PS3 kapputt

ok, danke für Info. Meint ihr, ich bekomme ne neue, oder die reparieren die alte PS3 (dicke, 80 GB)?
 
thepad hat folgendes geschrieben:

ok, danke für Info. Meint ihr, ich bekomme ne neue, oder die reparieren die alte PS3 (dicke, 80 GB)?

Die wird ausgetauscht zu 99,99 Prozent.

Media Markt oder auch Saturn macht mit den Konsolen im Grunde nichts anderes als ein Endkunde auch und schickt die Dinger zu TVS. Und dort wird bekanntlich nicht repariert sondern direkt getauscht. Was auch sein kann ist das man in so einem Fall nach Prüfung der Konsole einfach sagt das sie dir aus ihrem Bestand eine neue mitgeben, deine alte dürftest du aber in jedem Fall wohl eher nicht wiedersehen.

Ich hoffe mal du hast deine Spielstände regelmäßig gesichert.
 
Meine PS3 hat vorgestern und gestern automatisch die datenbank erneuert beim einschalten.So und heute beim surfen gabs dan 1 pip und ich musste alles neu eingegeben.Datum,uhrzeit,land u.s.w.
Auf der festplatte ist aber noch alles vorhanden.Soll ich die einschicken die PS3 ?
Was heist 1mal pipen ?
und wie heist die net seite wo ich meine trophäen sehen kann ?
 
hey, bei meiner PS3 (ist erst zwei monate alt) hängt sich manchmal das spiel fifa auf und ich kann dann nur noch mit ausschalter an ps3 beenden. aber erst seitdem neuen patch 4.0.0 und seitdem ich 1000 Lieder auf meine PS3 getan habe. zudem ist die ps3 bei fifa recht laut :D


und dann noch ne Frage zum Musik ordnen, kann man das nicht alles in nen ordner tun, weil die Lieder sind jetzt alle nach dem ABC geordnet doch ich hätte sie lieber so geoordnet wie ich sie bekommen habe :D

MfG Andrew
 
Kannst du nicht durch lange den Ausschalten Button gedrückt halten die PS3 runterfahren? Bei mir geht das dann immer und es piept nur einmal kurz.
 
nein das ging nicht. naja, auf jeden fall ist das problem mit fifa nicht mehr vorgekommen in letzter zeit. Was woll daran liegen kann weil ich einfach nicht mehr sooft zum Spielen komme :D
 
Meine Ps 3 war vor kurzem auch noch kaputt. Hat keine Cds mehr angenommen! Habe es bei TVS eingeschickt und hab eine Woche später eine neue bekommen! War sogar ein Update von 40 GB auf 80 GB! Bin mit dem Service mehr als zufrieden
 
Meine PS3 ist rechtzeitig zum Urlaub und einen Monat nach Ablauf der Garantie schrott gegangen. Es ist wohl der Laser, da keine Disks mehr erkannt werden und eine Reinigung der Linsen brachte auch nichts. Weiß jemand, wo ich den Laser tauschen könnte? Irgendein seriöser Reperaturservice, oder so?
 
Meine PS3 ist rechtzeitig zum Urlaub und einen Monat nach Ablauf der Garantie schrott gegangen. Es ist wohl der Laser, da keine Disks mehr erkannt werden und eine Reinigung der Linsen brachte auch nichts. Weiß jemand, wo ich den Laser tauschen könnte? Irgendein seriöser Reperaturservice, oder so?

Ich kenne 2 Leute die ihre PS3 nach Österreich zu konsolendoktor.at geschickt haben und damit hochzufrieden waren, allerdings beide male wegen einer YLOD Reparatur. Die Jungs da gehören zu den wenigen, die das aufwändige sog. BGA-Reballing anwenden, bei der die Chips komplett neu verlötet werden. Meistens hält das Endergebnis dann länger als vorher. Die meisten anderen Reparaturwerkstätten arbeiten mit Heißluftfön und grillen dabei nicht selten das Mainboard.

Wie gesagt, das betrifft nur die YLOD Reparatur, ein Laufwerk oder auch einen Laser sollte jede halbwegs versierte Werkstatt eigentlich ohne Probleme wechseln können. Die Hauptschwierigkeit bei der PS3 besteht lediglich darin sie überhaupt erstmal aufzubekommen. Wenn man das geschafft hat, ist das Laufwerk nur noch aufgesteckt. Leider ist es allerdings soviel ich weiß mit einer eigenen ID versehen, so das man es nicht so ohne weiteres komplett wechseln kann, stattdessen wird meist nur die Lasereinheit getauscht. Das machen die Jungs in Österreich auch, allerdings müsstest du mit hinschicken, Reparatur und wieder zurückschicken insgesamt knapp 4 Wochen auf deine PS3 verzichten.

In Deutschland sagt mir eigentlich vor allem diese Seite etwas: PS3 Reparatur, YLOD, Laser, Laufwerk, PlayStation 3 reparieren

Die Laserreparatur würde da knapp 120 Euro kosten, aber wie gesagt, im Grunde ist das für jemanden der das häufiger macht, eigentlich kein großes Problem. Ich würde dir raten zunächst vielleicht einfach mal in der näheren Umgebung zu schauen ob dort Konsolenreparaturen angeboten werden. Da kannst du vielleicht noch ein wenig Geld sparen und hast die Konsole vielleicht schon einen Tag später wieder.
 
Ah, danke für die Antwort. Würde ich auch hier eine Email-Benachrichtigung bekommen, dann hätte ich schon lange darauf reagiert. Naja. Geöffnet habe ich die PS3 längst, allein um den Laser zu reinigen, was aber garnichts brachte. Austauschen würde ich den Laser auch alleine, doch wer garantiert mir, das es auch der richtige ist, bzw er kompatibel ist?

Wie ich las, soll die PS3 da sehr wählerisch sein, was neue Teile angeht und man bräuchte wohl genau dasselbe Teil, wobei ich nicht weiß, wo man eben dies bekommt.Ein Fachhändler ist da siucherlich besser, als der Reperaturservice von nebenan. Ich werde mir das aml ansehen, was du gepostet hast. Dank dafür.
 
Äh falls du nach an dem Problem dran sein solltest, empfehle ich dir gleich das ganze Laufwerk auszutauschen. Ist vom Einbau her leichter und zumindest bei der PS3-FAT auch nicht teurer. Hab's selbst bei meiner PS3 so gemacht (Laufwerk kostete 55 Euro), da gab's auch keine große Auswahl an Laufwerken, sondern nur eins.
 
Willkommen im Club :knockout:

Aber zumindest kommst du noch an deine Spielstände ran.
 
Hab mir schon auf Youtube Tutorials angeschaut, wie ich die Disc wieder ausm Laufwerk bekomm, klappt leider net.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ich bin dann mal aum föhnen :D

das ist ja schlimmer als der schon längst vergessene Handtuchtrick :D
 
Unter Umständen hilft dann nur das Ausbauen vom Laufwerk. Wenn ich mich recht entsinne war bei mir damals auch noch eine Disk drin und die hab ich dann nach dem Ausbau aus dem Laufwerk geholt... Kann mich aber auch täuschen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ich bin dann mal aum föhnen :D

das ist ja schlimmer als der schon längst vergessene Handtuchtrick :D

Wer mal eine PS3 auseinander geschraubt hat, weiß das da unten direkt hinter den Luftauslässen nichts außer ein großer Lüfter ist. Das eigentliche Mainboard sitzt darüber. Der YLOD entsteht soviel ich weiß durch Kontaktprobleme an den Lötkontakten des Grafikchips oder der CPU. Selbst wenn jetzt der Luftstrom eines handelsüblichen Haarföns heiß genug wäre um dieses Lötzinn zum schmelzen zu bringen, bei handelsüblichen bleifreiem Lot liegt der Schmelzpunkt bei etwa 180 Grad Celsius, würde der größte Teil des Luftstroms das Problem gar nicht erreichen sondern einfach dran vorbei strömen.

Je nach Ausmaß des Problems kann es vielleicht mal sein das sowas funktioniert, der Erfolg dürfte dann aber auch nur sehr kurzfristig sein und wenn's dumm läuft hat man nebenbei noch wichtige Teile gegrillt.

Um es auf den Punkt zu bringen, auch wenn ich bei deinem Heißluftvorhaben viel Glück wünsche, ich würde das Leuten überlassen die wissen was sie tun.

Zum Beispiel: KonsolenDoktor - Reparatur, Ankauf Playstation, ps3, nintendo, samsung, verkaufen Tablet PC, Handyankauf Wien,

Ich kenne Leute die haben da schon vor über 2 Jahren eine YLOD Reparatur durchführen lassen und die Konsolen laufen bis heute. Gerade bei einer 60er sollte man sich das gut überlegen da man sie inzwischen mehr oder weniger nur noch über den grauen Markt bekommt. :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ich bin dann mal aum föhnen :D

das ist ja schlimmer als der schon längst vergessene Handtuchtrick :D

Ach ja, der Handtuchtrick.
 
In Nürnberg also in meinem Wohnort gibts auch einen Laden, der
YLOD für eine Pauschale von 60€ repariert. Da hab ich am Dienstag einen
Termin. Kann sie dann wahrscheinlich am selben Tag wieder mitnehmen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
kan man nicht die cd rausnehmen mit etwas dünnem? würde mir leiebr ne neue kaufen und die gestplatte oder das laufwerk tauschen
 
Zurück