PS3 läuft nicht mehr auf PAL TV!

xboxfreak 90

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Servus Leute!

Eigentlich wollte ich heute mit meiner ps3 auf meinem alten Röhren PAL TV zocken. Doch als ich meine ps3 angeschlossen hab und eingeschaltet hab kam auf dem PAL TV auf allen AV Kanälen nur ein schwarzer Bildschirm (kein Ton, kein Bild)

Bisher hab i mit meiner ps3 immer auf einem samsung hd tv gezockt. Aber da der HD TV zur Hälfte meinen Eltern und zur Hälfte mir gehört sind meine Eltern desöfteren abends vor dem samsung hd tv und schauen dort fern (unteranderem weil dort das Bild besser ist.)

Wäre echt klasse wenn mir jemand bei meinem problem weiterhelfen könnte :)

Gruß xboxfreak 90
 
Powerknopf solange gedrückt halten bis es piepst!! Danach stellt sich die PS3 automatisch auf Default-Einstellung wieder ein
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Powerknopf solange gedrückt halten bis es piepst!! Danach stellt sich die PS3 automatisch auf Default-Einstellung wieder ein

Wollte ich auch gerade sagen hehe.
 
@chöb , @jaypeekay

Sorry Jungs^^ Da konnte ich nicht Widerstehen :bigsmile:
 
jo chocobo das stimmt allerdings. röhre kann nicht hd einstellungen wiedergeben. ok dann werd i mal die auflösung runtersetzen.

dankeschön für eure hilfe :)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

irgendwie logisch, dass eine röhre keine hd-einstellungen widergeben kann, oder? :nut:
irgendwie schon, aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass so ein Hi-Tec Wunderwerk wie die PS3 von sich aus kapiert, ob jetzt ein HDMI- oder ein popeliges AV Kabel eingestöpselt ist ;)
 
@piko

Macht sie ja auch. Jedoch wenn man eine Auflösung bzw. Einstellung festlegt, so wird jene immer ausgewählt!! Um dies zu ändern stellt man die Videoeinstellung wieder auf Standard und das passiert in den man den Powerknopf etwas länger gedrückt hält!! Also alles halb so schlimm :)

Standard = automatische Festlegung
Eigene Einstellung = statische Festlegung (z.B 1080i)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Powerknopf solange gedrückt halten bis es piepst!! Danach stellt sich die PS3 automatisch auf Default-Einstellung wieder ein

So wie es im Handbuch steht :bigsmile: :sun:
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:




Welches leider nie einer liest hehe.


Bringt das, bei Sony, neuerdings was?

Bei Sony bringt das definitiv was, Systeme die grundsätzlich etwas anderes tun als sie eigentlich sollten stammen von einem anderen Hersteller, dessen Namen ich jetzt mal nicht erwähnen möchte. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Bei Sony bringt das definitiv was...

Yep, ohne ein bisschen Verständnis für die Materie, ist man noch dümmer als vorher.

Und du kannst den Teufel ruhig beim Namen nennen...bin schon gespannt was dabei rauskommt.;)
 
@Bill G4tes

Wenn nicht gerade ein Defekt vorliegt dann machen die Konsolen in aller Regel das was in der Anleitung beschrieben steht. Und in der Hinsicht kann man von Sony ja halten was man will, aber es ist da definitiv nicht anders.

Das einem die Anleitung auch nichts bringt wenn man völlig ohne technisches und logisches Verständnis durchs leben geht, ist wohl klar.

Es wird leider immer Menschen geben die erst die Anleitung lesen müssen um festzustellen das eine einwandfreie Funktion des Gerätes nur dann gegeben ist wenn vorher der Netzstecker in eine funktionsfähige 230 Volt Steckdose gesteckt wurde. ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:


irgendwie logisch, dass eine röhre keine hd-einstellungen widergeben kann, oder? :nut:

irgendwie schon, aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass so ein Hi-Tec Wunderwerk wie die PS3 von sich aus kapiert, ob jetzt ein HDMI- oder ein popeliges AV Kabel eingestöpselt ist ;)

Tut sie auch, jedoch teilt sie dass erst mit und fragt:

"Es wurde ein HD Anschluss entdeckt, möchten Sie wechseln?" Da HD bei der PS3 jedoch der primäre Anschluss ist, wird sie dich nie fragen, ob du lieber auf PAL wechseln willst, da du die Meldung ja nur im HD Anschluss sehen kannst... und wer bevorzugt schon das normale Kabel gegenüber hd?...
 
Zurück