PS3 Launch ! Gamepro, alle Wertungen + Zitate + Fazit

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Grüße euch,

gerade habe ich die neue Gamepro vor mir in der einige PS3 Titel getestet wurden hier alle Wertungen der Playstation3 Spiele:


Resistance fall of Men 82%
Motorstorm 80% ..
Tiger Woods 81%
Rigde Racer 7 72%
Full Auto 2 70%
Formel 1 75%
VT 3 89%
VF5 90%
Genji 62%
Untold Legends 60%
NBA2K7 83%
NHL2K7 82%
Fight Night 3 82%
NFS Carbon 81%
Der Pate 77%

--------------

Kritikpunkte sind meist das fehlende Rumble oder z.B fehlende Onlinemodi.


RESISTANCE FALL OF MEN
Fazit:

Gamepro Redakteuer:

Okay , es läuft flüssig.
Ja die Waffen sind ganz nett.
Aber mir ist Resistance einfach zu simpel gestrickt, als das es mich länger fesseln könnte. Wenn ich sehe was auf der PS3 technisch möglich ist , will ich mich nicht mit verwaschenen Texturen und Standbildern als Ersatz für animierte Zwischensequenzen abspeisen lassen. 7/10

Resistance Gesamtwertung Gamepro 82%

MOTORSTORM
Fazit:

Gamepro Redakteuer:
Da ist es also, das lang erwartete Rennspektakel.
Zugegeben: Das Spiel ist schon schick.
Dennoch kommt unter der Schale ein durchschnittlicher Raser zum Vorschein, der wenig anders macht als alle anderen Offroad Titel zuvor.
Zudem ist Motorstorm zu limitiert ... uswusw er zählt auf wie mickrig der Umfang ist .. 7/10

Motorstorm Gesamtwertung Gamepro 80%

---------------


Ridge Racer 7
Zitate Gamepro:
Im Grunde genommen können all diejenigen RR7 im Regal stehen lassen die den letzten Teil (RR6 1 Jahr alt) auf der Xbox360 haben.
Besitzer von normalen TVs müssen mit dicken Balken und flimmerigen Details rechnen- hier sackt das Spiel auf PS2 Niveau ab

Allzu sichtbar ist der Unterschied zwischen Xbox360 und PS3 nicht.Im Gegenteil die volle Auflösung 1080P bringt lasche Texturen

RR6 >>> RR7 ?...

----------------

Formula One
Zitate:
- FORMEL Eins 06 HD :bigsmile:
- Die Automodelle und die zahlreichen Lichteffekte sind zwar schmuck , und auch die Regen und Hitzeeffekte sehen toll aus , dennoch wirkt das Spiel lediglich wie eine hochaufgelöste Version des Vorgängers.
- Gebäude sehen teilweise platt aus , manche Texturen erinnern an Ps2 Zeiten.. usw

V. Tennis 3 Sega

VT 3 PS3 tatsächlich keinen Onlinemodus !

Im nächsten Heft gibt es dann den Test der Vollversion .. (Xbox360 Version Rumble,Erfolge,Online)
-------------
VF5 läuft auf 720P
-------------

Ich bin echt jetzt gerade am überlegen wo ich die Tests lese , welches PS3 Spiel ich mir als erstes hole..
War eigentlich ganz klar das es Motorstorm + Resistance wird .. mh
Bald kommt Colin, das neue Flatout k.a brauch ich Motorstorm ?..
8 Strecken kein Splitscreen usw .. ich glaub ich hol mir VF5.. zwar kommt noch die Xbox360 Version aber das dauert ja noch.. ich beiß mir dann im Arsch wenn die Xbox360 die C Version bekommt und Onlineplay aber egal dafür habe ich es schon , es ist wirklich ein ausnahme Bemu wenn der Test objektiv ist.

Genji und Untold Legends erspare ich euch !
Naja in kurzform :
Schlechte Spiele .. gerade Untold Legends sieht aus wie ein PS2 Spiel (Zitat könnte so als PS2 Titel durchgehen usw)
Verwaschene Texturen usw .. was man halt sooft liest bzgl. PS3..

Fazit so von mir nach dem lesen einiger Tests:
Ich deute die Aussagen von Gamepro so:
Sehr durchwachsenes Lineup aber die Gamepro ist guter Dinge bzgl. der PS3 zeigen doch Spiele wie Motorstorm das die PS3 technisch ordentlich was drauf hat !! Verbessert aber nicht die vielen mieseren Launchtitel aber immerhin zeigt dies ja das es an den Entwicklern liegt und nicht an der Hardware.

Anlaufschwierigkeiten spätestens 2008 startet Sony dann die Ownage !!
 
Ich hab mir auch die Tests in der neuen Maniac durchgelesen.
Sind alle ziemlich ähnlich. Bis jetzt haut mich noch nichts vom Hocker.
Man muss abwarten was noch in den nächsten Monaten auf uns zu kommt, denn davon erwarte ich mir noch ne ganze Menge.
 
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN


Inzwischen kennt doch eh jeder die guten und die schlechten Launchtitel der PS3, und die Vorzüge und Nachteile. Wieviele Threads solls da noch geben. Für jedes dämliche Magazin eines?
 
Ah bullshit!
Das stimmt so nicht! Ich weis mittlerweile wirklich nicht mehr was "Gut" und was "schlecht" ist, denn so große Wertungsunterschiede wie bei diesem Release gabs bei weitem nicht mehr! Bin jetzt total verwirrt! Von einigen Magazinen wurde Resistence mit um die 90% gelobt, hier siehts wieder ganz anders aus! Virtua Fighter 5 hat hier und vielen Zeitschriften um die 90%, bei Gamespot gerade mal die 80% grenze überschritten! Merkwürdig hohe Wertungsamplitude!
Denke aber das in meiner engeren Auswahl
Virtua Fighter 5
Resistance
Virtua Tennis
Motor Storm
fallen werden! Mal schaun!
 
Suntiago, kann es sein, dass du pro Spiel nur die negativste Redakteursmeinung gepostet hast? Es kommen doch immer mehrere zu Wort, oder?
 
@bresch6...ja so ist unser suntiago eben...lange nicht mehr von dem gehört und dann taucht der wieder auf und schreibt sowas....aber mir ist scheiß egal was die gamepro jetzt noch sagt.....wir haben schon genug tests bezüglich der spiele gelesen....:

Resistance: durchschnitt: 89 % und du hast "vergessen" zu erwähnen das dieses spiel ein megafetten onlinemodus hat!

Motorstorm: 89 % von IGN

Genji soll ja grafisch der hammer sein...der rest so lalala

VF: 90% + arcade sticks von sega

.......

außerdem kommen bald: LAIR, Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4, Uncharted, White Knight Story, Final Fantasy 13, final Fantasy Versus 13, Tekken 6, neues speil der ICO und Shadow of the colosseus macher, neues spiel der Xenosaga-macher, fight Night Round 3, GT HD-demo sieht besser aus als die screens von Forza 2!!! :mosh: , Tekken DR, Flow, Warhawk, ....

und denke das sind titel, die hohes potenzial haben und gute Bewertungen bekommen werden.....wahrscheinlich kommt am ende noch Bioshock für ps3, weil ich gelesen habe das es nur zeit-exklusiv ist....und selbst wenn nicht aknn ichs auch auf pc zoggn.......
 
Ich denke, das beste Bild kann man sich von den Spielen machen, wenn man sich die ganzen Reviews ansieht.
Man sieht Ausschnitte aus dem Game, während ein Redakteur sein Fazit dahin brabbelt, da gibts nicht so viel zu verheimlichen und auf die Wertungen kann man sich jedenfalls halbwegs verlassen.
 
Nach dem Thread bin ich auch nicht viel schlauer, als vorher. Es bestätigt lediglich meine Entscheidung, die PS3 nicht zum Launch zu kaufen und lieber noch ein Jährchen zu warten.
Genji und Untold Legends sind übrigens sowohl grafisch, als auch spielerisch extrem schwach. Die beiden Titel wurden vor wenigen Wochen bei Giga Games gezeigt und haben ihre Wertungen durchaus zurecht erhalten.
 
600 € für eine Spiele konsole sind min. 200€ zu viel

ich finde die spiele für ein launch-line up eigentlich ganz in ordnung.
klar, dass im moment die xbox360 viel mehr und besseres zu bieten hat, im laufe der zeit wird sich das aber ausgleichen
 
Kommt die Gamepro nich erst am 7 März?????????
SUNTI MIT WEM HASTE JETZ WIEDER GESCHLAFEN!!!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Jeah Virtua Fighter ist so gut wie gekauft! Wusste doch das die Ps3 zu was gut ist, und wenn es nur das Vorführen geiler 360´Titel ist :bigsmile:
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

Resistance: durchschnitt: 89 % und du hast "vergessen" zu erwähnen das dieses spiel ein megafetten onlinemodus hat!

:crazy:

Was soll da so megafett sein,das man zu 40st auf ner Map rum rennen kann und eh jeder macht was er will.

Da empfehl ich dir mal Gears of War im Onlinemodus.
 
Aktuelle Maniac Wertungen fast identisch mit den oberen Wertungen von Gamepro.

(OT http://www.consolewars.de/news/15453/neues_video_zu_bioshock/ anschauen) :bigsmile:
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@bresch6...ja so ist unser suntiago eben...lange nicht mehr von dem gehört und dann taucht der wieder auf und schreibt sowas....aber mir ist scheiß egal was die gamepro jetzt noch sagt.....wir haben schon genug tests bezüglich der spiele gelesen....:


Resistance: durchschnitt: 89 % und du hast "vergessen" zu erwähnen das dieses spiel ein megafetten onlinemodus hat!


Motorstorm: 89 % von IGN


Genji soll ja grafisch der hammer sein...der rest so lalala


VF: 90% + arcade sticks von sega


.......


außerdem kommen bald: LAIR, Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4, Uncharted, White Knight Story, Final Fantasy 13, final Fantasy Versus 13, Tekken 6, neues speil der ICO und Shadow of the colosseus macher, neues spiel der Xenosaga-macher, fight Night Round 3, GT HD-demo sieht besser aus als die screens von Forza 2!!! :mosh: , Tekken DR, Flow, Warhawk, ....


und denke das sind titel, die hohes potenzial haben und gute Bewertungen bekommen werden.....wahrscheinlich kommt am ende noch Bioshock für ps3, weil ich gelesen habe das es nur zeit-exklusiv ist....und selbst wenn nicht aknn ichs auch auf pc zoggn.......


die spiele die du genannt hast sind wirklich gut und wenn sie rauskommen werde ich auf die preissenkung warten und mir eine ps3 kaufen
nenn bei resistance bitte beispiele denn jeder könnte behaupten das der durchschnitt 89% ist
und das dir die meinung von gamepro scheiß egal ist ist ignorant da es meiner meinung nach das beste wertungssystem hat die besten und fähigsten redakteure ddie größte fangemeinde
also meiner meinung nach das beste game magazin

gamepro würde niemals mist schreiben und schon gar nicht wenn es um so ein wichtiges thema geht

achso mgs4 soll auch nur zeit-exklusiv sein (lass den mist) :crazy:
 
@Mess ich glaube der Santiago hat einfach nur das ABO der Gamepro! Die Aboleute bekommen diese früher ;-)
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Aktuelle Maniac Wertungen fast identisch mit den oberen Wertungen von Gamepro.


(OT http://www.consolewars.de/news/15453/neues_video_zu_bioshock/ anschauen) :bigsmile:





Selten was geileres gesehen :mosh: (natürlich nur auf Videospiele bezogen :bigsmile: )
 
Was die Ridge Racer 7 Werung und das Urteil angeht, so bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich gerecht ist. Ridge Racer 7 = Ridge Racer 6 mit 6 weitereren, neuen Strecken und einem aufgepeppelten Nitro System, zudem darf man wieder an den Wagen schrauben.

ContraPunkte zur 360 Version sind natürlich auch vorhanden, vor allem Online, weil da fehlt der Headset Support.

Trotzdem würde ich mich bei einer Wertung unter 75% schon schwer wundern.
 
Meine Güte, ich lass mich von solchen Bewertungen doch nicht beeinflussen. Richtig objektiv kann ein Magazin nie sein, denn es gibt immer wieder Spieletester die ein System bevorzugen!
IGN lobt Resistance in den Himmel, während Gamepro es anders sieht. Man sollte die Spiele am besten einfach selbst testen.
Von den nicht allzu hohen DBZ:Budokai Wertungen habe ich mich auch nicht zurückschrecken lassen und siehe da, es hat mir mehr Spaß gemacht als ein Tekken oder Soul Calibur!
 
da hat tsuname recht, lassen wir uns jetzt nicht nur von politiker täuschen..

have a look at this!!

gottig10 schrieb am februar im empire.forum

if you remember when gamespot did there camparison of the ps3, and the other system games,they tryed to state the the other system graphics of madden was better than the ps3, because of the stadium shadows that appear when you play. I played madden last night and i noticed the the ps3 version did have showdos and infact they where deeper and sharper than the other system version. The setting that puts shadows out, is when your playing in th 4:15 mode for the time of day.

so when gs did the comparisen they purposly put the 360 version on the 4:15 time of day mode and didnt for the ps3, there for making the shadows appear on the the 360 and not the ps3 version. I emailed them last night, telling them how bias they are and everything,and look what they did.

http://www.gamespot.com/features/6162742/p-3.html

they snuck in an update, like it was nothing. like people are actually reading this now. hahahahahahahaahahhahah then they state that you cant see the reebock symble on the ps3, when clearly when you look at the pic, you can see it right there.


""i really belive ms has gamespot, on the money roll"". i mean comparing rushed launch games to 2nd gen games, u have got to be kiding me, no wonder they gave full auto2 for a waaaay lower score than the gave the full auto for 360. we need to spread this.

also for the comparison, they refused to use hdmi cables for the games for ps3, and cod and fight night are plaing in 480p, they thought that the ps3 would upscale the game for thouse game but it didnt concidering thegames where created before the update to the sdk units devs have.
Reply With Quote


soviel zur kompetenz, oder (""was auch immer""), der magazine!!! [/b]
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@bresch6...ja so ist unser suntiago eben...lange nicht mehr von dem gehört und dann taucht der wieder auf und schreibt sowas....aber mir ist scheiß egal was die gamepro jetzt noch sagt.....wir haben schon genug tests bezüglich der spiele gelesen....:


Resistance: durchschnitt: 89 % und du hast "vergessen" zu erwähnen das dieses spiel ein megafetten onlinemodus hat!


Motorstorm: 89 % von IGN


Genji soll ja grafisch der hammer sein...der rest so lalala


VF: 90% + arcade sticks von sega


.......


außerdem kommen bald: LAIR, Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4, Uncharted, White Knight Story, Final Fantasy 13, final Fantasy Versus 13, Tekken 6, neues speil der ICO und Shadow of the colosseus macher, neues spiel der Xenosaga-macher, fight Night Round 3, GT HD-demo sieht besser aus als die screens von Forza 2!!! :mosh: , Tekken DR, Flow, Warhawk, ....


und denke das sind titel, die hohes potenzial haben und gute Bewertungen bekommen werden.....wahrscheinlich kommt am ende noch Bioshock für ps3, weil ich gelesen habe das es nur zeit-exklusiv ist....und selbst wenn nicht aknn ichs auch auf pc zoggn.......

naja , bei ign kommt es öfters vor das sie die spiele irgendwie zu hoch bewerten und ich muss sagen die maniac sind meine meinung nach einer der objetivsten in sachen spielebewertung, da komischerweise die meisten spiele die sie getestet haben und bewertet haben, nachdem ich es selbst gespielt habe ganz ihrer meinung bin ( ps2, x-box, gamecube und gott verdammt selbst bei der dreamcast).
 
Zurück