PS3 - Horrorgames - Resident Evil 5 tötet Farbige, Dead Space + and andere News

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Mir ist aufgefallen das uns eine Menge Horrorschocker (O-Ton play3) erwarten für die PS3!
Wollte mit euch hier mal über die wichtigsten bzw. interessantesten diskutieren und ne Umfrage starten über welchen ihr euch am meisten freut!
Will euch auch in Kurzform Inhalte bzw. Infos ausm Magazin liefern.


Resident Evil 5

Laut verschiedener Quellen gibt es hitzige Diskussionen über die Location von Resi 5. Chris Redfield wird in Afrka Jagd auf vom einem Virus befallene Einwohner machen. Angeblich nicht in Ordnung weils Schwarze sind...!

na ja. Der ein oder andere kranke mag sich daran aufgeilen, aber im großen und ganzen denke ich das man einfach eine neue Location finden wollte die unverbraucht war. Es wurden ja schon hunderttausende Weißbrote abgemetzelt und da hats auch keinen gestört.

Auf das Spiel freue ich mich übrigens wie n Kind.

Silent Hill V

Hier wurde das Entwicklerstudio gewechselt. The Collective nämlich darf sich nun an Teil 5 heran wagen. Und die haben bis jetzt nur selten bewiesen das sie was drauf haben (Sakrileg-Da vinci....SW3 - Rache der Sith)


Der neue Knüller, wie es ausschaut:

Dead Space

Habe selten so viele Neuerungen bei EA gesehen. Schwerelos-Level, Dreifach-Ziellaser (um Arme und Beine ins Visier zu nehmen...der 3-fach laser wird auch angezeigt bzw. der Strahl scheint durchs Spiel ...), Taktisches Vorgehen bringt mehr als gemetzel (Schwachstellen suchen z.B.)

Die Bilder waren eindrucksvoll! Und ja: ein Spiel das auf meine Liste kommt!

Condemned 2

Hier gibts nur eines zu sagen: Das Spiel wird es wohl nie nach Deutschland schaffen, deswegen schon mal Gedanken über den Import machen.
Deswegen halte ich auch weitere Infos zurück.


Hier noch weitere Spieletitel:

Left 4 Dead
Project Zero
Alone in the Dark
Borderlands


Meine Favoriten ganz klar:

Resident Evil 5 und Dead Space! Gefolgt von Silent Hill V!
Habe vorab für Resi 5 gestimmt. Da ich aber noch nicht weiss wie viel (oder wenig) Rätsel dort drin stecken könnte es sein das ich mit der Zeit Dead Space favorisiere!
 
Für mich ganz klar die Klassiker Resident Evile 5 und Silent Hill 5 bin einfach gespannt wies weiter geht und wie die Teile auf Next-Gen. aussehen...
Achso wegen dem gemeker weil Resi5 in Afrika spielt , ich finde das völliger Schwachsinn sich darüber aufzuregen weil dort ,wie soll ich sagen Arikanische Einwohner die Feinde sind, denn es sind auch nur Menschen und es ist ein Spiel...Bin mal gespannt welche LEute sich darüber wieder Aufregen.

Dead Space sieht zwar nett aus und wenn der Titel was taugt kann mann ihn bestimmt auch mal kaufen, aber in Sachen Horror bevorzuge ich unsere Zeitzone so damit das Gefühl aufkommt das könnte ja wirklich passieren zumindestens eine Virus befallen Menschen Menge wie in Resident Evil...:bigsmile:

Ansonsten lasse ich die restlichen Games einfach mal auf mich zukommen...
 
@ Travis

Warum hältst du Infos zu Condemned 2 zurück ? In diesen oder letzten OXM stehen genügend Neuigkeiten drinnen, es ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, das Ethan Thomas total verrückt geworden ist und weitere Mordfälle aufklärt.

topic:

Meine Favoriten:

Dead Space
Silent Hill 5
Resident Evil 5
Condemned 2
Alone in the Dark

Ich finde es sowieso sehr gut, das EA ein Horrorspiel entwickelt, das erste Video dazu, sah schon vielversprechend aus.
 
@swar

Keine Ahnung! Weils wohl aufm Index landet.


Also gut: Sequel setzt etwa ein jahr nach den geschehnissen in teil 1 ein.

ein eine Zeile will ich noch nennen...es geht um eine Präsentation des spiels in einem Hotel(geladene Gäste etc..):

...plötzlich taucht im schummerigen licht von Ethans taschenlampe eine fürchterlich entstellte person auf und es entbrennt eine "schlägerei" die man in puncto wucht und schockwirkung so noch nie in einem videospiel erlebt hat.
Da rasten die Herzen der zuschauer nicht nur wegen des bis zum Anschlag aufgedrehten Subwoofers...!

Im 2. teil muss man, im gegensatz zu teil 1, spezifischere polizeiarbeit leisten. Nit nur mit der lampe wedeln, sondern blut analysieren, alter, todesart und geschlecht bestimmen und weitere Details die wohl teilweise unter die Gürtellinie gehen...!

Auch neue Combos etc sind möglich..!


Edit: Jaaa! Dead Space sieht super aus und hört sich super an. Muss man echt mal sagen.
 
Ich kann dir jetzt schon sagen, das Dead Space ein heißer Index Kandidat ist, soll ja der brutalste Horrorschocker 2008 werden, es gibt ja auch verschiedene Fähigkeiten wie z.B. Telekinese, damit kann man Gegnern Arme, Beine und Co. abreißen, PSI-Ops lässt grüßen und das mit den Schwachstellen ist auch richtig fies.
 
Ich hoffe das die das mit dem index für die erste zeit verschlafen.
Konnte mir ja auch dieses nam 67 spiel besorgen für die ps2.

Wurde erst später indiziert.

Joa. Dead Space führt schon ein paar heftige Dinge mit sich.

Das abtrennen der gliedmaßen ist, laut zeitschrift, sogar der GRUNDSTEIN des Spiels. Mit verschiedenem Werkzeug etc.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Joa. Dead Space führt schon ein paar heftige Dinge mit sich.


Das abtrennen der gliedmaßen ist, laut zeitschrift, sogar der GRUNDSTEIN des Spiels. Mit verschiedenem Werkzeug etc.

Ja und man muß aufpassen wo man hinschießt- oder schlägt, wenn man zu heftig einen Alien in den Magen schiesst, kommt eine Brut von kleinen Minialiens aus dem Magen gekrochen und greift dich dan.
 
Von alone i t dark war ich eigentlich immer enttäuscht, obwohl ich solche Spiele liebe.

Hat nie das gehalten was es versprach.

Zu Resi:

Selbst wenn es die ganze Zeit nur "gegen" farbige geht...mein Gott. Die sind vom Virus befallen - weiße wurden auch abgemetztelt in mehreren Teilen...!
Und die ganze zeit Tageslicht wär echt nicht gut.

Aber ich muss sagen das Resi4 zu langweilig war. Keine Rätsel = kein resident Evil. Traurig aber wahr. (Und jetzt sagt bitte nicht das da doch Rätsel waren...die 2,5 Rätsel in dem Spiel...)

Ich könnt jedes Jahr n neuen resi Teil spielen identisch wie Teil 1-3 - natürlich in nem andren haus bzw. location, aber mit der Fülle an Rätseln usw...!
 
Kann mir schon denken welche 2 mir da negative Bewertungen gegeben haben.
Kindergarten hier geht mir langsam aufn Sack.
 
@kizz
bleib bitte mit deinem Spam weg, wenn du nichts beizutragen hast. Leider muss ich dir mitteilen, dass du unter Beobachtung stehst, also nicht vorm Fenster umziehen und so. :bigsmile:
 
@ Restriker

Silent Hill 4 kannst du in die Tonne werfen, da hast du nichts verpasst und von Resi 4 bin ich wie Travis enttäuscht.
 
Rein vom Horror her ist es eigentlich Condemned 2. Ich fand den ersten Teil wirklich gruselig und enorm spannend. Da ist einem schon ab und an fast das Herz stehen geblieben.

Bei Resident Evil 5 werde ich noch abwarten, bis es weitere Infos gibt. Teil 4 fand ich als RE-Fan leider nicht überzeugen. Das Spiel selbst ist grafisch etc. natürlich nicht schlecht, aber es war einfach kein traditionelles RE. Schaun wir mal, wie RE 5 so wird.

Aber ich denke unterm Strich wird 2008 für Horror-Fans sehr interessant, denn da stehen uns ja etliche Hits vor der Tür.
 
Würde auch gerne an der Umfrage teilnehmen. Leider besitze ich jedoch nur eine XBOX 360 und nicht die im Betreff geforderte PS3. Schade, denn meines Wissens nach erscheinen sämtliche Spiele auch auf der Microsoft-Büchse (na ja, außer Project Zero vielleicht).

Aber mal angenommen, ich hätte eine PS3 und ich dürfte hier mitmachen...

Interessieren würde mich am meisten Dead Space. Die Serie ist jungfräulich und man weiß heute noch nicht wirklich, was einen erwarten wird. Außerdem mag ich SciFi-Horror-Szenarien.

Bei Resident Evil und Silent Hill weiß man grds. was kommen wird. Bestimmt saumäßig gute Spiele, die ich mir auch kaufen werde. Aber wenn die Frage in die Richtung geht, welches Spiel mich am meisten interessiert, kann ich nur Dead Space sagen.

Condemned habe ich noch zu Hause rumstehen. Leider nur einmal angespielt. Immer kamen andere Games dazwischen. Ich glaube, es ist bald mal wieder Zeit, die DVD ins Laufwerk zu packen.
 
@watzlaff

Kannst ja trotzdem mitmachen. Hatte ich jetzt gar nicht bedacht weil ich mich grad an meiner PS3 aufgeile. Aber das Resi auch für die 360 rauskommt wusste ich nicht!

Hätte halt schlecht ne Umfrage für die 360 machen können wenn ich meine verkauft habe.

Und die Infos stammen aus nem PS3/PSP Magazin.


:)
 
Silent Hill 5 kommt garantiert ins Haus. Wenns gut ist zum Release und sonst als Budget-Titel.

Re5 hätte ich nach RE4 auf der Wii, lieber auch auf der Wii. Scheiss auf die Grafik, mit der Wii-Mote hat es einfach mehr Spass gemacht.

Dead Space werd ich mir mal näher ansehen. Ein "vergelcihbres" Spiel war Dini Crisis 3, welches mir recht viel Spass bereitet hat, nachdem ich mich mal daran gewöhnt hatte (der Anfag war recht langweilig -> es lag zuerts über ein Jahr herum)
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Re5 hätte ich nach RE4 auf der Wii, lieber auch auf der Wii. Scheiss auf die Grafik, mit der Wii-Mote hat es einfach mehr Spass gemacht.


Bin ich auch der Meinung. Aber es kann durchaus passieren. Capcom meinte, dass man sich eine Wii veröffentlichung von RE5 vorstellen könnte, wenn die Verkaufszahlen von RE4 und UC stimmen würden. Und beide Spiele verkaufen sich prächtig. Es ist also durchaus möglich.

Gekauft von den Titeln wird auf jeden Fall RE5. Silent Hill möglicherweise und den Rest brauch ich nicht. Weder Dead Space, Condemmed und Co sagen mir besonders zu.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Dead Space werd ich mir mal näher ansehen. Ein "vergelcihbres" Spiel war Dini Crisis 3, welches mir recht viel Spass bereitet hat, nachdem ich mich mal daran gewöhnt hatte (der Anfag war recht langweilig -> es lag zuerts über ein Jahr herum)



Sag mal; habe Dino Crisis 1+2 super gerne gezockt, den 3. aber nie. Stimmt es das es da keine Rätsel gibt?

Glaube das dead Space sogar n paar "Rätsel" beinhalten soll...!



@TripleH

Sieht bei mir auch so aus. Resi und SH sind ja eigentlich pflicht - aber dead Space zieh ich mir genauer rein. Stecken da glaub ich viel Arbeit rein.


Hier ein paar (alte) Bilder zum untergegangenen Left 4 Dead:

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/02/lft4dead34.jpg

http://steamreview.org/wp-content/images/l4d/l4d-horde.jpg
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Kannst ja trotzdem mitmachen. Hatte ich jetzt gar nicht bedacht weil ich mich grad an meiner PS3 aufgeile. Aber das Resi auch für die 360 rauskommt wusste ich nicht!

Hätte halt schlecht ne Umfrage für die 360 machen können wenn ich meine verkauft habe.

Und die Infos stammen aus nem PS3/PSP Magazin.

Naja fast alle Games die du aufgelistet hast kommen auch für Xbox 360 raus, bis auf Project Zero, darüber ist kaum was bekannt, sofern würde das auch gut in Games Allgemein reinpassen ;)
 
Zurück