• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Mitte 2008 oder erst 2009 kaufen?!

Kingsdom

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich bin mom besitzer der XBOX360, hab aber durchaus vor mir auch eine PS3 zu kaufen ... ab Juli hab ich Kohle zur Verfügung und es wäre für mich möglich eine zu kaufen ...

Da ich mich in der PS3-Sparte momentan absolut net auskenne würdsch gern wissen ob Spiele wie FF, GT5 oder KZ2 schon Releasedaten haben und ob sichs als nur XBOX360 besitzer Mitte 2008 schon lohnt

mfg Kingsdom :-)

@kingsdom

mir gehen seit einiger zeit schon dieselben gedanken durch den kopf ;)
da ich passionierter rollenspieler bin, mache ich den kaufzeitpunkt von der ps3 vom erscheinen eines hammer-rpgs abhängig. weitere umstände wären das re-implementieren der abwärtskompatibilität, oder mehr als die 2 zur zeit verfügbaren toptitel (ratched & clank + uncharted) wären verfügbar.

desweiteren erwarte ich viel von pslive, welches ja irgendwann mal erscheinen wird. all diese dinge warte ich erstmal ab - zum jetzigen zeitpunkt zu kaufen wäre einfach nur dumm 8) aber da du ja eh erst im juli zu kaufen gedenkst, kann bis dahin noch viel passieren. FF XIII, versus und white knight story lassen wohl noch sehr lange auf sich warten... :(

FF ist ein Mega Kaufgrund für mich, alleine schon deswegen würd ich mir früher oder später eine holen, die angenehmen nebenerscheinungen wie GT5, KZ2 etc. sind ebenso sehr gut ;-)

Ab Juli mach ich mein Zivi und da hab ich ordentlich Kohle raus da ich keine Ausgaben hab und somit die Kohle zur Verfügung hab, früher musste ich mich entscheiden und da war die 360 die weit bessere wahl ... würde ich heute vor der Wahl stehen wäre es auch wieder die 360 weil se für mich die wesentlich besseren Games hat.

Trotzdem hat die PS3 auch ihre Vorzüge durch halt die Exklusiven Kracher die irgendwann kommen, nur wann?! ... Home, FF, pslive usw. muss ja alles erst anlaufen, deshalb die Frage ob sichs mom lohnt?!

Also ich würd mir ja auch nochmal ne PS3 holen,aber nur wenn 1.der Preis noch bissel Fällt, 2.das ganze dann ein Bundle ist mit 1-2 Spielen (MGS4 und was anderes), 3.die endlich den Shock Controller mit reinpacken (besser 2 St.).

Meine kommt erst 2017 ins Haus...als Bundle mit Rumble, 32fachen Blu Ray-Laufwerk ( damit sich der Speicherplatz auch lohnt ), Slim-Version ohne Klavierlack und einem vernüftigem Online-Service.

Bis dahin wird wohl auch noch der ein oder andere exklusive Kracher erscheinen, den ich vorher nicht auf der 360, 720 , Wii und Wii too zocken kann...

;)

ich hol mir eine wenn GOD OF WAR RAUSKOMMT bis dahin finde ich keinen Spielerischen grund mir diese konsole zu holen. was dich betrifft, würd ich sagen kauf dir eine !!!!!!!! LOHNT SICH IMMER

Kingsdom hat folgendes geschrieben:

Hi

Ich bin mom besitzer der XBOX360, hab aber durchaus vor mir auch eine PS3 zu kaufen ... ab Juli hab ich Kohle zur Verfügung und es wäre für mich möglich eine zu kaufen ...

Da ich mich in der PS3-Sparte momentan absolut net auskenne würdsch gern wissen ob Spiele wie FF, GT5 oder KZ2 schon Releasedaten haben und ob sichs als nur XBOX360 besitzer Mitte 2008 schon lohnt

Wenn du MGS 4 nicht verpassen willst dann hol dir die Konsole mit dem MGS 4 Bundle was irgendwann zwischen Mai und Juli erscheinen soll:mosh:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Meine kommt erst 2017 ins Haus...als Bundle mit Rumble, 32fachen Blu Ray-Laufwerk ( damit sich der Speicherplatz auch lohnt ), Slim-Version ohne Klavierlack und einem vernüftigem Online-Service.

Bis dahin wird wohl auch noch der ein oder andere exklusive Kracher erscheinen, den ich vorher nicht auf der 360, 720 , Wii und Wii too zocken kann...

;)

Was soll der scheiß hier?
Ich finde es immer wieder lustig wenn kleine scheißer wie du über eine Konsole herziehen die sie noch nicht mal gehabt haben....
Wenn ich nach deinen Beiträgen gehe bist du noch keine 12 Jahre :kotz:
Ich wette das du nicht mal ne 360 hast.

Wenn ich mir deine Beitragsanzahl anschaue kann ich es immer noch nicht glauben das du noch da bist?

Da frage ich mich FÜR WAS GIBT ES ADMINS???

mfg
sigi

Danke für eure Antworten bist jetzt, auch wenn das Fanboy-Tum wieda zuschlagen musste ;-)

MGS4 ist auch ein riesen Kaufgrund, nur sind mir momentan 399 ansich nen wenig zu viel noch, auch wenn ich das Geld hätte wenn ich mit Zivildienst anfange, vorallem weil die die Abwärtskompatibilität rausgenommen haben, welche ich sicher sehr begrüßt hätte.

Trotzdem hab ich nu ein paar Fragen welche man mir vllt noch beantworten kann.

1. Inwieweit ist PSN ausgereift, sprich im Vergleich zu XBOX Live welches sehr ausgereift ist
2. Hab mal gehört das man Spiele teilweise mit bis zu 5GB auf der Platte installieren muss damit man se spielen kann ... stimmt das?, ist das LW wirklich so langsam?
3. Ist Home Optional oder nicht (wenn mir das schon einer sagen kann)
4. die wichtigste Frage: ich hab nen großen CRT 75cm Bildröhre, ein 2,5 Jahre alter, also ein neues Modell mit wirklich super Bildquali und 100hz ... ich hab mal gehört das die PS3 "nur" 50hz auf Röhre macht, was bei meinem CRT rein theoretisch in Flimmerei Deluxe ausarten würde ... ist da was dran?!

joa das reicht erstmal :-)

Fist hat folgendes geschrieben:

Hi

Wenn du MGS 4 nicht verpassen willst dann hol dir die Konsole mit dem MGS 4 Bundle was irgendwann zwischen Mai und Juli erscheinen soll:mosh:

Echt da kommt ein Bundle raus?!
Also ich würds dir spätestens mit Grand Tourismo empfehlen!
Hab die Japanversion gesehen und ich kann mit Recht behaupten: Scheisse sowas geiles hab ich im Rennspielgenre noch nie gesehen!!! Dagegen sieht Project Gotham Racing 4 (was ich auch besitze (für die Fanboys unter euch)) wie Last Gen aus! HAMMER HAMMER HAMMER! :mosh::mosh::mosh:

Danke für eure Antworten bist jetzt, auch wenn das Fanboy-Tum wieda zuschlagen musste ;-)

MGS4 ist auch ein riesen Kaufgrund, nur sind mir momentan 399 ansich nen wenig zu viel noch, auch wenn ich das Geld hätte wenn ich mit Zivildienst anfange, vorallem weil die die Abwärtskompatibilität rausgenommen haben, welche ich sicher sehr begrüßt hätte.

1. Inwieweit ist PSN ausgereift, sprich im Vergleich zu XBOX Live welches sehr ausgereift ist
2. Hab mal gehört das man Spiele teilweise mit bis zu 5GB auf der Platte installieren muss damit man se spielen kann ... stimmt das?, ist das LW wirklich so langsam?
4. die wichtigste Frage: ich hab nen großen CRT 75cm Bildröhre, ein 2,5 Jahre alter, also ein neues Modell mit wirklich super Bildquali und 100hz ... ich hab mal gehört das die PS3 "nur" 50hz auf Röhre macht, was bei meinem CRT rein theoretisch in Flimmerei Deluxe ausarten würde ... ist da was dran?!

@TheProfiGamer: GT5 ist zwar nen Grafik gutes Spiel, find ich grafisch aber nur leicht besser als PGR4 ... ist mein Persönlicher Eindruck ... rein von der Optik tuen sich die Titel meiner Meinung nach nichts, technisch mit 60fps merkt man es vllt ...

joa das reicht erstmal

Also so schnell kommt mir keine PS3 ins Haus- ich bin echt etwas enttäuscht von den bisherigen Spielen. Mit meinem alten Röhrenfernseher kann ich die neue Grafikpracht sowieso nicht voll nutzen, und wenn ich Spielspaß will kann ich auch meine PS2 rausholen und dort 10-15 Toptitel einlegen....spielerische Offenbarungen sind bisher ja nicht geboten, und von der Optik hab ich wie gesagt eh noch nix.

Sollte ich mir dieses oder nächstes Jahr nen Flachbildschirm holen und das Spieleangebot bietet mir einige Kracher dann okay, sonst nein danke.

@TheProfiGamer: GT5 ist zwar nen Grafik gutes Spiel, find ich grafisch aber nur leicht besser als PGR4 ... ist mein Persönlicher Eindruck ... rein von der Optik tuen sich die Titel meiner Meinung nach nichts, technisch mit 60fps merkt man es vllt ...

joa das reicht erstmal

Hi,

1.XboxLive hat mehr funktionen und ist vom Angebot her besser, dafür muss man hald auch zahlen. Aber das PSN ist jetzt auch nicht so schlecht, man kann hald noch vieles verbessern.

2.Also bisher hab ich das bei Devil May Cry 4 gehabt, dafür hat man unter dem Spiel so gut wie keine Ladezeiten. Ist schon nervig ich glaub nicht das es am Laufwerk liegt. Ich hoffe auf jedenfall das es nicht so ist!

3.Über Home kann ich dir leider nichts sagen weil ich selbst nur nen kurzen trailer gesehen habe.

4.Also ob jetzt 360 oder PS3 du brauchst auf alle fälle einen HdTV. Als ich mir damals die 360 gekauft habe dachte ich auch es geht mit einen guten Röhren Tv. Aber der unterschied ist extrem. Es gibt ja schon günstige LCD's ab 500€ vieleicht kannst ja irgendwo den alten drantauschen. Achte aber darauf das er HDMI hat.

zu GT 5:

Ich glaube das das Spiel nicht wegen der Grafik, sondern wegen der vielen Autos und tuning möglichkeiten zum toptitel wird.

mfg
sigi

Zurück