PS3 HDMI Kabel

Kenzo500

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied macht welches HDMI Kabel ich mir für die PS3 kaufe. Es gibt ja mittlerweile jede Menge Hersteller. Das Orignal HDMI Kabel von Sony ist verhältnismäßig teuer, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Meine Frage ist jetzt A) macht es einen qualitativen Unterschied wenn ich ein HDMI Kabel eines anderen Herstellers kaufe B) gibt es Schwierigkeiten mit der Kompatibilität?

Danke schon mal.
 
ich kenne mich damit zwar nicht gut aus, aber es würde ein Unterschied machen ob du dir sagen wir mal einen Kabel für 5 oder für 40€ kaufen würdest ^^ Also ich habe da schon eine bessere Quallität gemerkt, als ich mein billiges HDMI Kabel ausgetauscht habe. Aber ich finde das ein HDMI Kabel für 30€ viel zu teuer ist... es gibt sehr gute die man für 15€ bekommen kann. Musst dich vielleicht beim Händler erkundigen und so :D
 
naja gut der Händler wird mir wahrscheinlich das Original Kabel verkaufen wollen bzw. das teuerere. Ich hab nur schon öfter gelesen das die PS3 mit anderen Herstellern von HDMI Kabeln Probleme hat.
 
ich habe auch son 5€ kabel und für mich ist das gut genug - und ich habe damals vor zig jahren auch mal 100DM fürn 10m S-vhs kabel ausgegeben weil es toll "vergoldet" war - hab auch kein unterschied gesehn :)
 
Ich hab auch nur ein 2,99€ (1m) HDMI Kabel von ebay und ich seh da keinen unterschied zwischen einem 30€ HDMI Kabel was sich ein Kumpel mal gekauft hat.

Da HDMI ja eh Digital ist,kommen doch da eh bloß 0/1 durch.
 
Hab an der 360 und der PS3 jeweils ein HDMI-Kabel von Hama (1,5m und 5,90€) und es funzt. Wüsste jetzt nicht, was an teureren besser aussehen sollte. Ich sehe zumindest keine Fehler im Bild. ;)
 
Hey nicht schlecht, dass du das mit der Signatur echt gemacht hast. Thx :bigsmile:

Also ich hab beim Saturn so ein Kabel von Speedlink gekauft und ist echt empfehlenswert.

Edit: Achso ja, hat 15 Euronen gekostet
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Hey nicht schlecht, dass du das mit der Signatur echt gemacht hast. Thx :bigsmile:

Die Antipathie gegen Juve stammt noch aus der Zeit als sie in der zweiten Liga (und das zurecht) gespielt haben ;)

Also Danke an Alle für die Infos werd mir jetzt mal ein günstiges Kabel holen.
 
Ich sage immer nicht das teuerste aber auch nicht gerade das billigste. So 15 Euro sind Ok, es gibt auch noch die Abschirmung, die bei ganz billigen Kabeln evtl. schlechter sein kann.

Da HDMI aber HDMI ist, wird jedes Kabel funktionieren. Das teure Sony Original muss man also nicht kaufen. Meine HDMI Kabel am Sat Receiver und an der PS3 sind von Hama, haben keine 20 Euro gekostet und machen keinerlei Probleme.
 
@jay
wie würden sich denn Störungen bei schlecht abgeschirmten HDMI-Kabeln sichtbar machen und was würde die Übertragung überhaupt stören? :)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@jay

wie würden sich denn Störungen bei schlecht abgeschirmten HDMI-Kabeln sichtbar machen und was würde die Übertragung überhaupt stören? :)

Beispielsweise durch Artefaktbildung im Bild.
 
Mein HDMI Kabel hat 1,50 € gekostet und ich seh keine Artefakte etc. Bei günstigen Kabeln kann man evtl. mehr Pech haben als bei teureren, allerdings lieber 3 günstige für 2-3 Euro kaufen bei denen dann 1 gutes dabei ist als ein teures für 20 Euro.
 
Wie gesagt, es kann passieren.
Als Raucher kann man auch Lungenkrebs bekommen, muss man aber nicht. ;)
 
Zurück