ps3 Modellfrage

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit liebäugle ich schon mit einer :ps3:
Jetzt habe ich dieses Angebot hier gefunden und mich gefragt, ob das tatsächlich günstig ist:
http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/PS3-160GB-schwarz-Uncharted-3,48353,295038,254668.html

Um zu sagen, ob der Preis gut ist wäre es ja auch mal interessant, ob es das K oder J Modell ist, oder? Woran erkenne ich denn, welches Modell das ist? Kann ich das anhand des Angebots im Internet sehen, oder muss ich da zum Markt fahren? Weil ich hab noch nicht gesehen, dass da irgendwo K oder J draufsteht^^

Freue mich auf Antworten! ;)

ilo
 
K

Und natürlich ist der Preis top. Die Konsole kostet normalerweise allein schon 249 und das Spiel 69,99. Und ganz nebenbei ist es ein absoluter Spitzentitel.
Wenn du einen Markt in der Nähe hast, kannst du natürlich auch gern dort fragen. Bei uns gibts seit Monaten keine älteren Modelle mehr.
 
Alternativ für 20 Euro mehr: http://www.amazon.de/gp/product/B005SYWEGG
Musst du halt wissen, was du für ne Festplatte möchtest;).

Soll das Modell CECH-3004B sein und das scheint ja K zu sein oder nicht? Ich kenne mich da gar nicht aus, im Zweifel kann man ja zur Not immer auch den Support fragen.
 
Genau das Modell aus deinem Link besitze ich, gab es vor Weinachten für 249 im örtlichen Saturn. In dieser Bundleverpackung selbst ist dann die PS3. Hatte sie nur gekauft um sie als Zweitkonsole zu benutzen, wäre zu schade wenn sich die 60gb verabschieden würde. :)
 
Hm...

also wenn das das K-Modell ist, ist der Preis jetzt doch aber gar nicht so ein Burner, oder? Bei Amazon bekommt man die ps3 (ohne Spiel) 160gb K-Modell für 226€ und Uncharted 3 bieten die auch für 41€ an, dann spare ich mit dem Bundle ja gerade 8-9€

Das J-Modell dagegen kostet bei amazon 250€.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? ;)

Edit: Hab bei dem ganzen überlegen ganz vergessen mich schonmal für eure Antworten zu bedanken ;-)

Edit Nr. 2^^: Hab ich eigentlich was von dem Spiel, wenn ich die Vorgänger nicht kenne?^^ Also kann ich der Story dann folgen? :bigsmile:
 
Das sind ja auch Amazon-Preise. Der Laden macht mit seinen viel zu niedrigen und völlig unrealistischen Preisen alles andere kaputt. Frag mal Amazon-Aktionäre ob sie Geld verdienen. Nichts.
Auch Firmen beschweren sich bei Amazon das sie den Marktpreis für ihre Geräte kaputt machen weil sie alles einfach viel zu billig anbieten.

Wenn du also im Vergleich zum eh schon viel zu billigen Amazon noch 8-9 sparst ist das doch völlig in Ordnung. Die Konsole müsste eigentlich 249 kosten. Händler verdienen mit der Hardware gar nichts. Die werden für 249 eingekauft und auch wieder verkauft. Ein absolutes Nullgeschäft. Geld wird mit Spielen und Zubehör verdient. Das Spiel müsste eigentlich 69,99 kosten. Selbst 59,99 wären schon ein absolut fairer Preis weil der Händler damit auch schon wieder bei Null wäre.

Zum Spiel: Kann man problemlos zocken auch wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall den zweiten nachzuholen. Den ersten kannst du dir meiner Meinung nach sparen, war nix dolles.
 
@ Schmadda:


Wo hast du den sowas her???? :eek: Also das Amazon viel zu Günstig anbietet und Märkte an der Hardware nichts verdienen? Sowas hab ich noch nie gehört?

Die kaufen die Konsole nie für 249 € und verkaufen diese für den Selben Preis, wen das Stimmen sollte gebe es keine Märkte mehr wie Saturn oder MediaMarkt da man das auf alles beziehen könnte wie Waschmaschinen Trockner, Fernseher usw.

Wen Überhaupt kaufen sie eine Konsole die sie für 249 verkaufen für 201,69 € Netto und selbst das währe ziemlich unrealistisch. Geh eher von 160-180€ Netto aus. Verkauf dan für 201,69 Plus 19% MW-Steuer.

Sicher ist Amazon Günstiger als Media Markt und Saturn und sonst alle Märkte die nicht Online verkaufen da sie auch nicht die Kosten haben wie Miete, Verlust durch Diebstahl (Versicherung), mehr Perosnalkosten, Größere Verkaufsfläche mit mehr Investition in Pflege usw. usf.

Deshalb kan Amazon das Angebot meißt Niedrig halten und Amazon ist da noch lange nicht am Günstigsten. Sie haben meißt die Besseren Angebotspreise aber Sonst gibt es Online Händler wen man genauer Schaut die wesentlich Günstiger sind.


Ach ja dan kommen noch Transportkosten, einzelne Verträge mit Großhändlern bzw. Vertreibern dazu und noch wesentlich mehr was von Unternehmen und abnahme der Stückzahl auch sehr varrieren kann. Kaufst du mehr kriegste Günstiger und eine Lagrehalle mit vieleicht 5000 Palettenplätzen ist wesentlich größer (also mehr Stückzahl von einem Produkt) als eine kleine Lagerhalle von Saturn mit vieleicht 100 Plätzen.




Achja der Preis ist in ordnung für die Konsole und wen man nicht warten will auf den Versand!
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:
Die kaufen die Konsole nie für 249 € und verkaufen diese für den Selben Preis, wen das Stimmen sollte gebe es keine Märkte mehr wie Saturn oder MediaMarkt da man das auf alles beziehen könnte wie Waschmaschinen Trockner, Fernseher usw.
Das trifft ja auch nur auf Konsolen zu, nicht auf andere Geräte wie Trockner, Waschmaschinen, Toaster oder ähnliches. Allerdings ist es bei Computer und Notebooks, Netbooks und Tablets genau so. Da wird auch das Geld mit Zubehör verdient, also Taschen, Kabeln und ähnliches.
 
Naja so günstig finde ich das Angebot nun auch nicht.

Im Moment kommen regelmäßig Angebote für die PS3 160 GB über Mein Paket rein.
IdR 195-199 Euro. Uncharted ist bei Amazon auch schon für 39 Euro zu haben gewesen.

Wären unterm Strich gut 20 Euro weniger. Also von nem Schnäppchen würde ich beim MediaMarkt Angebot nicht sprechen.
 
Ja alles klar, am besten gibts alles umsonst. Muss ja keiner für bezahlt werden.
 
@RomSkup86

Es gibt keine Versicherung gegen Diebstahl, auch wenn sich das die Allgemeinheit irgendwie immer gerne einbildet. Verluste die durch Diebstähle entstehen fließen in der Kalkulation in den sog. Handlungskostenzuschlag ein und werden von der Allgemeinheit gezahlt. Je mehr geklaut wird, umso teurer wird am Ende alles.

Unternehmen wie Amazon haben große Probleme mit Zahlungsausfällen oder Versandhausbetrügereien. Um dieses Problem möglichst einzudämmen ist es mittlerweile so das du als Neukunde oft bestenfalls per Nachnahme oder Kreditkarte bezahlen kannst. Gäbe es eine Versicherung, wäre das wohl kaum notwendig.


P.S.

Die Konsolenhersteller geben eine unverbindliche Preisempfehlung von z.B. 249 Euro für eine Konsole aus. In diesen 249 Euro ist neben der Mehrwertsteuer, die der Händler erstmal ohnehin nicht bezahlen muss, bereits eine gewisse Marge für den Händler enthalten, so das er einen gewissen Spielraum hat um den Preis zu gestalten. Bei alledem muss lediglich beachtet werden das die Geräte nicht unter dem Einstandspreis verramscht werden, da dies gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verstoßen würde und unter Umständen hohe Geldstrafen für den Händler nach sich ziehen könnte.

Übrigens, wenn für eine geplante Werbeaktion ganze LKW Ladungen mit Konsolen von einem Handelsunternehmen zentral für hunderte Fillialen bestellt werden, dann kostet eine solche Konsole nicht annähernd das was sie letztendlich im Verkauf kostet.
 
@Ignorama

Ohne jetzt zu wissen wie das bei MM genau läuft kann ich dir sagen das gerade die Spiele oder auch z.B. CDs in diesen Märkten oft von Fremdfirmen betreut und gepflegt werden. In solchen Fällen haben auch nur die ein System dafür.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ jay


Dann muss man das überdenken, denn ich finde wirklich jeder Mitarbeiter eines Ladens sollte zumindest den Bestand jedes Artikels in der Filiale rausfinden können. Währe ja auch kein wirklicher Deal, kann man total automatisieren und dann reichts letztlich nur den Namen zu suchen und dann steht "in Stock: XX".

Aus Berichten derer die in diesen Geschäften arbeiten kann ich dir sagen das die Bestände 1 bis maximal 2x täglich aktualisiert werden. Eine genaue Abfrage des aktuellen Bestandes ist in den seltensten Fällen möglich, ganz einfach deswegen weil es für den Händler nicht wichtig ist.

Es gibt sog. Mindestbestände bei denen wenn sie erreicht werden automatisch eine neue Bestellung ausgelöst wird. Ob Spiel XY nachmittags um 17 Uhr noch 10x im Regal steht oder vielleicht durch gewisse Umstände bereits ausverkauft ist, ist dabei dann wurscht denn auf die automatisch ausgeführten Bestellungen hat das Verkaufspersonal keinen Einfluss. Im Idealfall sieht es so aus das immer automatisch so bestellt wird das stets genügend Ware vorhanden ist, wenn das mal nicht der Fall ist kann es den Verkäufern aber auch egal sein weil sie wie gesagt selbst meistens ohnehin keinen Einfluss darauf haben.

Kannst ja Leute wie @Schmadda mal fragen, die werden dir bestätigen das für die Warenbestellungen in aller Regel andere Leute zuständig sind und im Grunde brauchen auch nur die zu wissen was noch wirklich vorhanden ist. Und in Zeiten automatisierter Warenwirtschaftssysteme muss selbst das nicht mehr immer der Fall sein.


P.S.

Es gibt wie gesagt i.d.R. die Möglichkeit die Bestände abzufragen. Aber wenn dann beispielsweise angezeigt wird das ein Spiel noch 10x vorhanden sein sollte, dann weißt du nicht wie aktuell dieser Bestand ist. Eine sekundengenaue Bestandsaktualisierung in dem Moment in dem der Artikel durch die Kasse geht, macht keinen Sinn für den Händler. Es würde den Informationsstand natürlich erhöhen und vielleicht auch dafür sorgen das man dem Kunden genaue Informationen geben kann. Aber letztlich dienen die Bestandsinformationen nur dem Zweck rechtzeitig nachzubestellen und da kein Unternehmen tausend Bestellungen auf den Tag verteilt rausschickt, macht es schlicht mehr Sinn wenn man die Bestände z.B. 2x täglich automatisch aktualisieren lässt und ggf. dann eben auch automatisch alles auf einen Schlag nachbestellt wird.

Letztlich wäre alles andere ja auch irgendwo schwachsinn. Gerade wenn man z.B. ans Weihnachtsgeschäft denkt, könnte es durchaus vorkommen das ein Spiel noch einen Bestand von 20 Stück aufweist, gleichzeitig aber auch gerade 20 Leute irgendwo im Markt mit genau diesem Spiel in der Hand unterwegs sind.

Wirklich weiterhelfen tut dir das also nicht. ;)
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Amazon bietet mir ... bessere Beratung, ...
Selten so gelacht. Ich würd eher sagen gar keine Beratung. Du kannst dir die Produktinfos auf der Artikelseite durchlesen. Das ist allerdings das gleiche was auch auf der Packung steht und das wars. Die können dir nicht mal schnell sagen welche Anschlussmöglichkeiten es für Konsole XY gibt, welche Kabel und Zubehör empfehlenswert sind.

Und wenn dir in den Geschäften nicht genug Personal steht solltest du dich mit höheren Preis anfreunden können. Die müssen auch von irgendwas bezahlt werden. Das sind einfach unrealistische Vorstellungen die du hast. Beratung wollen von Personal das immer und ohne Wartezeit direkt zur Verfügung steht und dann noch den günstigen Preis. Das passt nicht zusammen.

Außerdem stehen in den Geschäften die Geräte und laufen den ganzen Tag. Die kann man ansehen, anfassen und ausprobieren. Das geht bei Amazon nicht. Die verbrauchen und dort keinen Strom für die Geräte und der muss auch bezahlt werden. Manche Leute wissen gar nicht was hinter so einem Geschäft alles steckt.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Bei QVC gibt es solche Systeme auch und das ist auch elementar wichtig. Ausnahmslos jeder Mitarbeiter kann dir für ausnahmslos jeden Artikel 24 Stunden am Tag auf das Stück genau sagen wie viel vorrätig ist. Es gibt zwar auch den virtuellen Warenkorb und durch Stornierungen kann sich das sekündlich ändern, aber in dem Moment der Anfrage (und nichts weiter interessiert den Fragenden) kann ich ihm eine 100% richtige Antwort geben.


Bei einem Versandhandel macht sowas auch Sinn weil man den Kunden dann während einer Sendung oder eben auch online direkt anzeigen kann das ein Artikel bereits vergriffen ist. Ein System bei dem nur 1-2 mal am Tag aktualisiert wird, wäre hier schlicht tödlich weil möglicherweise noch hundert Bestellungen eingehen würden, während die Ware bereits längst vergriffen ist.

In einem Ladengeschäft ist das wie gesagt anders, ist die Ware nicht mehr da haben die Leute die sie haben wollen eben erstmal Pech gehabt.

Grundsätzlich ist es immer ein Zeichen einer gewissen Fehlplanung wenn ein Artikel mal ausverkauft ist. Wie gesagt, es gibt Mindestbestände bei denen automatisch nachbestellt wird. Läuft alles seinen geregelten Gang, was jedoch natürlich nicht immer möglich ist weil man das Kundenverhalten eben nie 100%ig genau vorhersagen kann, braucht es einen Kunden gar nicht erst zu interessieren ob von Spiel XY noch was da ist. Es stünde im Regal und gut ist.


P.S.

Erstaunlich wie man derart vom Thema abkommen kann. :)
 
@Ignorama

- Persönlicher Kontakt (ist natürlich auch stark vom jeweiligen Verkäufer abhängig)

- Man kann ein Produkt auch vor Ort mal ausprobieren ohne zu warten bis es zuhause ist um es ggf. dann doch zurückzuschicken.

- Umtausch (je nach Unternehmen) ohne Probleme möglich. Amazon lässt sich z.B. bei unter 40 Euro Warenwert die Versandkosten bezahlen.

Und dann gibt es noch ein paar weitere nicht ganz unwesentliche Aspekte die nur allzu gerne vergessen werden. Kaufe ich im Laden vor Ort wollen die z.B. nicht meine vollständige Adresse inkl. Email und Telefon haben, beim Versandhandel ist das anders und wo die Daten genau bleiben kann dir unterm Strich keiner garantieren.

Der für mich persönlich wichtigste Punkt ist aber ganz einfach die Verfügbarkeit. Wenn mir Samstag Abends 2 Stunden vorm Champions League Finale mein Fernseher verreckt, kann ich mir vor Ort einen neuen holen. Kaufe ich ihn online, bekomme ich ihn zwar sicherlich billiger, aber das CL Finale muss ich dann beim Nachbarn gucken. :D

Wer stets alles online kauft muss sich nicht wundern wenn vor Ort bald nichts mehr da ist, das ist ganz einfach Fakt. Ich bin auch nicht bereit in einem Ladengeschäft den doppelten Preis des Onlineshops zu zahlen, das ist klar. Wenn ich aber beispielsweise eine neue Computermaus brauche, die dann online 25 Euro kostet und im Laden eben 30, dann bin ich bereit diesen Preis zu bezahlen.

Und das die Onlineshops grundsätzlich billiger sind ist auch ein Märchen, die Tage habe ich in irgendeinem Prospekt einen 32GB USB Stick für 19,95 gesehen, zwar nur USB 2.0 aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Der günstigste USB Stick bei Amazon mit dieser Kapazität liegt jedenfalls bei knapp 25 Euro und damit 5 Euro über dem örtlichen Einzelhandel.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Ich zahle gern im ordentlichen Einzelhandel mehr als im Internet, weil da vor allem Arbeitsplätze dran hängen, aber sicher nicht bei dieser unzureichenden Beratung die ich dort immer wieder genießen darf. Und ganz sicher nicht das vielfache des Internetpreises. Wenns 70 statt 60 oder mal 220 statt 200 sind okay, aber ganz bestimmt nicht 4000 statt 250 oder 800 statt 550, da hörts einfach auf mit akzeptabel und gerechtfertigt.
Das ist verständlich. Ein gewisser Unterschied aktzeptabel. Die lassen ja auch mit sich reden.


Ignorama hat folgendes geschrieben:
Und Amazon bietet in der Tat wesentlich mehr Kundenservice und zwar durch den Kunden. Nichts ist hilfreicher als unzählige Rezensionen zu dem gewünschten Produkt, denn diese sind großteils ehrliche Erfahrungen und keine einseitigen Verkaufsgespräche. Sicher gibts auch viele Schrottberichte, aber es gibt auch viele Schrottverkaufsgespräche.
Also ein ausprobieren ist mir wichtiger. Was interessieren mich andere, MIR muss es gefallen. Was bringts wenn 200 Leute schreiben es sei ein tolles Produkt und für mich ists doch nicht das richtige?
Zu den Beratern: Ich weiß ja nicht wie es anderweitig ist, aber bei uns würd ich sagen das in jeder Abteilung Leute stehen die sich mit den Artikeln auskennen. Zumindest mal mehr, mal weniger, niemand kann alles wissen. Man sollte auch nicht auf Teufel komm raus etwas verkaufen sondern eine Bedarfsanalyse durchführen.


Ignorama hat folgendes geschrieben:
Und anfassen/ ausprobieren geht bei Amazon ganz genauso durchs Rückgaberecht, nur mal so nebenbei.
Halte ich nichts von. Die bekommen sicher tausende geöffnete und somit gebrauchte Sachen zurück. Was passiert mit denen? Werden die vernichtet nur weil sie geöffnet worden sind? Das wäre ein Unding und würde alle Produkte nur unnötig teurer machen. Werden sie billiger verkauft? Wäre genauso ein Unding. Sollte etwa der Laden drauflegen nur weil ein Kunde etwas ausprobiert hat?
Wenn ICH etwas kaufe, dann soll es neu sein.




@JPK:
All diese Punkte aus deinem letzten Post treffen zu. Nur manche Menschen haben einfach eine fehlende Wertschätzung. Bei denen zählt nur der Preis. Alles billig, billig, billig, der Rest ist egal. Solche Leute kaufen allerdings auch meist nur Müll. Fünf-Euro-Mäuse z.B.
Wenn ich mir eine neue Maus kaufen will dann denk ich mir das mich das Gerät Jahre begleiten wird und ich praktisch 95% der Zeit damit an den Rechner gebunden bin und damit arbeite. So eine Maus darf dann gerne auch mal 60-70 Euro kosten. So ein Fünf-Euro-Pofel käme mir gar nicht ins Haus.
 
Ja, der Thread hier ist wirklich ganz schön vom Thema abgedriftet, deswegen aber nicht weniger interessant^^

Meine Frage ist aber beantwortet und ich hab mich für das Angebot entschieden und heute den ganzen Tag Uncharted gezockt :bigsmile:

@Ignorama:
Ja, ich weiß ja, wie du das siehst, aber die Exklusiv-Titel finde ich schon verdammt interessant ;) Hab mir das schon gut überlegt vorher :)
Gibt so viele JRPG's, die es z.B. für die :xb360: nicht gibt. Und auch andere Adventures, wie z.B.God of War, oder eben Uncharted sind ja auch alle exklusiv.
 
Wenn du auf die Exklusiv-Titel stehst hol dir auf den Fall Killzone 3. Das war für mich persönlich im Shooterbereich mit das beste was ich bisher zocken durfte. Ein absolutes Hammerteil. God of War ist auch sehr empfehlenswert und zwar alle 5 Teile. Also 1-3 und die PSP-Versionen. Und Metal Gear Solid 4 ist auch Pflichtprogramm. Auf jeden Fall auch eins der besten Games ever.
 
Zurück