PS3 Laufwerkssound

B

b0wter

Guest
Moin,
hab meine neue PS3 (alte) jetzt seit gestern in Betrieb und wollte nur wissen, ob es normal ist das sie teilweise so merkwürdige "Laufwerksgeräusche" macht. Das klingt son bißchen wie bei der PS2, wenn die grad intensiv versucht was zu lasen. Schwer zu beschreiben, aber nicht das normale "Drehgeräusch"... ich würds fast schabend nennen. Vielleicht son bißchen wie bei alten CD-ROM Laufwerken ^^. Ist das normal? Noch kann ich sie ja wieder zurück schicken ^^
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich schätze mal, damit wirst du leben müssen.

laufwerk und lüfter sind auch bei meiner PS3 alles andere als leise...
Oki, der Ton ist nich so schlimm, ich hatte nur Bedenken, dass das Laufwerk von Anfang an Mucken macht und ich dann in 4 Wochen da stehe und mich mit dem Sony Support ärgern muß :)
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Moin,
hab meine neue PS3 (alte) jetzt seit gestern in Betrieb und wollte nur wissen, ob es normal ist das sie teilweise so merkwürdige "Laufwerksgeräusche" macht. Das klingt son bißchen wie bei der PS2, wenn die grad intensiv versucht was zu lasen. Schwer zu beschreiben, aber nicht das normale "Drehgeräusch"... ich würds fast schabend nennen. Vielleicht son bißchen wie bei alten CD-ROM Laufwerken ^^. Ist das normal? Noch kann ich sie ja wieder zurück schicken ^^

Hängt vom Game ab ! Bei Folklore macht das Laufwerk auch geräusche ansonsten habe keine Probleme damit !
 
Interessant... ich hatte das bis jetzt bei Ratchet & Clank im Menu, immer dann wenn ne neue Waffe oder ein anderes Gadget angezeigt wurde und bei Uncharted.
 
Hast du deine neue Anlage etwa noch nicht ?
Die sollte die Laufwerksgeräusche locker übertönen. :)

Aber im Ernst, ich denke da wirst du in der Tat mit leben müssen. Ich kann mich persönlich nicht über ein wirklich lautes Laufwerk beklagen aber es fällt schon auf das es bei manchen Games lauter ist als bei anderen. Bei der Blu-Ray Wiedergabe ist es meist flüsterleise.

Was man bei den Games meist recht deutlich hört ist die positionierung des Lasers.
 
@Jay:
Hehe,.. die neue Anlage ist bestellt, aber noch nicht da. Teufel hat nochmal 50€ Rabatt auf die Boxen gegeben.
Nur Nachts muß ich wegen der Nachbarn etwas aufpassen. ;)

Mir gings ja wie gesagt auch nur darum, ob da evtl was nicht ganz i.O. sein könnte. Aber so wie es aussieht kann die Dicke hier stehen bleiben! :halo:
 
Wie die anderen schon gesagt haben, musst wohl damit leben. Bei mir ist das auch so, bei Uncharted läuft das BD Laufwerk auf hochturen und auch bei GTA 4 wird es teilweise sehr laut. Bei CoD 5 und 4 ist sie deutlich leiser.
aber das ist halb so wild, sollte meine irgentwann den Geist aufgeben, werd ich mir einfach die Slim holen.
 
Also ich hab auch die "alte" Lady seit kurzem und ich höre lediglich am anfang eines Spiels immer ein Geräusch das sich so in etwa nach Laser Justage anhört, mehr jedoch nicht.

Auch bei Uncharted hab ich irgendwie kein lauteres Geräusch feststellen können.
An der Lautstärke meine Tvs kanns nicht liegen, da ich eher immer ziemlich leise habe und jeden knacks der ps3 höre...
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Moin,

hab meine neue PS3 (alte) jetzt seit gestern in Betrieb und wollte nur wissen, ob es normal ist das sie teilweise so merkwürdige "Laufwerksgeräusche" macht. Das klingt son bißchen wie bei der PS2, wenn die grad intensiv versucht was zu lasen. Schwer zu beschreiben, aber nicht das normale "Drehgeräusch"... ich würds fast schabend nennen. Vielleicht son bißchen wie bei alten CD-ROM Laufwerken ^^. Ist das normal? Noch kann ich sie ja wieder zurück schicken ^^


Ich denke , ich weiß welches Geräusch du im allgemeinen meinst.
Tritt vorallem bei Uncharted und bei Ratchet&Clank auf , da bei diesem Games die Daten gestreamt werden.
Da machts immmer so merkwürdige hochziehenden Geräusche.
Ach verdammt , Geräusche sind aber auch immer blöde zu beschreiben ^^
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit der Launchkonsole noch nie solche Geräusche gehört.

Gut, der Lüfter könnte leiser sein... Aber dass das Laufwerk spackt, habe ich noch nie gehört noch selbst mitbekommen...

Dafür hatte ich's bei meiner Alten. War besonders extrem bei GTA IV, wenn ich mich recht entsinne.

Bei der Slim hört man das alles gar nicht mehr. Läuft geschmeidig vor sich hin.
 
Zurück