PS3 liest / startet keine Spiele mehr?

petrit_g

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit heute läuft bei meiner PS3 leider kein Spiel mehr. Hat alles bei FIFA 09 angefangen, zuerst waren die Kommentatoren stumm, dann die Fans (man hörte eigentlich nur noch den Ball), dann kam der Abpfiff und der Hintergrund vom Menü (Spieler des Tages, Spielinfo usw.) öffnete aber man konnte sonst nichts sehen.
Habe die PS Taste gedrückt, bin auf Spiel verlassen und das Bild ist schwarz geworden, PS3 hat sich aufgehängt. Seit dem geht kein Spiel mehr, habe auch ein Systemupdate auf 2.50 gemacht aber bringt nichts.

Kann es sein dass das Laufwerk kaputt ist? Einfach so von einem Moment auf den Nächsten?
 
petrit_g hat folgendes geschrieben:

Kann es sein dass das Laufwerk kaputt ist? Einfach so von einem Moment auf den Nächsten?
Würde ich von ausgehen. Das geht manchmal ruckzuck und da es mit bestimmten Tondateien anfing würde ich auf einen Laufwerkdefekt tippen.
 
Für den Fall, dass meine PS3 mal kaputt geht.
Was ist die beste und sicherste Methode mein Schätzchen einzuschicken?
Und wohin genau?
Danke
 
Jaja das passiert bei uns allen irgendwann mal!:bigsmile:
Is wahrscheinlich genauso schlimm wie der 360-RoD:blackeye:
Also normalerweise wird das Teil eingeschickt und du bekommst es nach zwei bis drei Wochen repariert zurück (Außer du hast das 60GB Modell- da sind die Wartezeiten Astronomisch:crazy:!
Wenn dus gut anstellst kannst du das teil auch zum Händler zurückbringen und dir n neues Modell holen!^^

Hier wird das eingeschickt:
http://www.tvs-repair.eu/sps3/
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:
Außer du hast das 60GB Modell- da sind die Wartezeiten Astronomisch:crazy:!

Ich spreche aus Erfahrung', bei mir hat es ganze 9 Wochen gedauert -.- dammit habe ich GTA IV verschlafen... und dafür bekomme ich nur Motorstorm und 'n SIXXAXIS. Wobei ich Motorstorm schon aus dem, auf dem Kassenbon auch ablesbaren, besaß. Ich hab mich echt verarscht gefühlt. Ich hab es sogar wieder zurückgeschickt weil ich es schon hab, nach weiteren 4 Wochenn habe ich Motorstorm Platinum bekommen. So'n Dreck ey :kotz:
Naja ich mag die :ps3: trotzdem :P
 
leg mal eine dvd reiniger wie z.b von hama oder so in das laufwerk. bei meinem freund hat die ps3 nichts mehr gelesen und er wollte nicht so lange warten dann hat er sich bei media markt die reinigungs dvd geholt und siehe da,seit dem läuft sie einwandfrei
 
ke1983 hat folgendes geschrieben:

leg mal eine dvd reiniger wie z.b von hama oder so in das laufwerk. bei meinem freund hat die ps3 nichts mehr gelesen und er wollte nicht so lange warten dann hat er sich bei media markt die reinigungs dvd geholt und siehe da,seit dem läuft sie einwandfrei
BLOß NICHT! Mit ziemlicher wahrscheinlichkeit zerstört das den Bluray-Laser!
 
Zurück