• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ps3 macht mein pc langsamer

A

advanti

Guest
ich habe jetzt seit ein paar tagen meine ps3 online angschlossen und mein pc ist seit dem im internet sehr langsam geworden und wenn ich mir mit der ps3 ein demo laden möchte bekommt mein pc garkein internet mehr waoran kann das liegen beide laufen über kabel

Das liegt daran das sich beide Geräte die Bandbreite teilen müssen, angenommen du hast DSL 3000, dann hast du quasi nur noch DSL 1500 an jedem Gerät, da du aber in aller Regel auch niemals die Bandbreite bekommst die der Provider angibt, liegt der reale Wert meistens noch darunter.

Kannst du nur verbessern indem du auf eine höhere Bandbreite umsteigst oder einen Router mit Bandbreitenmanagement verwendest, bei dem könntest du je nach Lust und Laune bestimmte Geräte oder Anwendungen bevorzugen was die Aufteilung der Bandbreite angeht.

Was ist das denn für ein Router bzw. Switch? Mit jedem halbwegs normalen 20 Euro Switch solltest Du wenigstens ohne Ärger surfen können nebenher.

Zurück