PS3 Netzschalter knackt ?

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Hallihallo Leute, also heute hatten wir mal wieder einen Stromausaufall in der gesamten Ortschaft, warum auch immer.
Vorsichtig wie ich bin habe ich dann alle elektronischen Geräte vom Netz getrennt und die PS3 speziell vorher noch per Netzschalter vom Stromnetz getrennt, soweit sogut.
Der Netzschalter meiner Fat PS3 knackst allerdings beim einschalten oder ausschalten am hinteren Netzschalter etwas.
Liegt das an der elektrischen Spannung oder muss ich mir Sorgen machen, dass die Konsole bald über den Jordan geht?

:p
 
Keine Ahnung... Aber wenn du hier Tipps bekommst die dazu führen das der Netzschalter aufhört zu knacken - macht ihn dass dann nicht zu einem Ex-Knacki?

Also ich würds mir überlegen...
:nut: :bigsmile:
 
Das hat mein NetzSchalter denk ich auch , wenn es sich um ein elektrisches Knacken handelt.
In der Mitte hat er einen kleinen Bereich in dem er sich nicht entscheiden kann ob schalten oder nicht, was ein lautes Knistern verursacht und bestimmt nicht gut für die Konsole sein kann.


Mein Lösungsansatz ist , dass Teil wenn überhaupt immer ruckartig zu betätigen, ansonsten immer gleich an der Steckdosenleiste.
 
Naja, entspannt... wenn ihn halt zulange Knistern lässt, (Funkenerzeugung) brennt dir der Schalter halt durch. ^^
Aber solange man den Schalter relativ Fix betätigt, ist das unbedenklich. Nur halt nicht mit Absicht noch in der mittigen Zwischenstellung für längere Zeit halten.
Ich seh's auch immer wieder wenn ich den Netzstecker meiner Fat-PS3 in die Steckdose stecke. Die schlägt erst mal einen ordentlichen Funken am Kontakt. Somit hatt die (zumindest die Fat) PS3 einen relativ geringen Kaltwiederstand, was aber auch nichts schlimmes ist (Außer jemand vergisst dazu noch seinen Gasherd auszudrehen) ;) aber einfach verantwortlich für diesen "Knacken."
 
Zurück