PS3 kapputt

Ich besitze sogar mehr als eine Xbox 360, von daher. :0

Wie nitro schon sagt, 60Gb, Garantie/Umtausch/Reperation halte ich jetzt als weniger effektive Lösung, wie gesagt, das Laufwerk ist es kaum, das System gibt weder BRD's noch ladbaren Content her.

Hab sie nun vom Netz genommen, Kabel weg etc. wie gesagt, paar mal neugestartet und das Problem besteht weiterhin.

Inhalte aus dem Store kann sie problemlos laden.


EDIT;

Bin im Menü drinnen und habe Punkt 3 ausgewählt. Dieser Vorgang auch relativ schnell geklappt, und das System teilte mir in der Tat mit dass das "Datei-System" der Festplatte defekt seie. Ist gerade am laden. Die Festplatte ist wie die sagtest in der Tat schon alt, noch das unausgetauschte Orginal.

EDIT2;

Ja Wahnsinn, nach diesem nächsten Neustart gehts wieder, sie liesst PSN-Games als auch BRD's wieder, die Lösung war in genau das was du vermutet hast.

Vielen Dank, wenns wir uns mal sehen geb ich 'ne Runde! :)
 
Na das freut mich, so ein großer Fehler, so eine kleine Lösung :mosh:
 
Genau, dein Vorschlag hat voll auf den Punk gebracht. :eek: :mosh:

Die Frage ist nur, die gute alte 60gb jetzt schonen und eine billige Slim kaufen, oder bedenklos weiterzocken. Auf die Dauer dürfte es ja eher ganz andere Defekte oder Laufwerksschäden geben. Das System hat weiter über 1000 Stunden runter.
 
Mach auf jeden Fall mal ne Datensicherung auf einer externen Festplatte. Wenn du denkst das die alte 60er ne Macke hat hol dir für 60 Euro ne 500 Gig Platte. Meine Konsole ist oder besser ware eine ungefähr gleich alte 40er Fat (12/07). Ich hab ihr allerdings zu Weihnachten '09 ein Upgrade auf ne 500er Platte gegönnt. Bringt auch einen ordentlichen Performanceschub bei Ladezeiten und Installationen von Downloads.
 
Mein playsi hat's gerade auch erwischt...wurde im Juli
08 gekauft (40 Fat ) habe grad ff 13 gezockt.
Game hat sich samt playsi aufgehängt und schwups
,liest keine Games,DVDs und blu Ray Filme mehr.
Das mit dem menupunkt 3 habe ich auch schon gemacht,
Leider ohne Erfolg...was jetzt tun??
 
@Nevermore
Kauf dir ein Lesekopf für das BluRay-Laufwerk für 40 bis 50€ und die Sache ist gegessen^^ Wenn du eine CFW-PS3 hast, so kannst du ein beliebiges PS3-BluRay-Laufwerk einbauen und dieses dann über ne Software verheiraten. Denn bei OF ist das Laufwerk an die Konsole geknüpft, sprixh da kannst du nur die Einzelteile wechseln. Schau auf jeden Fall auf das Etikett auf der PS3, da müsste sowas wie CECHG oder so ähnlich stehen und anhand dessen wirst du auch den richtigen Lesekopf für dein BluRay-Laufwerk finden. Der Einbau ist sehr simpel
 
Wie siehts aus mit der lebensdauer nach dem Wechsel?

Sie hatte vorher auch immer Macken gemacht, lange Downloads, Abstürze etc..
 
@Nevermore
Das muss du entscheiden^^ Aber die Lebensspanne ist auf jeden Fall viel länger als nach einer Reparatur eines YLOD. Beim Kollegen läuft es schon 2Jahre(er hat die 60iger)
 
Ich kann mich noch an ein Zitat von mir von vor ca. 2 Monaten erinnern, als es mal wieder um fehlerhafte, unausgereifte Hardware von MS oder Sony ging. Mein Spruch bis jetzt immer: "Ich hatte PS1, PS2 und PS3. Alle aus erster Generation und immer zum Release gekauft. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Konsolen anstellt, aber bei mir ist noch nie was kaputt gegangen."

Hiermit möchte ich mich korrigieren. Bin soeben stolzer Besitzer eines YLOD geworden :bigsmile:

Habs auch schon mit einer Reparaturanleitung aus dem Internet versucht. Ergebnis: das Ding lief 10 Sekunden, ich war schon im XMB, wollte meine Daten sichern -> Zack, wieder YLOD.:kotz:

Aber immerhin, 4 Jahre hat se gehalten, die fette Lady.

Deshalb mal eine Frage: gibts mittlerweile schon etwas, um meine Spielstände von der Disk zu bekommen?


Noch was: was ich so den letzten Beiträgen entnommen habe, gibts hier einige mit kaputtem Laufwerk. Wenn also wer ein Laufwerk oder sonst was davon braucht, einfach bei mir melden. Bevor ichs in Ebay verscherble, geb ichs lieber einem von hier. :halo:
 
Ich würds bei ebay verscherbeln. Du bekommst GARANTIERT mindestens 100 Euro dafür. Teilweise sogar bis zu 150 wenns noch die abwärtskompatible 60er sein sollte. Bekannte von mir haben letztens auch nen Hunni abgesahnt.
 
Für ne kaputte? Wie gesagt, offen hab ich sie auchbschon gehabt.

Wie siehts eigentlich mit den aktuellen Slims aus? Sind die auch noch anfällig?
 
Ich glaub gestern hat es mein Slim 120GB erwischt. Ich denke das Laufwerk ist kaputt.
Spiele und Blurays lassen sich nur noch sporadisch nach mehrmaligen einlegen und an und aus machen abspielen.
Bekomme auch immer andere Fehlermeldungen. Ein Auszug: 80029940, 80029941, 80029906...
Hat jemand ne Idee? Die Garantie ist seit 2 Wochen abgelaufen :nut: und ich bin nicht gewillt, für die Reparatur 169 EUR zu zahlen.....
 
Anrufen und fragen was geht. Wenn sie 'Nein' sagen, sag das es dein letztes Sony Produkt war und du dir ne 360 kaufen wirst, dann machen sie es zu 100%.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Anrufen und fragen was geht. Wenn sie 'Nein' sagen, sag das es dein letztes Sony Produkt war und du dir ne 360 kaufen wirst, dann machen sie es zu 100%.

Ist ne Überlegung wert. Frechheit siegt ja bekanntlich. Ich werde berichten...
 
Also seitens Sony gibt es keine Kulanz. Müsste die 169 EUR berappen. Werd mich jetzt mal am Wochenende mit nem technischen versierten Kumpel mit der Reparatur versuchen.
Klappts nicht, muß halt ne neue gekauft werden. :blackeye:
 
Huhu.

Habe immer gehofft, ich könnte diesem Thread fernbleiben, aber dem ist nun doch leider nicht so. 38 Monate nach dem Kauf tuts meine schwarze Schönheit nicht mehr. :(

Angefangen hat es vor ein paar Wochen, als die Konsole beim Killzone spielen 3-4 Mal abgestürzt ist. Letzte Woche ging das Gleiche auch bei FIFA los, zuletzt im XMB bei vorhergegangenem Stillstand von 20 Minuten. Nach den Abstürzen musste ich die Konsole immer hinten ausmachen, vorne hat er nicht reagiert. Außer ein paar Hinweisen zum Start, ich solle die PS3 normal herunterfahren, war aber nichts weiter passiert.

Am Dienstag dann wollte ich die Konsole nach einem erneuten Absturz wieder hochfahren, aber nach der Eingangsmelodie und dem Schriftzug hing sich das Teil auf. Also noch bevor das XMB geladen worden ist, zu sehen ist nur der Schleier der nach wenigen Sekunden ins Stocken gerät. Weiter geht es auch jetzt nicht mehr.

Heute habe ich versucht, über das Notfallmenü die Systemdateien wiederherzustellen, bis auf einen schwarzen Screen nach kurzer Zeit passiert da aber nichts mehr. Auch Formatieren scheint nicht zu klappen, das Gerät bleibt jetzt seit 45 Minuten auf "Stellt Standardeinstellungen wieder her ... System nicht ausschalten." stehen.

Am Laufwerk scheint es ja wohl nicht zu liegen, kann es die Festplatte sein? Das wär ja noch das geringste Übel (aber ich bin da eher pessimistisch).

Gruß
 
Solche Symptome hatte meine ps3 (60gb) auch. Die ganze Zeit hat des Ding geruckelt oder abgestürzt. Später kamm bei mir dann auch ne Meldung das da keine Festplatte drin ist oder das ich ne falsche drin habe, obwohl ich es nie angefasst habe :nut:
Hab mir dann ne neue Festplatte (250gb) zugelegt und seit dem funktioniert sie wieder wunderbar.
Aber wie gesagt, bei mir ist auch ne Meldung gekommen das meine Festplatte im Arsch ist.
 
Weiß jemand hier wo man die PS3 im Kreis Recklinghausen reparieren lassen kann . Ich schätze der Motor des Laufwerkes ist hin . Dann bräuchte ich sie nicht einschicken .
 
H I L F E ! ! !

Das Laufwerk meiner PS3 hat grad den Geist aufgegeben. Hab Portal 2 gezockt. Dann hat sie sich beim laden aufgehangen. Hab sie dann neu gestartet. Und sie hat sich wieder aufgehangen. Beim nächsten Start hat sie die Disc nicht mehr erkannt. Nach testen mit diversen Spiele- und Filmdiscs hab ich jetzt als Ergebnis das sie überhaupt keine Discs mehr liest. Irgendwelche Ideen? Oder kann ich jetzt nach einem Austauschlaufwerk Ausschau halten. Es handelt sich um das 40GB Fat-Modell. Dreieinhalb Jahre hat sie durchgehalten.
 
Hm, klingt so als sei das Laufwerk hinüber. War bei mir auch so. Konsole ist plötzlich mitten während des Ladens im Spiel abgestürzt und danach konnte sie keine Disks mekr lesen.

Hab dann selbst ein Austauschlaufwerk gekauft und eingebaut. Videos zum Selbsteinabau gibts im Web. War nicht sonderlich kompliziert.

Fürs Laufwerk hab ich damals so 55 Euro bezahlt.
 
Zurück