PS3 ist DRM - verdongelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Als ich diese Meldung eben las musste ich sowas von herzlich draufloslachen wie ichs schon lang nimmer tat

PS3: Keine uneingeschränkten Downloads


Es ist mittlerweile bekannt, dass die PS3 über einen eingebauten Webbrowser verfügt, mit dem ihr frei im Internet surfen könnt. Wirklich vollkommen frei? Nein, wie Phil Harrison von Sony Computer Entertainment Europe laut dem Three Speech-Blog gegenüber dem Official PlayStation Magazine (UK) einräumt.

Auf die Frage, ob man mit der PS3 sämtliche Seiten ansurfen und Dateien herunterladen kann, antwortet Harrison:

"Nein. Das muss über den Store gemacht werden. Obwohl er auf der gleichen Version basiert wie der "Open Internet Browser", handelt es sich um eine spezielle Version. Vom Standpunkt des DRM (Digital Rights Management) ist das vollkommen verständlich. Aber einige Streaming-Seiten, wie z.B. Musik auf MySpace, werden funktionieren."

http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly_tocktock.gif

Kurz gesagt: Nur was Sony erlaubt anzusteuern, kann auch betrachtet werden. Die verlangen bestimmt von jeder Seite gebühren die im Browser dargestellt werden kann.
JUPPIE *am Boden lieg*
 
Ich seh es schon kommen, die PSP wird eines Tages einen besseren Webbrowser haben als die PS3 hehe.

Naja, dann müssen am Internet interessierte PS3 Besitzer halt die Linux Distribution hochfahren.

Das macht aber auch einen Spaß, bis man erstmal die 4.5 GB geladen hat.

:bigsmile: :bigsmile:
 
Mal ne Frage:

Wenn die PS3 fähig ist frei im Internet rumzusürfen, egal ob beschränkt oder nicht, macht es die PS3 doch anfällig auf Viren usw. oder?

Wäre ja endkrass. Eine Konsole für die man sich erstmal mehrere Schutzprogramme downloaden muss, damit man beim nächsten Runterladen keine Probleme bekommt.
Wenn dass der Fall sein sollte, kommt die PS3 dem PC tatsächlich immer näher, nur mit dem Unterschied, das alle negativen Aspekte des PCs vorhanden sind.
 
Nur mal so neben bei.. Lordy-Gordy :D ;) :kiss: ... hattest du für so was nicht mal einen eigenen Sony-News Thread aufgemacht? Ich meine ja ..

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=1&tid=33969&ss=&sa=&sm=&gid=


Nutz den doch bitte dafür weiter und mach nicht für all diese Dinge einen eigenen Thread auf, o.k.?! DANKE! :kiss:


:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück