häckchen setze, sucht sich das gerät dann die beste variante für mich und das piel aus?
oder lieber nur 720?(abhängig vom spiel)

Lass alles an. Die meisten Spiele laufen dann eh in 720p, aber die Filme freuen sich über 1080p. Ansonsten musst du halt immer manuell hin und her schalten. (which sucks)

Poltageist hat folgendes geschrieben:

wenn ich denn bei allen 4 kästchen ein häckchen setze, sucht sich das gerät dann die beste variante für mich und das piel aus?

oder lieber nur 720?(abhängig vom spiel)
Wenn dein TV "nur" HD-Ready ist, dann nur bei 576i,576p,720i,720p und 1080i (weiß nicht ob 576i/p in der Liste auftauchen, hab keine HD-TV). Wenn er Full-HD ist, dann einfach überall. Die PS3 zeigt das Bild dann auf der Auflösung dar, wofür es optimiert (bzw. entwickelt) wurde.
Falls das komplett falsch ist, sorry, hab keinen HD-TV. Wenn ETWAS falsch ist, bitte korrigieren ;-)

Ist falsch :bigsmile:

Lass einfach alles an, was deine Glotze unterstützt. (und das sollte bei einem HDReady Gerät auch 1080p beinhalten)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ist falsch :bigsmile:

Lass einfach alles an, was deine Glotze unterstützt. (und das sollte bei einem HDReady Gerät auch 1080p beinhalten)

Die meisten neueren HD Ready Geräte nehmen es zumindest an, verarbeiten tun sie es natürlich dann nicht korrekt aber Probleme mit der Anzeige sollte es in der Tat nicht geben.

Ich dachte HD ready geht nur bis 1080i und Full HD bis 1080p oder irre ich mich.

Altair hat folgendes geschrieben:

Ich dachte HD ready geht nur bis 1080i und Full HD bis 1080p oder irre ich mich.
Ist auch so. Einige HD-Ready TV's empfangen das 1080p-Signal und skalieren es auf 720p/1080i runter. Das können
aber längst nicht alle, das meinte ich in meinem anderen Post

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Altair hat folgendes geschrieben:

Ist auch so. Einige HD-Ready TV's empfangen das 1080p-Signal und skalieren es auf 720p/1080i runter. Das können
aber längst nicht alle, das meinte ich in meinem anderen Post

Richtig, es können aber praktisch alle TVs die heute so verkauft werden. Selbst der olle Philips eines Kumpels von mir kann das schon und die Kiste ist schon über 2 Jahre alt und rein technisch ansonsten schon vollkommen veraltet.

Sicherheitshalber sollte man bei sowas aber immer die Betriebsanleitung studieren oder es einfach mal ausprobieren.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Der Thread zeigt mal wieder, wie scheiße mein TV ist. :blackeye:

Dieser Thread und deine nette Killzone 2 'eigen' Werbung , erinnert mich gerade , wie sehr ich mich auf Februar freue ...
Passend zu Killzone 2 gesellt sich dann auch ein neuer Full HD von Sony :bigsmile: :mosh: :bigsmile:

Zurück