PS3 keine Ländernorm oder Ländernorm, das ist hier die Frage!

D

Damona

Guest
Na, was hat Sony vor? Wird die PS3 nun multinormfähig bereits bei Verkaufsstart sein oder nicht? Wenn ja, dann muss sich Microsoft und Nintendo etwas warm anziehen.

Sony weiß natürlich, dass PS1 & PS2 modifizierbar waren, (verzeiht: an und für sich ist dieses Thema ja tabu), bzw. sind, daher wahrscheinlich die Überlegungen in diese Richtung, denke ich.

Das ist jetzt KEIN Aufruf oder so, sondern ich nur meine Meinung diesbezüglich. Ich bin ein strikter Gegner von Raubkopien, denn ich will NUR Originale. Aber wenn manche guten Spiele nie hier erscheinen, muss ich auf US Versionen (ausschließlich ORIGINALE) zurückgreifen (z.B.: Suikoden III)

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße an alle
Damona

würde mich freuen, wenn mal ´ne "große" Konsole ohne Ländernorm auskommen würde - bei den Handhelds geht´s ja auch! :psp::mosh:

Am meisten stöhrt das ja wegen unseren tollen Jugendschutzgesetzen, die uns immer wieder "kastrierte" Versionen beschert bzw. komplett vorenthält. Altes Thema, :kotz: mich aber immer noch an.

Ich währe auf jeden Fall der letzte der was dagegen hät wenn Sony ihre Konsole multinormfähig anbieten wuerde, oder zumindest so ne Back Up CD wo man Importe zogn kann ähnlich wie bei Dreamcast oder GameCube gibt.
Ich gib auch ehrlich zu das Ich ne modifizierte PS2 zu Hause hab (wegen zu vieler Import RPGs die hier wohl nie erscheinen werden:(), eben weil Ich null Bock und Laune habe mir ne zweit PS2 zu hollen und dann noch unötig Platz zu verschwenden weil Sony mal wieder ihren Dickkopf durchsetzen wollen:knockout:
Ich glaube auch nicht daran das die PS3 multinormfähig sein wird, Sony war in labbern schon immer gross und dann gabs kurz bevor viele abstriche und trotzdem wurde das Gerät jedesmal gut verkauft.

Ich würde meine Konsole nie modifizieren lassen!

Alles Humbug! Man muss eben das spielen was für jedereins möglich und legal ist!
Wenn manche Spiele hier nie erscheinen muss man eben damit leben!

Ich verkrafte es ja auch kaum das Michelle Hunziker Montags nicht vor meinem haus auf und ab geht.
(Die restlichen tage schon.....sie wartet auf ein "komm rein"....)

Das höchste aller Gefühle wäre, dass Sony - genauso wie Microsoft - den Entwicklern überlässt ob ein Spiel mit einem Regionalcode versehen wird oder nicht. Denn wenn jemand einen Regionalcode haben will, dann sind das die Entwickler der Spiele, und weniger der Hersteller der Hardware. Bei den DVDs schließlich können sie auf den Regionalcode überhaupt nicht verzichten, weils dann kein DVD-Logo und Probleme mit der Filmindustrie gibt.

8) Pitlobster

Damona hat folgendes geschrieben:

Na, was hat Sony vor? Wird die PS3 nun multinormfähig bereits bei Verkaufsstart sein oder nicht? Wenn ja, dann muss sich Microsoft und Nintendo etwas warm anziehen.

Sony weiß natürlich, dass PS1 & PS2 modifizierbar waren, (verzeiht: an und für sich ist dieses Thema ja tabu), bzw. sind, daher wahrscheinlich die Überlegungen in diese Richtung, denke ich.

Das ist jetzt KEIN Aufruf oder so, sondern ich nur meine Meinung diesbezüglich. Ich bin ein strikter Gegner von Raubkopien, denn ich will NUR Originale. Aber wenn manche guten Spiele nie hier erscheinen, muss ich auf US Versionen (ausschließlich ORIGINALE) zurückgreifen (z.B.: Suikoden III)

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße an alle

Damona

Kein Schwein, außer irgend so ein Eliteboss bei Sony, weiß die Antwort.
Lasst uns bitte bis zur TGS warten :praise:
Ich glaube Sony wird diesbezüglich einiges bekannt geben.
Ich glaube an keine Multinorm, da Sony ein Problem mit Importhändlern hat.
Außerdem ist eine Multinorm nur bei Handhelds üblich.

BlaBlaBla Raubkopien, jeder hat schon mal ne Raubkopie gespielt,auch du!
Aber Raubkopien sind bei der PS3 fast schlicht ummöglich, dank Blue-Ray und Slot-In.

Fazit: Es ist unmöglich zu diesem Zeitpunkt darüber zu sprechen, lasst uns auf weitere Details warten ;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ich würde meine Konsole nie modifizieren lassen!

Alles Humbug! Man muss eben das spielen was für jedereins möglich und legal ist!
Wenn manche Spiele hier nie erscheinen muss man eben damit leben!

Ich verkrafte es ja auch kaum das Michelle Hunziker Montags nicht vor meinem haus auf und ab geht.
(Die restlichen tage schon.....sie wartet auf ein "komm rein"....)

Wenn man seine Konsole unbauen tut (Modchip) ist das meines wissens nach legal, weil das Gerät einen gehört nur die Garantie verfällt.
Wenn man das natührlich nutzt um kopierte Spiele zu spielen ist das illegal. Diverse Seiten bieten das ja offen an Geräte umzubauen.
Deshalb ist es mir in der Hinsicht egal solange Ich meine US und jap Spiele zogn kann.

chocobo hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:

ach ja?

ich kann glücklicherweise von mir behaupten NOCH NIE auch nur EINE raubkopie eines auch offiziell erhältlichen games in den händen gehabt zu haben. :praise:

selbiges trifft auch auf mich zu...

ach ja?

ich kann glücklicherweise von mir behaupten NOCH NIE auch nur EINE raubkopie eines auch offiziell erhältlichen games in den händen gehabt zu haben. :praise:
Seit der PS1-Ära zocke ich auch keine Raubkopien mehr, nur ab und zu kopiere ich für den PC Games auf die Platte. Ich weiß, ich muss jetzt in den Knast, aber nach 5 Jahren bin ich ja schon wieder draußen und kann weiter brennen und kopieren wat dat zeuch hält :bigsmile:

Macht euch die Raubkopiewerbung am Fernsehen und im Kino schiss ??? :bigsmile:

ach ja?

Seit der PS1-Ära zocke ich auch keine Raubkopien mehr, nur ab und zu kopiere ich für den PC Games auf die Platte. Ich weiß, ich muss jetzt in den Knast, aber nach 5 Jahren bin ich ja schon wieder draußen und kann weiter brennen und kopieren wat dat zeuch hält :bigsmile:

vielleicht...
aber vor allem geht es mir auch darum, die arbeit, die nun mal unzählige entwickler in die spiele stecken, auch zu honorieren.
ausserdem stehe ich nun mal auf ORIGINAL.

Die macht genauso wenig schiss wie die GEZ Werbung o.O.
Für Leute die nicht kopieren finden es eher richtig mit 5 Jahre Knast bzw. auch witzig, und der Rest wird sich auch keinen Kopf drum machen.
Aber Ich sags mal so, jeder der n PC Beispielsweise mit I-Net Verbindung und Brennern hat, hat schon kopiert. Zumindest die meisten.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

ach ja?

vielleicht...

aber vor allem geht es mir auch darum, die arbeit, die nun mal unzählige entwickler in die spiele stecken, auch zu honorieren.

ausserdem stehe ich nun mal auf ORIGINAL.

Du stehst auf Original ??? Das kann man auch falsch verstehen :bigsmile:.
Ich zumindest stehe auf solche Typen:

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16882

Die haben wirklich kopiert bis der Arzt kommt :bigsmile:.
Immer auf die armen Russen, die schon nur so wenig an Raubkopien verdienen :meckern:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16706

:bigsmile:

Unglaublich, was die für Probleme haben; versuchen wirklich aus jedem Fehler des anderen ein paar Millionen herauszuholen. :meckern:
Bald kommt es wahrscheinlich noch so weit, dass man das Wort PS3 in der Öffentlichkeit nicht mehr sagen darf, da Sony nicht nur Copyright sondern auch noch Speakerright Rechte hat :bigsmile:

zu Blabla Raubkopie:

Nein, ich habe noch nie eine Raubkopie gehabt und will auch keine.

Ich kaufe meine Spiele, denn ich sammle sie zudem und will sie komplett mit Hülle und allem drum und dran! Ich habe alle Spiele im Original und meine Spiele werden von mir gepflegt und sehen auch heute noch wie neu aus. Die Sammelleidenschaft ist für mich der eigentliche Anreiz.

Für ein Original US SNES Chrono Trigger wird auf Ebay eine Menge geboten. 8)
Ihr seht also auch Spiele haben eine Wertsteigerung, besonders wenn's Raritäten sind.

Gruss Damona

Ihr seht also auch Spiele haben eine Wertsteigerung, besonders wenn's Raritäten sind.

Gruss Damona

Da haste schon recht, ist aber meist nur auf die Rollenspiele bezogen so wie Ich das sehe.
Ein Final Fantasy 7 ist heute auch schon recht teuer, und wenn Ich daran denke was ich damals für Valkyrie Profile und Lunar Star 1 + 2 ausgegeben hatte die heutzutage noch teuerer gehandelt werden als damals ist das schon Wahnsinn.:0

@ Damona

*muss doch editieren, da hab ich was verwechselt* :D ;)

Anyway .. ich denke nicht, dass die PS3 hierzulande bzw. generell Mulitnorm-fähig sein wird. Das Gezeter, dass teilweise entsteht wg. Importen, eben legal erworbene ausländische Fassungen, .. da wird sich nichts daran ändern. Sony hat was dagegen - warum auch immer ... und somit erscheint es mir nicht sehr wahrscheinlich, dass sich mit der nächsten Gneration was ändert!

zu Blabla Raubkopie:

Ich kaufe meine Spiele, denn ich sammle sie zudem und will sie komplett mit Hülle und allem drum und dran! Ich habe alle Spiele im Original und meine Spiele werden von mir gepflegt und sehen auch heute noch wie neu aus. Die Sammelleidenschaft ist für mich der eigentliche Anreiz.

Gruss Damona

Jo kann sein. Aber als kleiner Knirps war früher nur der Preis für mich entscheidend und dann habe ich immer zu Raubkopien gegriffen. Aber wie gesagt das war nur zur PS1-Ära ;)

zu Blabla Raubkopie:

Das würde ich auch sagen. Ich habe eine einzige Raubkopie und das ist Max Payne und das hab ich mir damals nur brennen lassen, weil es indiziert wurde und ich dachte, dass man es dann gar nicht mehr bekommen könnte. Allerdings hab ich persönlich auch viele PC-Spiele aus Spielezeitschriften und Spielsammlungen, so hätte ich mir die nicht leisten können und bei Zeitschriften, wie der einen Ausgabe der PCPowerplay für 3,60€ mit vier Vollversionen kann man ja wohl nicht nein sagen, allerdings hatte ich davon schon zwei und außerdem bin ich Abonnent.(Da konnte ich sowieso nicht nein sagen.:bigsmile:)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Anyway .. ich denke nicht, dass die PS3 hierzulande bzw. generell Mulitnorm-fähig sein wird.
Sony hat was dagegen - warum auch immer ... und somit erscheint es mir nicht sehr wahrscheinlich, dass sich mit der nächsten Gneration was ändert!
Na hoffentlich. Bei DS und PSP hat sich ja auch gezeigt, dass es die Hersteller wollen und dass die XBOX360 und die PS3 mit allerlei Formaten umgehen kann, finde ich auch super, nicht weil ich Raubkopien haben will, sondern weil man endlich eigene Bildern und Videos und aller solche Dinge auf dem Fernseher betrachten kann. Das ist allein schon eine tolle Veränderung, wo sie die Gefahr von Raubkopien eingehen, wieso sollten sie den Leuten, dann die Multinorm verwehren, auch wenn ich das mit den Normen immer noch nicht ganz verstehe. Irgendwie verwirren mich die Begriffe NTSC,Pal und Ländercode, aber NUR in Bezug auf Konsolen.

Zurück
Oben Unten