PS3 kapputt

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich glaube meine Geräte haben allesamt Angst vor mir. :D

Sie wissen, dass du dann selber Hand anglegst, da lohnt es sich nicht für sie kaputt zu gehen. :bigsmile:
 
damnit, mich hats nach 4 jahren nun auch erwischt.
YLOD im kalten zustand, jetzt wirds eklig.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Manchen Leuten klebt aber auch das Pech an den Hacken, kenn ich von Berufs wegen auch.

Genau so seh ich das auch. Die einzige Konsole (handhelds mal aussen vor), bei der mir das Laufwerk (ja, es ist wirklich immer das LW. Ich hatte noch keinen R.R.O.D und auch keinen Y.L.O.D.) noch nicht verreckt ist, ist der Gamecube. Scheiss Mechanik. (und deswegen bin ich auch pro-Installation und extrem pro-Downloadspiele)

Andere Leute werdens dafür nie schaffen, sich ein pixelfehlerfreies Display zu kaufen.
 
Ich mach es kurz:
Ich war bei meinem Kumpel Zocken aber bei FF13 hängte sich seine PS3 Fat auf. Nach einem Neustart funktionierte aber leider Gottes das Laufwerk nicht. Das System konnte kein Medium erkennen und konnte dieses auch nicht auswerfen.

Also hat er gleich mal beim Sony PS3 Service angerufen und eine Reparatur angefordert. Blöd nur das seine Garantie abgelaufen war :kuh:

Inkompetenz
7 Tage später kam der DHL Typ um seine PS3 abzuholen soweit so gut. 14 tage später bekam er sein FF13 in einem Briefumschlag eingelegt in eine billige Papier CD hülle. :eek:

So nach einem Monat bekommt er endlich die PS3..aber es war nicht seine.
Für die Reparatur gab es nicht die nötigen Ersatzteile also wurde seine durch eine gleichwertige ausgewechselt. Die aber war nun ja
Zerkratz, Verraucht(Nikotin) und dröhnte wie meine Xbox 360.
Außerdem fehlte das Netzkabel das er aber mitgeschickt hatte.

Also nochmal 7 tage warten...
Endlich hat er die PS3 zusammen, steckt sie ein und das erste was benötigt wurde war natürlich ein update also...erst mal updaten.
Bei 12% hing sie sich aber auf :kuh:
Nach einem Neustart gab es wie der Zufall so will kein Bild :0

Kundenverasche
Die ganze Reparatur sollte ihn 175€ kosten bzw diese hat er schon bezahlt.
Durch die Inkompetenz seitens Sony musste er aber selber noch 5€ draufschlagen damit er sein Netzteil überhaupt bekommt.

Der Clou aber bei der ganzen Sache ist, dass nach einem Gespräch mit dem sony service über die defekte Ersatz PS3 sich herausstellt das er auf der defekten(abgenutzte) PS3 sitzen bleibt, weil Sony es für ausgeschlossen hält das seine *neue* PS3 defekt sei.
Sony kommt dafür nicht auf

Fazit= 180€ ärmer und immer noch eine defekte PS3

Make belive
 
Noch mal anrufen, vielleicht bekommt mein einen anderen Servicemitarbeiter der kompetenter/ freundlicher ist.
Wenn das auch nicht hilft freundlich darauf hinweisen das man sonst rechtliche Schritte einleiten wird.
 
@Brickman

Nach so viel Stress verlangst du meinem Kumpel ziemlich viel ab...nicht mal ich konnte ihn beruhigen. :bigsmile:
 
Man kriegt doch auf ein reparierte PS3 ein Jahr Garantie dauf. Dein Kumpel sollte sie mal drauf hinweisen.
 
@chocobo
ich nehme an, du hast schon eine andere Steckdose probiert?

Vielleicht mal das Netzkabel austauschen?
 
Ansonsten tipp ich mal schwer darauf, dass das Netzteil nen schuss haben wird. In diesem Fall mal sehr ungünstig das es in der Konsole verbaut ist.
 
@chocobo

Einfach mal ein neues Modell kaufen , wie die Slim z.b.
Hattest du jetzt immer Probleme mit der selben Konsole ?
 
Übrigens habe jetzt mal mit meinem Kumpel geredet.
Es ist kein Scherz aber das ist nun seine 3 PS3, falls Sony/die Reparatur-Firma es nicht schaffen ihm endlich eine funktionierende PS3 ein zuschicken wird er die anzeigen und notfalls gerichtlich vorgehen.

Es sind nun mittlerweile 3 Monate und er ist mehr als sauer fühlt sich dermaßen verarscht.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Übrigens habe jetzt mal mit meinem Kumpel geredet.

Es ist kein Scherz aber das ist nun seine 3 PS3, falls Sony/die Reparatur-Firma es nicht schaffen ihm endlich eine funktionierende PS3 ein zuschicken wird er die anzeigen und notfalls gerichtlich vorgehen.


Es sind nun mittlerweile 3 Monate und er ist mehr als sauer fühlt sich dermaßen verarscht.


60 GB-Modell ? :bigsmile:
 
Jop und anscheinend alle fehlerhaft o.O
Was ich mich aber frage: "Prüfen die überhaupt welche geht und welche nicht bevor sie diese losschicken"?
Repariert werden die ja nicht mehr...
 
Wenn du doch so eine schlechte Meinung zur PS3 hast warum schmeist du sie nicht raus und zockst in Zukunft nur noch auf der 360 ? Ist ja nicht auszuhalten mit den ganzen Defekten, ich glaube keine PS3 geht so oft kaputt wie deine. ;)

In diesem Sinne, angenehme Restnacht. :)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich zocke eh beinahe ausschließlich auf der 360-

weil es auf der PS3 kaum exclusivgames gibt, die mich interessieren.


inzwischen habe ich mir wieder nen richtigen blu-ray player gekauft, scheiss auf den sony-müll.

Dann ist doch alles klar.

Davon abgesehen kann ich persönlich es nur immer wieder betonen, die einzige aktuelle Konsole die bei mir getauscht werden musste, war die Wii. Alles weitere läuft seit Jahren ohne größere Probleme.

Wie gesagt, manchen Leuten klebt das Pech an den Hacken. Ich kenne auch jemanden der innerhalb von 2 Jahren schon seinen 3. Fernseher hat. :)
 
Konsoliero80 hat folgendes geschrieben:

hey meine 60er ging auch kaputt, ok die garantie war abgelaufen, was ich aber heftig finde ist das sony sagt es gibt nur 1 jahr gewährleistung auf die konsole!? ganz verstehen kann ich es nicht, in deutschland gilt immer noch eine gesetzliche 2 jahre gewährleistungspflicht!!!


eine andere frage an euch, hab nun eine slim und ist es normal, dass wenn man nach dem ausschalten die ps3 slim nicht direkt mit dem controller anschalten kann. bzw es so 12 sekunden dauert bis sie anspringt? es wirkt als wäre es wie bei pc's die man ja auch nicht direkt ein, aus und ein schalten soll. bei der fat lady ging es ja egal wie, ausschalten und direkt an! nun schalte ich die konsole mit dem controller aus und drücke ich den ps knopf blinken alle 4 lämpschen an dem controller und nach so 12 sekunden geht sie an. anders wenn die konsole länger aus war, angenommen nur 1 minute, dann reagiert sie direkt.


Zu 1: Schwachsinn, Sony gibt ein Jahr GARANTIE auf die Konsole, was sie im übrigen auch nicht müssten, da die Garantie eine rein freiwillige Angelegenheit ist. Ansonsten gilt eben das ganz normale Gewährleistungsrecht, bei dem du allerdings dummerweise nach einem halben Jahr selber in der Beweispflicht bist, wenn sich dein Händler quer stellen sollte.

Zu 2: Solche Phänomende habe ich auch mit meiner Fat PS3 und zwar dann wenn ich bereits die Home Taste drücke, während die Konsole noch herunterfährt. Wenn ich warte bis sie wirklich aus ist gibts auch keine Probleme.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Zu 2: Solche Phänomende habe ich auch mit meiner Fat PS3 und zwar dann wenn ich bereits die Home Taste drücke, während die Konsole noch herunterfährt. Wenn ich warte bis sie wirklich aus ist gibts auch keine Probleme.

Ist bei meiner alten "fat" PS3 auch so.
 
Zurück