PS3 mit dem PC Monitor verbinden

swissadix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich über dieses Blau-Rot-Grüne Kabel die PS3 mit dem PC Monitor zu verbinden?

asusx800protn1kopievp0.jpg


Hab jetzt meine Arschkarte schon über ein Jahr. Hab aber dieses Kabel noch nie gebraucht.
Bei der Beschreibung ist da was von "S-Video/Component-Adapter (YPbPr) für HDTV " gestanden. kA was das bedeutet.


MFG swissadix
 
Leider nein, das Kabel kannst du nehmen um deine Grafikkarte mit SVHS-Ausgang an einen Monitor mit Komponenteneingang anzuschliessen.

Für die PS3 brauchst du auf der Konsolenseite entweder einen AV-Anschluss (sony-psx) oder HDMI und auf der Monitor/Bildschirmseite dann entweder
Scart oder DVI
 
Hab einen Samsung SyncMaster 913N. Ist aber kein Anschluss auf der Seite sichtbar. Naja schade. Wäre ja auch zu schön gewesen. Gibts aber keine Möglichkeit irgendwie über PC Graka auf den Bildschirm?
 
wenn du über dir graka gehen willst ist das überhaupt nicht zu
empfehlen !

a) Stromerbrauch
Willst du den PC anlassen während du PS3 zockst ?
Ausser der goldenen Kundenkarte von den Stromwerken bringt das nichts

b) Bildqualität
Du kannst höchstens, falls die Graka einen S-VHs eingang hat
über mehrere Kabelkupplungen die PS3 anschliessen und maximal mit PAL
Auflösung auf dem PC-Monitor darstellen.
Das ist dann vergleichbar, als ob du mit einer teuren Digicam durch n
flaschenboden fotografierst :)


nein, mal im ernst, warte noch 1-2 Wochen bis die ersten Fremdhersteller
endlich auch Kabel und Co rausbringen und leg dir n gutes HDMI->VGA Kabel
zu, dann kannst du die PS3 direkt anschliessen.

Hätte dein Monitor n DVI-Eingang ginge es auch schon jetzt
 
tja, da ich nicht fremdhersteller bin, wäre jede aussage reine illusion.

falls es dir nicht um die Bildqualität geht, schau mal bei ebay
nach "vga box" oder "vga konverter".

Mit diesen Geräten kann man aus seinem PC-Monitor einen Fernseher machen.

Die qualität ist dann aber genausoschlecht wie über TV-IN oder S-Video in
einer entsprechenden Grafikkarte
 
treuerfreund hat folgendes geschrieben:

b) Bildqualität
Du kannst höchstens, falls die Graka einen S-VHs eingang hat
über mehrere Kabelkupplungen die PS3 anschliessen und maximal mit PAL
Auflösung auf dem PC-Monitor darstellen.
Das ist dann vergleichbar, als ob du mit einer teuren Digicam durch n
flaschenboden fotografierst :)


nein, mal im ernst, warte noch 1-2 Wochen bis die ersten Fremdhersteller
endlich auch Kabel und Co rausbringen und leg dir n gutes HDMI->VGA Kabel
zu, dann kannst du die PS3 direkt anschliessen.

Nicht ganz, es ist über dieses Kabel (wie oben im Foto) sehrwohl möglich HD-Auflösungen anzuzeigen. Das ist kein gewöhnlicher S-VHS Eingang, das sieht man, wenn man sich die Steckplätze genau ansieht - da sind ein paar mehr da als gewöhnlich. Mit diesem Kabel kann man also den PC sehrwohl über Komponentenkabel am HDTV betreiben... an die Qualität von VGA wirds aber trotzdem lang nicht rankommen (ich sag nur Overscan).

HDMI->VGA Kabel?! Das musst du mir mal zeigen, das wär die Erfindung des Jahrhunderts.
 
öööhm-- wollte mal fragen: Welche Auflösungen bietet die PS3 denn an? Wenn nur 720p , 1080i und 1080p, dann wird die Darstellung an einem 4:3 Monitor eine Qual, denn dann wird das Bild gestreckt. Zumindest bei einem TFT, denn bei denen lässt sich das Bildformat nicht manipulieren.

Gibts bei der PS3 typische 4:3 Monitorauflösungen wie 1024 x 768 oder 1280 x 1024 ? Wenn ja, dann ist gu, weil dann sollte ein Betreiben am PC Monitor kein Problem sein.

Wenn nicht, würde nur noch ein 16:10 PC Monitor helfen, der aber mit 1440 X 800 oder so eine "krumme" auflösung bietet, so dass die Interpolation das Bild leider etwas unscharf aufschwemmt.
 
Ich hab den Ausschreiber des Inerserates einmal kontaktiert. Er hat mir gesagt, dass er versucht hat, den Laptop mit dem TV zu verbinden - ohne Erfolg!

Zuschlagen oder nocht 2 Wochen warten? :bigsmile:
 
Pornobiwan hat folgendes geschrieben:

swissadix hat folgendes geschrieben:

Was ist mit diesem Kabel hier?

http://www.piazza.ch/de/inserat/656812/vga_hdmi_kabel_3m.html

Das sieht doch schonmal ganz gut aus, sollte gehen.
Das ist ein HDMI -> DVI-D Kabel zusammen mit einem DVI->VGA Adapter.
Über HDMI wird aber *nur* ein digitales Signal geschickt. Daher kann auch auf der DVI-Seite des Kabels nur ein digitales Signal rauskommen.
Dass es so ein VGA-Adapter gibt hat den einfachen Grund, dass über DVI-I Kabel *auch* analoge Signale geschickt werden können. In diesem Fall allerdings kommt wie gesagt nur ein digitales Signal raus - VGA ist aber ein *rein analoges* Signal, was also wohl in einem schwarzen Bild enden wird...

Diese "Lösung", wie sie unter dem Link zu finden ist, ist also völliger Bullshit :praise:
 
was mit dem Teil hier ?

http://cgi.ebay.at/HDMI-to-Projector-VGA-CRT-XGA-Component-Video-Converter_W0QQitemZ330105918990QQihZ014QQcategoryZ294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab bei meinem Plasma das Problem ,daß der keinen HDMI Eingang hat.
Bring ich über den Kasten die volle Auflösung rüber?

greetz dave
 
kommt jetzt dieses kabel oder nicht?
 
Zurück