[PS3] HDMI-Kabel vielleicht doch im Lieferumfang?

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Hier einen Auszug aus gamefront:

Auf Sonys offizieller PS3 Website steht, dass der Konsole kein HDMI-Kabel beiliegt und der Kunde es separat kaufen muss. Da jetzt beide PS3-Modelle über HDMI-Anschlüsse verfügen, wird Otzman gefragt, warum sich kein HDMI-Kabel im Lieferumfang der PS3 befinden wird.

Otzman antwortet, dass Sony noch nicht offiziell bekanntgegeben hat, welches Zubehör oder welche Kabel der PS3 beiliegen werden.

Naja, ich glaube trotzdem kaum, das Sony das Kabel beilegt, es ist einfach noch zu teuer. Ich kenne auch kaum Geräte (DVD Player/Recorder, LCD-TV) die ein HDMI-Kabel mitbringen. Selbst DVI-Kabel sind bei LCD-Monitoren nicht immer mit dabei...
 
So teuer sind HDMI Kabel nun auch nicht. 1,5 Meter für 15€, aber für Sony heisst das noch mehr Verlust pro Konsole. Außerdem wird es sich jeder kaufen, wenn er es irgendwann braucht.
 
@MCferris

Das bringt es auf den Punkt, was ich hier schon seit Wochen versuche zu predigen.

Lasst Sony sein wie sie wollen, ich selber bin auch nicht begeistern von dem vielen Ärger gerade mit der PS3.

Aber man kann nicht erwarten das einer Konsole 10 verschiedene Kabel beigelegt werden um sie mit einem Fernseher zu verbinden.
Seit jeher gibt es im Handel bessere Kabel zu kaufen als die die den Konsolen beiliegen.
Sei es S-VHS oder RGB.

Es wird das Kabel beigelegt was an jeden TV ohne Probleme angeschlossen werden kann.
Das ist bei jeder Playstation bisher so gewesen, das war bei der Xbox so und es war auch beim Gamecube der Fall.
Und auch der Wii wird keine Ausnahme darstellen.

Ein RGB Kabel kostete zu PS1 Zeiten auch schon nicht die Welt und wurde dennoch nicht beigelegt.
Warum nicht?
Weil nicht jeder Fernseher mit RGB klar kam.

Es gibt so ein Sprichwort, das lautet:
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Bei einer 300 Euro Grafikkarte und auch bei einem 300 Euro TFT Monitor liegt in der Regel kein DVI Kabel bei.
Da fragt sich auch keiner warum das so ist.
DVI bringt das bessere Bild aber VGA ist überall anschließbar.
Genau so ist es mit dem AV Kabel was der PS3 voraussichtlich beiliegen wird.
 
Zurück