PS3 kapputt

R

Restriker

Guest
So hats mich auch erwischt. :blackeye:
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meine Ps3 anschalten will, kommt so ein gelb/grünes Licht, dann piept se paar mal und fährt wieder runter. Ist ne 60er und hab se zum Release gekauft. Ich kann das System auch net neu starten, da das XMB überhaupt nicht kommt. Kennt jemand ne Lösung bzw. weiß jemand was da los ist??
 
Gleiches Problem hatten wir auch, die XMB kam nicht, nur diese dumme "Welle" konnte man sehen. Die Konsole muss umgetauscht werden. Höchstens ein kleiner schwarzer Kreis beim Disc-Einführen aber das wars schon. Also wenn nur noch die "Welle" sichtbar ist handelt es sich um einen Defekt, nach einiger Zeit geht sogaz nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Kannst nur versuchen den Anschalt-Knopf betätigt zu halten für so 15 Sekunden, "mit Glück" kommst du in ein Menü um das System komplett zu formatieren.
 
Kann ich nur hoffen das meine verschont bleibt :blackeye:

Mein Beileid ;)

Und @Sticky: Erledigt
 
1. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

2. Bei TVS Repair reinklicken, Formular ausfüllen, abholen lassen, einige Monate warten und sich über eine kostenpflichtige Austauschkonsole freuen.
 
Naja, so witzig ists nun auch nicht, dieser Dreckskonzern will dann noch 229,-
 
Kann man die net wo anders reparieren lassen? Und was ist mitm Game , Spielstände, Trophies und PSN Games?
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Kann man die net wo anders reparieren lassen? Und was ist mitm Game , Spielstände, Trophies und PSN Games?

PSN Games --> Nochmal aus der Downloadliste
Spieltstände --> Sind ab, bekommt als PSV-Datei aber als Download
Trophäen sind Account gebunden und der ist von jeder Konsole abrufbar
 
Erstmal: *prust* :D, sorry. ;)

Zu deiner ersten Frage...man kann seine Konsole auch bei privaten Anbietern reparieren lassen, sind dann meist ähnlich wie solche, die auch anderweitige Modifikationen vornehmen. Soweit ich weiß können die aber nur bei speziellen Problemen, wie z.B. einem kaputten Laser, helfen.

Zu deiner zweiten Frage: *edit* Burgherr war schneller.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Zweitens: Zu deiner Frage...man kann seine Konsole auch bei privaten Anbietern reparieren lassen, sind dann meist ähnlich wie solche, die auch anderweitige Modifikationen vornehmen. Soweit ich weiß können die aber nur bei speziellen Problemen, wie einem kaputten Laser helfen.

Klar, alles andere ist auch recht aufwändig.

Ein geplatzter Kondensator z.B. ist kein Problem, den lötet man aus und einen neuen wieder ein. Der wirds aber in diesem Fall nicht sein, denn das würde man deutlich riechen.

Ein defekter Laser ist auch kein Problem, den kann man auch recht einfach tauschen.

Alles was darüber hinausgeht wird aber verdammt kompliziert. Es kann beispielsweise an einem der Chips was defekt sein, das repariert man dann nicht mal eben so. Sony selbst macht das auch nicht auf die Schnelle was man schon daran erkennt das man ausserhalb der Garantiezeit eine vergünstigte Austauschkonsole bekommt und die eigene nicht repariert zurückbekommt.
 
Meine war auch schon 1 mal bei TVS,aber jetzt hat sie wieder Probleme die BDs zu lesen-nach mehreren versuchen erkennt er sie und dann kann man Problemlos auch mal 8 Stunden Spielen.
Mein Controller hatte auch mal Probleme(linker Stick ruckelte beim vorwärtsdrücken)dann hab ich ihn zerlegt-1mal reingepustet und seitdem funktioniert er wieder Problemlos.Aber vermutlich lag es daran,das der Akku über längere Zeit abgetrennt war.

Frage:
Hat jemand schonmal so ein Laufwerk von Ebay eingebaut?
Muß da dann noch irgendwas eingestellt werden?
 
Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Meine war auch schon 1 mal bei TVS,aber jetzt hat sie wieder Probleme die BDs zu lesen-nach mehreren versuchen erkennt er sie und dann kann man Problemlos auch mal 8 Stunden Spielen.

Mein Controller hatte auch mal Probleme(linker Stick ruckelte beim vorwärtsdrücken)dann hab ich ihn zerlegt-1mal reingepustet und seitdem funktioniert er wieder Problemlos.Aber vermutlich lag es daran,das der Akku über längere Zeit abgetrennt war.


Frage:

Hat jemand schonmal so ein Laufwerk von Ebay eingebaut?

Muß da dann noch irgendwas eingestellt werden?

Ich hab schon Laufwerke in DVD Rekorder eingebaut, bei der PS3 wird es nicht großartig anders sein. Wenn es sich nicht um ein neues Laufwerk handelt kann es vorkommen das der Laser junstiert werden muss. Für einen Laien wird es dann schnell kompliziert.
 
Danke für die Antworten

@Jay

Soviel ich weiß hab ich den Ylod, und das heißt, dass mein Netzteil hinüber ist.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Danke für die Antworten


@Jay


Soviel ich weiß hab ich den Ylod, und das heißt, dass mein Netzteil hinüber ist.

Ein Netzteil auszutauschen ist auch kein Problem. Meistens geht auf den Dingern auch nur das ein oder andere Bauteil, beispielsweise ein Transistor oder ein Elko kaputt. Beides kann man austauschen wenn man denn weiß welches Teil kaputt ist und vor allem wo man dieses dann herbekommt. Der Materialwert dieser Teile liegt übrigens im Cent Bereich.

Leider kann man ohne Messgerät kaum herausfinden welches Teil wirklich defekt ist.
 
Ich werd bei Sony ma nachfragen ob ich die PS3 ohne Festplatte einschicken kann. Vielleicht muss ich dann weniger als 230€ berappen. Da ich ja keine HDD bekomme. 230€ werd ich mit Sicherheit nicht bezahlen.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

So hats mich auch erwischt. :blackeye:

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meine Ps3 anschalten will, kommt so ein gelb/grünes Licht, dann piept se paar mal und fährt wieder runter. Ist ne 60er und hab se zum Release gekauft. Ich kann das System auch net neu starten, da das XMB überhaupt nicht kommt. Kennt jemand ne Lösung bzw. weiß jemand was da los ist??


(Da immer mehr PS3s kapputt gehen setzt mal bitte ein Stick @Mods, so bleibts übersichtlicher)

Das ist das Netzteil. Hilft nur TVS oder nen anderer (dann aber inoffizieller) Händler, z.B. Konsolenprofis. vorteil von TVS: Wieder 1 Jahr Garantie. Nachteil: Festpreis.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Ich werd bei Sony ma nachfragen ob ich die PS3 ohne Festplatte einschicken kann. Vielleicht muss ich dann weniger als 230€ berappen. Da ich ja keine HDD bekomme. 230€ werd ich mit Sicherheit nicht bezahlen.
Wird dir auch nicht helfen. Die PS3 verschlüsselt die Festplatte so, das weder ein PC noch eine andere PS3 die Daten lesen kann. Und da du mit ziemlicher Sicherheit eine andere PS3 bekommst, wird das nix.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Und was kostet das bei Konsolenprofis?
Keine Ahnung, ich weiß nur das die z.B. Laufwerke reparieren. müssen andere helfen :) Und ob sie auch die Netzteile im Angebot haben, kann ich dir nicht sagen, sry.
 
Auf der Seite http://www.konsolenprofis.de/ steht dass se für Reparaturen 2 Jahre Garantie geben.
 
hi,
meine war auch bei tvs-repair. hab ein wenig die daumenschrauben angezogen und kostenlos ne neue bekommen (die erste hatte ne laufzeit von 13 monaten ab kaufdatum und ist mitten im spiel verreckt - ohne vorwarnung. konnte dann nix mehr lesen, weder CD noch DVD geschweige denn BR) UNBEDINGT rechnungskopie oder lieferscheinkopie mitschicken, egal was der DHL-fuzzi sagt!!! dann gings auch recht schnell. ca. 8-10 tage mit 2-3 verhandlungsemails.

die spielstände und andere daten hab ich auf nen stick gesichert (diverse DLC vorher gelöscht, kannste ja wieder saugen) und HD formatiert. seltsamer weise warens insgesamt knapp 11 GB und die wiederherstellungsdaten so um die 2 GB (aufem popeligen usb2 stick von MM). wiederherstellung hat gut gefunzt inkl. aller logins und buddies etc. pp.

übrigens: meine ps2 läuft seit 5-6 jahren absolut wartungsfrei ... :nut:

greetz
kaische :)
 
Ein Techniker in meiner Nähe sagte mir, dass es sich hierbei um den YLOD handelt und meistens kalte Lötstellen schuld daran sind. Ne Reparatur wird wohl so 75€ kosten. Guter Preis im Vergleich zu TVS.
 
Zurück