PS3 lohnt der kauf für mich?

Elvo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
879
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir die PS3 slim kaufen soll mir geht es bei dem kauf vor allen um die genres Jump ’n’ Run und J-RPG`s ich wollte einfach mal fragen was es bei den genres so exklusiv für PS3 gibt da ich bereits eine Xbox und Wii besitze sind für mich titel die auch für xbox oder wii erscheinen erst mal unintressant. Die spiele sollten aber schon mindestens Deutsche untertitel haben ich kann zwar etwas Englisch was aber bei weitem nicht ausreicht für ein RPG.

Ihr könnt mir natürlich auch exklusive titel anderer genres nennen (die würden mich auch intressieren) aber mein hauptgrund wären natürlich die 2 oben genanten genres könnt ihr die PS3 empfehlen wen man es auf die 2 genres abgesehen hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Jump`n Runs gibt es eigentlich nur Little Big Planet 1, und 2 Teile der Ratchet and Clank TReihe. Demnächst kommt noch Little Big Planet 2. Mehr fällt mir in der Richtung nicht ein.

In Sachen JRPGs gibt es kaum exklusive Titel, die im Westen erhältlich sind. Da wäre Demon`s Souls (obwohl man es nicht wirklichals JRPG bezeichnen kann), Valkyria Chronicles (das azu dem Sub Genre SRPG gehört), und Atelier Rorona: Alchemist of Arland.

Irgendwann kommt dann noch FF 13 Versus (wobei eine XBOX 360 Version nicht ausgeschlossen ist) und die aufgebohrte Wii Umsetzung zu Tales of Graces.



Highlander
Mit der Antwort kann er jetzt aber viel anfangen :bigsmile:
 
Highlander
Es geht ihm in erster Linie um exklusive JRPGs und Jump`n Runs.
 
Wenn du es hauptsächlich wirklich nur auf Jump and Runs und klassische JRPGs abgesehen hast und auch schon eine 360 und eine Wii besitzt, dann kann ich dir die PS3 ganz klar nicht empfehlen.

Die PS3 hat zweifelsfrei ihre guten exklusiven Referenztitel, allerdings nicht in diesen beiden Genre.

Solltest du hingegen auch dem Action-Adventure und Shooter-Genre nicht abgeneigt sein, so könnte man durchaus eine Empfehlung aussprechen, denn dort gibt es dann genug exklusives PS3-Futter.
 
Uncharted 2 und Heavy Rain sind PS3 knaller.

Beide neu um die 22- 30 euro zu haben.....obwohl sie nichtmal ein jahr alt sind
 
Danke schon mal für die ganzen antworten :)

Ich habe mich eventuell etwas blöd ausgedrückt mir geht es natürlich nicht "nur" um JRPG´s und Jump and Runs sondern das sind ganz einfach meine lieblings genres ich mag eigentlich fast alles bis auf Shooter und Rennspiele.

Little big Planet, Ratchet and Clank und Lair sehen aber schon mal intressant aus....

Ich wollte mich vorher mal infomieren wie es mit den exklusiven spielen auf der PS3 aussieht damit ich nicht 300€ für die Slim bezahle um dann zu merken es gibt kaum exklusive spiele die mich intressieren. ;)
 
Also Exklusivtitel, die ich persönlich und sicherlich sehr viele hier auch gespielt haben, sind z.B.:

- Uncharted 1+2 (Action-Adventure)
- Metal Gear Solid 4 (Stealth-Action)
- inFamous (eine Art GTA 4 mit Superkräften :bigsmile: )
- Little Big Planet (JumpnRun, wo man auch selber alles Mögliche an Leveln bauen kann, Teil 2 kommt im Januar 2011)


Außerdem gibt es noch dieses Spiel, welches ich zwar nicht selbst gespielt habe, aber die Demo gefiel mir sehr:

- Heavy Rain (so wie Fahrenheit, wenn es dir was sagt)
 
In Sachen Exklusivtitel gibt es so einiges auf der PS3.

Bereits erschienen:
inFamous
Demon`s Souls
MGS 4
Uncharted 1-2
Resistance 1-2
Killzone 2
Little Big Planet
White Knight Chronicles
Valkyria Chronicles
Atelier Rorona: Alchemist of Arland
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Heavy Rain
Yakuza 3
God of War 3
Heavenly Sword
ModNation Racers


Angekündigt sind:
Final Fantasy 13 Versus
Tales of Grace
Killzone 3
Resistance 3
Little Big Planet 2
Ratchet & Clank – All 4 One
Agent
Gran Turismo 5
Yakuza 4
White Knight Chronicles 2
inFamous 2
Way of the Samurai 4
Project Dark
Disgaea 4
Catherine
Yakuza: Of the End
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

In Sachen Exklusivtitel gibt es so einiges auf der PS3.

Bereits erschienen:
inFamous
Demon`s Souls
MGS 4
Uncharted 1-2
Resistance 1-2
Killzone 2
Little Big Planet
White Knight Chronicles
Valkyria Chronicles
Atelier Rorona: Alchemist of Arland
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Heavy Rain
Yakuza 3
God of War 3
Heavenly Sword
ModNation Racers


Angekündigt sind:
Final Fantasy 13 Versus
Tales of Grace
Killzone 3
Resistance 3
Little Big Planet 2
Ratchet & Clank – All 4 One
Agent
Gran Turismo 5
Yakuza 4
White Knight Chronicles 2
inFamous 2
Way of the Samurai 4
Project Dark
Disgaea 4
Catherine
Yakuza: Of the End

Ja ja die PS3 bittet einiges:p:p:)!
Genau das meinte ich, obwohl Du mir mit Deiner Liste sehr viel Arbeit abgenommen hast, Danke GARFIELD 1980;)!
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

In Sachen Exklusivtitel gibt es so einiges auf der PS3.

Bereits erschienen:
InFamous
Demon`s Souls
MGS 4
Uncharted 1-2
Resistance 1-2
Killzone 2
Little Big Planet
White Knight Chronicles
Valkyria Chronicles
Atelier Rorona: Alchemist of Arland
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Heavy Rain
Yakuza 3
God of War 3
Heavenly Sword
ModNation Racers

Angekündigt sind:

Final Fantasy 13 Versus
Tales of Grace
Killzone 3
Resistance 3
Little Big Planet 2
Ratchet & Clank – All 4 One
Agent
Gran Turismo 5
Yakuza 4
White Knight Chronicles 2
inFamous 2
Way of the Samurai 4
Project Dark
Disgaea 4
Catherine
Yakuza: Of the End

Was mich nur leicht wundert ist warum sind so viele exklusiv titel für die PS3 nur auf englisch?

Bei der xbox sind irgendwie fast alle titel die bei uns erscheinen auf Deutsch zumindest Deutsche untertitel, Yakuza, Valkyria Chronicles, Atelier Rorona: Alchemist of Arland 3 spiele die mich intressiert hätten gehen mir dadurch durch die finger, passiert das bei der PS3 häufiger das die spiele nicht lokalisiert werden?
Weil wie ich schon sagte ich kann zwar etwas Englisch aber bei weitem nicht genug für solche spiele.

Aber gut Uncharted 1-2, Ratchet und Clank 1-2, Little big Planet, God of War 3 und Heavy Rain würden mich schon reizen
;)

Ich hätte da auch nochmal eine frage zu dem Blu Ray player in der PS3 und zwar besitze ich zur zeit nur ein 32 hd ready TV lohnt Blu Ray für mich auf dem TV oder ist Blu Ray nur mit einem Full HD TV zu empfehlen?
 
So ich habe mich nun entschieden eine PS3 zu kaufen nun ist halt die frage welche PS3 ich tendiere zur zeit zu dem Bundle hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0044KHFX2/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1NY9EHCH4N68ENP9EMPQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was denkt ihr ist der preis ok oder sollte ich mir eine anderes Bundle kaufen?

Und vor allen ist das dort eines der neueren Modelle?
Weil ich habe oft gelesen das die alten Slim Konsolen doch recht anfällig sind kenn mich bei der PS3 halt nicht so gut aus bei Amazon steht bei dem Bundle Modellreihe: CECH-2504B

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Zurück