PS3 - Letztes Starterpack oder lieber 40GB Version ??

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Also ich stehe vor folgendem Problem:
Ich bin heute durch den Blödmarkt spaziert und habe festgestellt dass es dort noch ca. 10 Starterpacks der PS3 gibt. Dem gegenüber steht eine unzählbare Menge von 40GB PS3 Konsolen. In den nächsten Tagen will ich mir nun auch eine zulegen und es stellt sich mir die Frage welche ich denn nun nehmen soll ?

Die 60er hat für 500 Tacken die beiden Games Heavenly Sword und Motorstorm beigelegt, ausserdem natürlich noch einen 2. Sixaxis wobei man dies vernachlässigen könnte weil ja eh bald ein neuer Controller kommt. Was ich mich vor allem frage ist wie es mit dem Wlan Modul der Konsole aussieht. Laut diversen berichten soll dies in der "alten" PS3 deutlich schlechter sein als bei der neuen. Die Wlan Funktion ist ein ausschlaggebender Punkt für mich, da meine Konsolen 2 Etagen über dem Router stehen. Mit PC, PSP und Wii funktioniert das soweit sehr gut aber meine 360 hat mit Wlan Adapter auch schon zicken gemacht, woraufhin ich den Adapter dort zurückgeschickt habe.

Hauptfrage ist also ob jemand definitiv bestätigen kann dass in der neuen PS3 ein besseres Wlan Modul steckt ??

Die Lautstärke der Konsole ist für mich nicht so das Problem (bin eh schon fast taub. :bigsmile: ) und auf die Abwärtskompatibilität könnte ich auch noch verzichten.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten. ;)
 
also das Problem mit dem Wlan kann ich nicht bestätigen!! Also ist mir bis jetzt nicht aufgefallen!! Und wenn es mit der PSP funktioniert, dann mit der Ps3 bestimmt!! (bei mir sind zwei stabile Mauern dazwischen und die Verbindung macht absolut keine zicken)

Du solltest dir die Frage stellen ob du 20gb mehr haben möchtest und ob die dazugehörigen Spiele dein Interesse wecken?? Denn die Kombi 40gb + Uncharted ist auch nicht so eine schlechte Variante!!

Ps: Jedoch weiß selbst noch nicht, wie Uncharted so ist, da meine Ps3 zur zeit verliehen ist!! heißt in anderen Worten , dass es nur ein Vorschlag ohne jegliche Substanz ist!!
 
Die HDD tausch ich eh aus, hab hier noch ne 120GB HDD rumliegen die ich nicht mehr brauche, die passt da gut rein weil ist auch 2.5".
Einziger wirklich wichtiger Punkt ist wie gesagt das Wlan, weil wenn das nicht funzt hab ich das Problem dass ich die Konsole wohl nicht mehr zurückgeben könnte. An sich gefällt mir die 60er ja eher, schon allein wegen den 2 Gratis Games. Sind zwar nun nicht mehr die Oberkracher aber nem geschenkten Gaul... :p

Die PSP hat 80% Signal nach 2 Stockwerken, hab jedoch Berichte von Usern gelesen die mit Notebook annhähernd 90%, mit PSP so 70% und mit PS3 nur noch 50% oder weniger haben. Angeblich soll dies nur die alte Version betreffen. Wenn ich das nicht gelesen hätte wär ich jetzt vielleicht schon PS3 Besitzer aber das bringt mich wieder ins zweifeln welche denn nun besser ist.
 
also wenn ich du wäre, so würde ich dem Verkäufer auf die Problematik hinweisen und ihm somit überzeugen, dass ich die Möglichkeit der Rückgabe bzw. Umtauschs erhalten würde(müsste^^)

(ich glaub bei sowas sind sie kulant)


hab auch eine PSP und die Verbindungsstärke gegenüber der Ps3 ist als gleich bzw. etwas schlechter anzusehen!! Ist jedoch nur mein Erfahrungswert


Edit: zu deinem Problem gibt es noch eine magische Lösung :) , einen Repeater kaufen
 
Also wenn meine PSP ein schlechteres Signal bekäme als meine künftige PS3 wär ich ja sehr glücklich, wie gesagt die PSP hat so um die 80% und das 2 Stockwerke überm Router.

Altbau macht's möglich. :mosh:
Sind aber nicht die Löcher in den Wänden für verantwortlich sondern wohl eher die Tatsache dass man früher keinen Stahlbeton verwendet hat. :bigsmile:
 
Aber wie schon erwähnt, sollte deine Problematik nicht das Wlan sein, sondern welche von den beiden Versionen dich mehr anspricht!! denn wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, so würde ich sehr schwer ins Grübeln kommen ^^ :)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Aber wie schon erwähnt, sollte deine Problematik nicht der Wlan sein, sondern welches von den beiden Versionen dich mehr anspricht!! denn wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, so würde ich sehr schwer ins Grübeln kommen ^^ :)

Wenn's ne einfache Möglichkeit gibt mein Wlan Netzwerk zu erweitern und das auch noch mehr oder weniger kostengünstig, dann ist eh klar welche von beiden ich nehme. ;)

Hab mich aber nie näher mit den Repeatern beschäftigt, verstehe ich das richtig dass das Teil praktisch meinetwegen im mittleren Stockwerk angeschlossen wird, dann das Signal vom Router aus dem Erdgeschoss empfängt und dieses dann an die obrigen Geräte weitersendet ???
Wenn ja, entstehen dabei keine Einbußen in der Geschwindigkeit ??
Nicht dass man nachher erst recht nicht mehr online zocken kann. :nut:

Hätte jetzt den hier im Auge: http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-WLAN-Repeater-Repeater-Ethernet/dp/B0009XZCKG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196976370&sr=1-1

Sollte für meine Zwecke wohl reichen oder ?
 
ich hab die 60 gig variante und würde mir niemals die 40er kaufen allein schon wegen abwärtskompabilität und kartenleser dann kommt noch die 20 gig größere platte dazu nen zweites pad und 2 games was will man mehr

zum vergleich

starterpack mit 60 gig nur das gerät mit einem controller kannste mit 420 rechnen dann nen zweites pad für nen fuffi und zwei games a 50 euro

macht nen wert von mindestens 570 euro

hingegen die 40 gig variante kostet 430 euro wobei die konsole 400 wert ist mit pad und das spiel nen 50er macht unterm strich nen wert von 450 euro

also mehr geld ist bei der 60 gig variante gespart und dafür gibts ne menge mehr funktionen zudem die pads und die games kann man gut bei ebay verkaufen und sich dann die dualshock 3 pads holen und die games die man will hab meine zwei pads auch bei ebay für 35 tacken das stück verkauft und mir aus japan die dualshock 3 gekauft für 40 euro das stück also ich kann dir nur raten dir ne 60 gig version zu kaufen die 40 gig version wirst du bereuen glaubs mir
 
Als ich mir 40gb kaufte, war ein Fehlkauf. Nun ist aber die 60gb hier, beitet einem deutlich mehr Funktionen.
 
@jaypeekay

ja, reicht aus(du liegst Richtig mit deiner Vermutung(hast es gut Wiedergegeben) )
 
Die HDD ist nicht so der Punkt da ich ja wie gesagt noch ne größere hier hab. Kartenleser könnte ich schon mal gebrauchen vor allem gefällt mir die Chromleiste besser als die silberne Plastikleiste der neuen PS3.
Den 2. Controller brauch ich auch nicht weil ich mir eh den neuen hole wenn der denn endlich mal kommt und dann fliegt einer im prinzip mehr oder weniger zum Fenster raus. ;)

Aber insgesamt gefällt mir die 60er vom Preis/Leistungsverhältnis her besser. Die Funktionen und Extras brauche ich überwiegend denke ich nicht aber wenn es das alles mehr oder weniger gratis dazu gibt kommt man dann doch ins Überlegen. Der Hauptpunkt war wie gesagt das Wlan, da wir das jetzt im großen und ganzen geklärt hätten werde ich mir wohl auch die 60er kaufen.

Vorausgesetzt das funzt mit dem Repeater, weil nicht dass ich mich später erstrecht ärgern muss. ;)
 
ist es eigentlich " der " Wlan oder " das " Wlan ?? oder ist es jedem selbst überlassen??


[/b]
 
Ich würd die 60er nehmen.

Allein schon der Abwärtskompatibilität wegen. Von der hab ich bei der 360 auch gedacht "Brauch ich nicht." Mittlerweile könnt ich kotzen, weil so viele Games nicht komplatibel sind. Auf der PS2 sind mehr als einige gute Spiele erschiene, die man überall zum Schleuderpreis kriegt.

Abwärtskompatibilität würd ich unbedingt mitnehmen!!

Und Repeater für 70 Euro. Ich empfehl ja an dieser Stelle immer ein gutes, solides Kabel. Die Verbindung ist stabiler, das Verlegen kostet etwa 20 Euro und dauert max. 2 Stunden, auch über 2 Stockwerke und so, dass man das Kabel nicht sieht.
Und dafür hat man keine Dauer-Hirn-WLAN-Bestrahlung (nein, ich bin kein Öko - trotzdem).

Elias

Edit: Ganz klar das WLAN - das Wireless Lokal Area Network. Da das deutsche "Netzwerk" auch mit "das" steht, wird das angeglichen (es gibt 1 Mio. Ausnahmen, ich weiß, aber ist trotzdem ne Art Faustregel).
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

ist es eigentlich " der " Wlan oder " das " Wlan ?? oder ist es jedem selbst überlassen??



[/b]

Denke mal “das Wlan” ;)

@Elias

Für meine PS2 Games hätte ich ja notfalls noch die PS2, schon weil es zuviele Games gibt die gar nicht auf der PS3 laufen (Vice City, GT4 usw.), würde ich die auch nie entsorgen.

Aber stimmt schon, insgesamt ist die 60er schon fein. Dann werd´ ich wohl morgen mal sehen dass ich noch eine ergattert kriege. ;)
 
Naja, warte mal.

Wenn Du eine PS2 für die Abwärtskompatibilität hast, einen Kartenleser am Laptop (oder als USB oder sonstwie) hast und die Festplatte sicher wechselst - dann gibt es eigentlich keinen Grund, warum Du zur 60er greifen solltest.

Es hängt demnach von den spielen ab. 2.Controller kaufst Du Dir ja wohl sowieso - wie Du ja selbst sagst, der zählt nicht.

Daher: Wenn MS und HS ohnehin auf der Kaufliste stehen, kommt die 60er billiger. Wenn Du die Games aber nicht willst, reicht dir eigentlich die 40er.
Kostet immerhin 100 Euro weniger.

Aber trotzdem nochmal bedenken, was Online_Channel auf Seite 1 geschrieben hat - rein von Preis-Leistung ist die 60er besser. Aber wenn Du die Features nicht brauchst, hilft Dir das beste Preis-Leistungsverhältnis nix.
 
Abwärtskompatibilität = überflüssig, dafür gibt es die PS2.
Kartenleser = überflüssig, zum Bilder angucken, hat man einen PC.
2 USB Anschlüsse = überflüssig, zwei reichen.

Ich habe mir vor paar Tagen die 40 GB Version geholt und bin damit hochzufrieden, das überflüssige Zeug wurde minimiert.
 
Noch keiner hat hier angemerkt das die neue 40er Version ca. ein drittel stromsparender ist als die alte 60er Version! Oder andersrum: Die 60er verbraucht 50% mehr Strom als die 40er! Die 60 GB-Version braucht NIEMAND! Wozu? Für Spielstände und Demos!? Spielstände belegen niemals 60 GB! Und Demos lädt man nur zum anspielen runter!

Spiel schlecht: Demo gelöscht!
Spiel gut: Demo auch gelöscht und Spiel gekauft!

In beiden Fällen wieder Platz auf der Platte! Also: 60 GB unnötig!

Abwärtskompatibilität? Wozu, hat doch eh jeder ne PS2 zu Hause! Außerdem läuft die Emulation nur halbgar! Das ist nix richtiges!

USB und Kartenleser? Kann man für 5 Euro nachrüsten!

Dann lieber nur einen Controller und nächstes Jahr einen Rumble-Controller dazu kaufen!
 
Gar keine Frage, ich würde auf jeden Fall die "neue" nehmen, ganz einfach weil die Spiele im Starterpack (aus meiner Sicht) net doll sind , die anderen Argumente wurden glaube ich Alle schon genant.;)
 
Als Resistant noch dabei war war's noch interessanter. Da hab ich nur dummerweise solange hin und her überlegt bis es das irgendwann auch nicht mehr gab. ;)

Das mit dem Controller stimmt schon, wie gesagt der wird spätestens ab nächstem Jahr nur noch rumliegen weil die erste Anschaffung der Rumble Controller sein wird wenn er draussen ist. HDD hab ich noch, Abwärtskompatibilität taugt eh nichts... oh mann, was nehme ich denn jetzt nur ?? :crazy: :halo:
 
Zurück