PS3 Laufwerks/Zugriffsgeräusche ?

badula0

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

Habe seit gestern eine PS3 40GB und eine wichtige Frage,googlen
hat mir leider keine Antwort gebracht.

Ich habe noch ne Xbox360 und bin einiges an Geräuschen gewöhnt.....:bigsmile:

Ich habe das Pack gekauft mit 2 Filmen 1 Fernbedienung und Uncharted.

Also Wlan eingerichtet, Systemupdate gemacht und erst mal Blu-Ray geschaut.:mosh:

Leiser Lüfter nix vom Laufwerk zu hören,dasselbe bei DVD gucken.

Dann zum ersten mal Uncharted gezockt immer noch alles ruhig,dann im Dschungel wo keine Musik dabei ist, ist mir aufgefallen das das Laufwerk beim Daten streamen halt Geräusche macht, so eine Art "Plop" oder "Tock Tock", immer beim Zugriff auf die Disc.Das Spiel läuft sauber kein Ruckeln, nur manchmal nevrt es halt, wenn es ganz dumm kommt macht es "Tock Tock Tock Tock usw.8)"

Deswegen meine Frage: Ist das normal, und man muss damit leben ?
Oder zeichnet sich hier schon ein Defekt ab ?
Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten,sonst würde ich nicht fragen.


Gruß
Franco
 
Hmmm, dieses "Tock"-Geräusch kenne ich auch, aber ich muss sagen, dass es mich bisher noch nie so gestört hat...ich kann jetzt nicht genau beurteilen wie oft bzw wie laut es bei dir ist. Ich muss aber sagen das meine PS3 angenehm leise ist. Von meiner 360 kann ich das leider gar nicht sagen :(( Egal, einfach wat lauter drehen :mosh:
 
Jupp, gerade bei Spiele wie Uncharted ist das Laufwerk ganz schön am arbeiten. Aber sieh es positiv, dafür hast du dir die Installation gespart. Bei Games die installiert werden müssen ist es nicht mehr ganz so schlimm mit dem Laufwerk.
 
Also mir ist das bei meiner noch nie aufgefallen ich glaub ich bin zu konzentriert aufs zocken:bigsmile::p:mosh:
 
Ja, habe mir am Anfang auch immer Sorgen gemacht! *g* Bei Fifa ist das ziemlich doll.. aber hab auch ein wenig recherchiert und diese Geräusche sind wohl normal.
 
Zurück