PS3 - hat sich Sony zuviel vorgenommen ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Was glaubt ihr wollte Sony einfach zuviel, denn die Gerüchte die in den letzten Tage hier reinkamen sind irgendwie beunruigend. Angebliche Abstürze und unausgereifte Spiele - der Cell Chip will nicht, wie er soll etc. Es sind ja nur Gerüchte keine Tatsachen.

Und nein ich will kein Konsolenkrieg anfangen oder Was ist die beste Konsole
 
naja.....erstmal an die, die meinen das die ps3 besser sein wird weil sie später rauskommt: ihr meint doch sicher auch das die ps2 besser is als die xbox? tja....die xbox kam aber viel später raus als die ps2:p

so, nun mal zum thema: ich schätze mal das sony solangsam unter druck steht. die xbox260 is erschienen und man muss nun die ps3 natürlich besser machen......gar nich mal so schwer aber dann bröckelt das pokergesicht von nintendo ein wenig und wie es scheint wird nintendo ein ernstzunehmender konkurrent als sony sich im schlimmsten alptraum zusammenträumen könnte. jetz heißt es also für sony: entweder so schnell wie möglich die konsole fertig machen ODER warten bis die revolution draussen ist.......tja und dazu kommt auch noch das die hardware muckt......:0:knockout:
 
Ich glaube, Sony hat einfach nur Angst, in dieser Konsolengeneration die Marktführung abgeknöpft zu bekommen, von M$ oder vielleicht sogar von Nintendo, und will deshalb einfach mit einem (zu)frühen Release verhindern, dass genau das passiert.
 
DIE XBOX 360 IST BESSER ALS DIE PS3!:bigsmile: quatsch...

MagZero hat in vielen Dingen recht. Klar steht Sony unter Stress obwohl sich Microsoft nicht gerade mit den Verkaufszahlen in Japan protzen kann. Doch mit jedem Tag, an dem Sony die PS3 in heimischen Kreisen aufbewahrt kann sich dies noch ändern. Ja, ich glaube Sony hat sich mit der PS3 über nommen. Denn die PS3 ist einfach ein Monster. Um das zu bändigen brauch man viel Know-How (sorry wenn ich es falsch geschrieben hab), viel Zeit, viel Geld und viele Leute. Da es im Moment scheinbar an der Zeit und am Know-How fehlt seh ich das ein grosses Problem. Ich hoffe nur das Sony die PS3 soweit verschiebt wie es nötig ist, auch wenn dies bedeuten würde das die PS3 erst in 1,5 Jahren erscheint. Denn nichts wäre schlimmer, als ein total verbugtes MGS oder GTA. Das würde ich Sony nie verzeihen und würde aus Prinzip dann die PS3 in den Regalen stehen lassen. Und DAS wäre wirklich schade!
 
auch wenn dies bedeuten würde das die PS3 erst in 1,5 Jahren erscheint.

Ich glaube das wäre ein bißchen spät, Mitte 2007 in Japan und in Deutschland 2008 gelle :nut:
 
playstationzocker hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

auch wenn dies bedeuten würde das die PS3 erst in 1,5 Jahren erscheint.

Ich glaube das wäre ein bißchen spät, Mitte 2007 in Japan und in Deutschland 2008 gelle :nut:

Mitte 2007 wäre in EUROPA durchaus realistisch. Spreche eigentlich meistens von Europa ;)!

Am besten währe es immer noch wen Sony die ``fertige`` Kiste ende 2006 bringen würde. Und dazu ein GTA, MGS; und Gran Turismo :bigsmile:

Wenn das so wäre, könnten Microsoft und Nintendo gleich einpacken. Doch zumindest von Kojima und Rockstar Games erwarte ich, dass sie sich wirklich Zeit für die Entwicklung lassen. Und das spricht ja DEUTLICH GEGEN eine Veröffentlichung zum Start. Doch das hängt wie gesagt von Sony ab.

Doch es gibt EINEN Grund wieso ich gerne so früh wie möglich den PS3 Start möchte: Microsoft hat gesagt, dass Halo 3 zum PS3 Launch veröffentlicht wird.:p;):bigsmile:
 
hahahahahahaahahahahahahah das will ich sehn!

sagen wir mal die ps3 wird innerhalb der näxten 9 monate released dann MÜSSTE ms ein total verbugtes halo3 rausbringen und würde dadurch unmengen an kohle verlieren.......naja aber ehrlich gesagt: entwickler reden viel wenn der tag lang ist
 
Kann sein doch MS hätte sicherlich genug Zeit zu Verfügung gehabt (3-4 Jahre). Und es wäre wirklich ein kluger Schachzug um dem PS3 Start entgegen zu wirken.
 
Ich weiß nicht, wer kann sich schon gegen GTA, MGS, und Gran Turismo behaupten ? Halo 3 naja, bei einem guten Lineup geht Halo 3 bestimmt unter.
 
@ kobleano: das werden sie ja auch müssen aber ich schätze eher das der preis der 360 gesenkt wird und nicht das sie ein spiel in die regale schmeißen. denn mal ehrlich gesagt: die ps3 is heute rausgekommen. kostet 299€ du guckst kurz zur 360 rüber: was, immer noch so teuer? dann schüttelste mitn kopp und siehs ein schild: HALO 3 - 60€ und seit heute erschienen. dann denkste kurz nach......und nimms die ps3 ABER wenn die xbox so ca. 100€ billiger is überlegst du dir doch sicher 2 mal ob du dir die ps3 kaufs
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

@ kobleano: das werden sie ja auch müssen aber ich schätze eher das der preis der 360 gesenkt wird und nicht das sie ein spiel in die regale schmeißen. denn mal ehrlich gesagt: die ps3 is heute rausgekommen. kostet 299€ du guckst kurz zur 360 rüber: was, immer noch so teuer? dann schüttelste mitn kopp und siehs ein schild: HALO 3 - 60€ und seit heute erschienen. dann denkste kurz nach......und nimms die ps3 ABER wenn die xbox so ca. 100€ billiger is überlegst du dir doch sicher 2 mal ob du dir die ps3 kaufs

Na aber das mit der Preissenkung liegt dooch auf der Hand. Da hat es Microsoft selber in der Hand und es würde mich sehr verwundern wenn keine Preissenkung stattfinden würde. Doch bei Halo 3 siehts anders aus.
 
ich glaub es is nich ganz klar was ich damit sagen wollte. ich sags mal direkter: ich bin mir ziemlich sicher das microsoft das erscheinen von halo 3 NICHT mit dem erscheinen der ps3 in verbindung bringen wird.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich glaub es is nich ganz klar was ich damit sagen wollte. ich sags mal direkter: ich bin mir ziemlich sicher das microsoft das erscheinen von halo 3 NICHT mit dem erscheinen der ps3 in verbindung bringen wird.

Und wieso nicht?
 
weil sie selber wissen das es aussichtslos ist nur ein spiel zu veröffentlichen um gegen die ps3 anzukämpfen
 
@Swar
Das mit den abstürzen usw. hat sich ja Fehlmeldung herrausgestellt.
Und ich will nur daran erinnern das das keine Finals waren sondern nur Devkits.
Ganz zu schweigen davon das selbst die Xbox360 mit Kinderkrankheiten zu tun hat und die ist schon draußen.

@MagZero
Nach deinem ersten Post zuurteilen wäre dann ja die PS3 besser als die Xbox 360.
Fakt ist Psone und PS2 sind/waren erfolgreicher als Xbox.
Aber darum geht es ja garnicht besser hin oder her, die PS3 kann mit besseren Hardwaredaten punkten.
Alleine das BlueRay Laufwerk ist meiner Meinung nach ein Fetter Pluspunkt, Xbox360 punktet mit dem herrausragenden Xbox Live, da wird Sony Microsoft auch nicht das Wasser reichen können.
Zu dem BlueRay Laufwerk möchte ich noch sagen, dass in den letzten Jahren der Zuwachs an DVD's enorm gestiegen ist, siehe 2003 wurde ein Umsatz 1,555 Milliarden Euro gemacht, 2004 waren es fast 9% mehr und 2005 nochmal 8.5%.
Und nach dem Duell Sony(BR) vs Microsoft(HDDVD), wo Sony als Gewinner davon gegangen ist, weil der Großteil der Firmen sich für das BR Format entschieden hatten sehe ich einen Vorteil bei Sony.

Zudem liegt es ja auch garnicht an der Leistung oder der Hardware, siehe Nintendo die da etwas hinterhersehen, aber dennoch mit sehrguten Verkaufszahlen beeindrucken können. Zum Teil am Verkaufspreis und den guten Games.
Nein, der Softwarepool muss der richtige sein.
Da ist mir in den letzten Monaten stark aufgefallen das sehr gute Spiele für alle Systeme rausgebracht werden, was wie ich finde schade aber wenn ich was in einer Firma zu sagen hätte auch machen würden, ein Teil vom Kuchen möchte ich ja auch abhaben.
Darunter leidet teilweise die Grafik im Spiel, da dann die Grafik auf jedem System fast gleich aussieht, was es für mich als Käufer schwer macht sich für ein Spiel, Konsole zu entscheiden.

Weiter im Text, wenn das richtig ist so wie du das sagst dann muss sich auch Microsoft vor Nintendo verstecken.

@Super-Gamer
Ich hätte auch Angst, wenn ich ans Sonys stelle wäre. Aber das ist ganz natürlich. :)

@Kobleano
Ich denke nicht das die sich übernommen haben, sonst würden die nicht das Frühjahr anpeilen.
Das KnowHow hat Sony doch schon siehe die vergangen Releases der Konsolen da steckt mehr Erfahrung drinne als bei Microsoft.
Aber einen ordentlichen OnlineService konnte auch Sony nicht zustande bringen.
Was den Faktor Zeit und Geld betrifft arbeitet Sony länger an der PS3 als Microsoft an der Xbox360, siehe den Cell Chip der nicht nur in der PS3 Einsatz findet.
Recht gebe ich dir, ich würde auch lieber länger auf die PS3 warten als etwas unfertiges in den Händen zu halten, aber soweit wird es nicht kommen.
_________________________________________________________________________



Microsoft wäre blöde, wenn sie die Xbox360 gleich billiger machen.
Im Moment macht Mircosoft zwischen 200$-300$ miese, wenn sie die Konsole im Frühjahr billiger machen pieppien die sich nur selber ans Bein.
So weit ich immer lese macht sogar die Xbox jetzt noch miese, und dazu machen die doch eh den meisten Umsatz mit den Spielen.
Wie ich schon sagte auf den Inhalt kommt es an.
 
ich habe NIE behauptet das die 360 besser sein wird als die ps3, ich habe nur lediglich darauf hingewiesen das die standard ausrede der ps(3)-anhänger in diesem falle nicht zieht. ich bin sogar der meinung das die ps3 besser sein wird WENN sony die mucken die die konsole scheinbar momentan macht in den griff kriegen!
 
Also mit dem Warten auf die PS3 habe ich keine Probleme. Schließlich will ich eine echte Next-Gen-Konsole, die mit der entsprechenden Technik daherkommt und kein halbfertiges Produkt. Natürlich muss man sich, v.a. als Marktführer, die Ziele sehr hoch stecken. Es ist genauso wie in der Schule: wenn ich nur auf eine Note 3 hinarbeite, dann kann es leicht passieren, dass ich doch nur eine 4 oder 5 bekomme. Arbeite ich dagegen auf eine 1 hin, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich im Endeffekt schlechtestens eine 3 bekomme...

Zudem finde ich es besser, dass, wenn ich eine neue Spielkonsole habe, es auch entsprechend viele gute Spiele zu kaufen gibt, die die neue Technik gut rüberbringen. Was soll ich mit einer Konsole, mit der ich lediglich mittelmäßige und/oder wenig gute Spiele zocken kann?

Außerdem: In der Entwicklungsphase sind Rückschläge hinsichtlich der Technik doch völlig normal. Ohne herumprobieren und mal was riskieren (auch wenn man dann alles wieder von neu machen muss) gehört nun einmal zum Geschäft dazu. ;)
 
Eine Milchmädchenrechnung:
Da die PS3 wesentlich komplexer (7 Cores?) als die Xbox 360 werden wird und sie auch viel leistungsfähiger sein wird, gehe ich einfach davon aus, dass sie auch mit mehr Problemen zu lämpfen haben wird, als die Xbox 360.

Denn augenblicklich ist es doch so, dass das größte Problem der 360 nicht darin besteht die drei Cores zu kontrollieren, sondern die Tasks! Es scheint also noch programmiertechnische Probleme zu geben, aber keine unlösbaren Hardwareprobleme. Wobei man nicht ausschließen kann, ob die nicht noch kommen, wenn die Programmierer erst alles aus der Konsole herausholen.

Die Wahrscheinlichkeit also, dass es auch bei der PS3 massive Probleme geben wird, ist nicht gering. Und genau dann kann Microsoft seinen Trumpf ausspielen und endlich eine "ausgereifte" 360 verkaufen. Insofern also wäre es von Sony kein bisschen dumm den Launch so weit hinauszuzögern bis das System möglichst stabil ist, statt es zu früh auf den Markt zu bringen, wie Microsoft.


8) Pitlobster
 
Zurück