PS3 HDD läuft trotz Standby ???

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab da ein kleines Problem mit meiner PS3, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar läuft die interne HDD der Konsole weiter, obwohl ich die Konsole im Standby zu laufen habe. Dieses Problem besteht wohl schon seit längerem, ist mir aber heute erst aufgefallen als mal an der Konsole gelauscht habe.

Die Frage ist nur halt was man dagegen machen kann. Ich gehe zu 99% davon aus dass es eine Einstellungssache ist. Ebenso ist mir schon seit längerem aufgefallen dass die Wlan Lampe im Standby weiterleuchtet, was mich aber im allgemeinen nicht weiter stört. Es geht mir vorrangig um die HDD, die nach Möglichkeit nicht rund um die Uhr durchlaufen soll.

Hoffe ihr könnt mich helfen tun. :bigsmile:
 
echt..also wenn ich meine auf standby habe, leuchtet bei mir nur des rote lämple. keine ahnung was dass bei dir sein könnte.
...du weisst ja dass der ps3 browser mit gamezone funktioniert?!!
 
Also, hab jetzt gerade festgestellt dass es wohl an den Remote Play Einstellungen liegt. Ich hab da gestern etwas dran rumgestellt und dabei die Option dass die PS3 übers Internet von der PSP angeschaltet werden kann aktiviert. Eben hab ich sie deaktiviert und schon ist das Problem wie weggeblasen.

Frage ist jetzt nur noch ob es normal ist dass die HDD scheinbar 24 Stunden durchrattert, nur weil die Konsole drauf wartet von einer PSP eingeschaltet zu werden ? :crazy:
Die Wlan Lampe leuchtet jetzt auch nicht mehr, wenn die Konsole im Standby läuft.

Dass Gamezone mit dem Browser funzt weiß ich schon, war das erste was ich vor einigen Wochen ausprobiert habe. :bigsmile: Muss nur noch auf meine Tastatur warten, das Highend Modell von Logitech kommt leider erst nächste Woche bei mir an. In den PS3 Browser über Controller was einzugeben ist noch schlimmer als mit der Wiimote.
 
Mich würde jetzt mal interessieren, ob deine Platte nun immer noch läuft oder ob jetzt Ruhe ist, nachdem nun ja auch die WLAN Lampe nichtmehr leuchtet...
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Mich würde jetzt mal interessieren, ob deine Platte nun immer noch läuft oder ob jetzt Ruhe ist, nachdem nun ja auch die WLAN Lampe nichtmehr leuchtet...

Wie gesagt, nun ist Ruhe. Weder HDD noch Wlan Lampe ist an, alles was leuchtet ist die rote Stand-By Leuchte. Bin zwar immer noch nicht ganz überzeugt dass das so richtig ist, aber vielleicht steckt im ganzen Remote-Play System ja auch noch irgendwie der Wurm. Werde evtl. mal den Sony Support anschreiben und fragen ob das alles so richtig ist.

Für's erste gebe ich mich damit zufrieden, brauche Remote Play eh nicht so unbedingt. Zumindest nicht übers Internet.
 
Danke für die Info! werd das ganze mal bei mir ausprobieren. Bin jetzt irgendwie neugierig, ob dass immer so is...
 
Zurück