PS3 Kaputt ?

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo Community,ich besitze schon seit 1 1/2 Wochen eine PS3 80GB Version.Alles lief besten,sie war leise und gab keinen Murx von sich,bis heute.Wenn ich ein Spiel reintue,fängt sie an richtig zu brummen,wenn ich dann spiele wird das Brummen noch lauter beim spielen fällt das nich so auf,aber wenn ich im Inernet surfe dann .ich weiss jetzt nicht ob das Normal ist,da ich noch nie ne PS3 hatte.

Könntet ihr mir sagen ob alles normal ist,ich wäre euch sehr dankbar.
 
Naja das die Konsole leicht brummt wenn ein Spiel im Laufwerk liegt ist ja denke ich klar. Wirklich hören tue ich dieses allerdings selber bei mir nicht. Und auch beim Internetbrowser solltest du es eigentlich nicht hören, da das Laufwerk ja im Grunde nur arbeitet wenn du auch spielst.

Ferndiagnose ist natürlich schwierig da ich jetzt ja auch nicht weiß wie sich das genau bei dir anhört. Wenn es dich allzu sehr stört oder sonstige Fehlfunktionen auftreten, dann würde ich an deiner Stelle den Support kontaktieren.

An sich ist die PS3 eine sehr leise Konsole.
 
Ich weiß, das klingt jetzt voll bescheuert :bigsmile: aber wenn kein Spiel drinne ist beweg sie doch mal ein wenig (verschieben) manchmal kann ein Milimeter schon eine Vibration auslösen, was sich in brummen bemerkbar macht.
 
Sorry, nicht gesehen!!


@Pla...

Also die 60Gb macht bei manchen sehr laute Geräusche und zwar ohne bei Volllast zu sein!! Jedoch nicht alle 60Gb!! Meine macht das eher nicht, jedoch von 2 Kollegen sind die PS3 voll am aufdrehen, was der Geräuschkulisse nicht gut tut!!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Sorry, nicht gesehen!!


@Pla...

Also die 60Gb macht bei manchen sehr laute Geräusche und zwar ohne bei Volllast zu sein!! Jedoch nicht alle 60Gb!! Meine macht das eher nicht, jedoch von 2 Kollegen sind die PS3 voll am aufdrehen, was der Geräuschkulisse nicht gut tut!!

Da muß ich mich anschließen. Ich habe eine 60 GB und wenn ich DVD/ Bluray´s schaue oder ein Game zocke läuft die Konsole sehr leise, aber ab einer bestimmten Dauer wird sie dann lauter. Als ob der Lüfter einen "Gang" hochschalten würde. Hört man aber nur wenn man daneben steht. Sitze ich auf dem Sofa höre ich das Geräusch nicht mehr. Also ist es auch nicht zu laut. Ich kann damit leben.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

Da muß ich mich anschließen. Ich habe eine 60 GB und wenn ich DVD/ Bluray´s schaue oder ein Game zocke läuft die Konsole sehr leise, aber ab einer bestimmten Dauer wird sie dann lauter. Als ob der Lüfter einen "Gang" hochschalten würde. Hört man aber nur wenn man daneben steht. Sitze ich auf dem Sofa höre ich das Geräusch nicht mehr. Also ist es auch nicht zu laut. Ich kann damit leben.

Ist völlig normal. Die Konsole wird bei längerer Spieldauer wärmer und der Lüfter schaltet einen Gang rauf.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

meine PS3 liest keine blu-ray filme mehr- spiele werden jedoch noch anstandslos geladen...

jemand ne ahnung woran das liegen kann, bevor ich die kiste zum händler zurückbringe?

Das ist sehr eigenartig, logischer wäre es wenn beispielsweise DVDs nicht gehen, Spiele aber schon. Das würde dann daran liegen das die Umschaltung der Lasereinheit defekt wäre. Ansonsten weiß ich's auch nicht. Hast du das neueste Update auf der Konsole ?
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


das mistding sollte ja wohl auch ohne updates fähig sein, filme abzuspielen- schließlich war das der hauptgrund warum ich mir die PS3 gekauft habe...

Eben nicht, in Zeiten von Blu-Ray und Co. ist eine Internetverbindung schon fast eine zwingende Voraussetzung. Nicht nur bei der PS3 sondern allgemein bei Blu-Ray Playern. Funktionen wie Blu-Ray Live kannst du allesamt nicht nutzen und mit neueren Medien kommt die Konsole evtl. nicht mehr klar.

Die Firmware der Konsole kannst du aber auch hier herunterladen: http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/detail/item114446/Update-Features-(Ver--2-42)-/

Versuch mal dein Glück, wenn es dann nicht geht schick die Konsole ein.
 
@chocobo

Es ist immer besser wenn man die Möglichkeit hat seine Player über eine Internetverbindung auf dem neuesten Stand zu halten. Es ist heute nicht mehr so wie zu DVD Zeiten als man den Player angeschlossen hat und er lief, heute kommen ständig neue Funktionen oder Kopierschutzverfahren die über eine Internetverbindung bzw. per Firmwareupdate nunmal am schnellsten nachgerüstet werden können. Ich persönlich würde jedenfalls ohne Internetverbindung einen solchen Player womöglich eher nicht betreiben.

Inwiefern Blu-Ray die schlechtere Wahl ist würde ich nicht beurteilen wollen, die Möglichkeit zu Onlineupdates gab es bei HD-DVDs auch. Das war sogar der große Vorteil der HD-DVD weil die ersten Blu-Ray Player, mit Ausnahme der PS3, keine Netzwerkunterstützung boten und deswegen irgendwann beispielsweise mit 100GB Blu-Rays nicht mehr klarkommen dürften.

Ein Problem was die PS3 in der Form wohl nicht bekommen wird.
 
Zurück