PS3 - hat sich Sony zuviel vorgenommen ?

Die Wahrheit ist: SONY hat grössere Probleme mit der komplizierten
Software, die die schwarzen PAL-Balken auch für die kommenden Final Fantasy
Spiele berechnen soll, als zunächst angenommen. Schliesslich sollen die
PAL-Balken auch 16:9 in full HD gut aussehen und von der schlechten Übersetzung wegtäuschen.
 
Naja ... es wurde ja schon viel zu viel gesagt. Aber 70% der Posts zu diesem Thema (nicht in diesem Thread sondern allgemein) gehen in der Masse unter.

Ich für meinen Teil hab vorerst mit Sony abgeschlossen. Das liegt jetzt nicht nur am verschobenen Releasetermin, sondern an allem in letzter Zeit.
Sony sollte sich einfach wieder aufs wesentliche konzentrieren, und zwar eine Konsole zum Spielen und kein Multimedia-funktioniert-nicht Gerät zu bauen!!
Ich habe die PSone und PS2 geliebt.
Ich habe keine andere Konsole gebraucht. Es gab soviele Spiele... Spiele nach westlicher Art, "Japano" Spiele.

... aber was Sony mit der PS3 veranstaltet sucht seiner gleichen. Ich finds eigentlich ein wenig Schade, da für Sonys Konsolen bis jetz das breit gefächertste Spieleangebot dargeboten wurde.
 
Naja ich hätte mir die PS3 auch nicht direkt zum Start gekauft. Wollte erstmal das Weihnachtsgeschäft abwarten und so. Und bis ein paar mehr Spiele auf den Markt sind, vergehen auch ein, zwei Monate...

Naja die Vorbesteller werden sich schon etwas verarscht vorkommen, akzeptieren müssen sie die Verschiebung trotzdem. Sind Geschäfte eigentlich dazu verpflichtet, das Geld zurückzugeben?!
 
Bis zum ersten PS3 Preisnachlass bin ich mit meiner 360 auf jeden Fall glücklich, aber früher oder später kommt die PS3 auf jeden Fall in's Haus. Viel habe ich zwar noch nicht von der Kiste gesehen, aber das was ich gesehen habe sah auf jeden Fall mehr als nur vielversprechend aus (gerade den jüngsten Motor Storm trailer gesehen - einfach nur Wow. Der Cell scheint sich anscheinend extrem gut für Physikberechnungen zu eignen.)
 
Sony hat sich meiner Meinung nach einwenig überhoben.

Devil May Cry 4 und Heavenly Sword sind wirklich Titel die es optisch in sich haben, nur kommen die nicht zum Launch.
Auch MGS 4, FF13 und Resi 5 kommen nicht zum Launch, so wird die PS erst in 1-2 Jahren für mich interessant.
 
Ich glaube nicht das sony sich zuviel vorgenommen hat, bin mir aber sicher dass sie zuviel versprochen haben.
Ich glaube auch dass ihr eigentliches problem immer Bluray war und ist. Nur durch Bluray kostet die Konsole 600€, wäre ohne bestimmt gleich teuer wie eine Xbox360.
Für die mehrfachen Verschiebungen geb ich ebenfalls Bluray die Schuld.
Dennoch kann diese Technologie durchaus Vorteile bringen die man aber vielleicht erst in 1 oder 2 jahren ausnützen kann oder wird.
zb.: Resistance: Fall of Man benötigt ca. 22Gb Speicher.
Und ich glaube da kommen auch so Titel wie MGS4 und das nächste GT dazu.
Und wer will ein Spiel auf 3 - 4 DVD´s?
Die meisten werden jetzt sagen dass es ihnen egal ist aber ich glaube dann würde auch der preis für das jeweilige spiel steigen.

Ich werde jedenfalls geduldig bis märz 07 warten und schenk mir sie dann selbst zum Geburtstag. :bigsmile:
 
Tja, wenn man sich so etwas zum Geburtstag selbst schenkt, wie kann das Mami und Papi noch toppen? ;)
 
News von Areabox Zitat:
Gearbox
von MrDERBy vom 15.09.06, 14:08 Uhr

Meinung zu Xbox-Live, PS3 und Wii

Gearbox bewies schon mit Brother in Arms das sie auch sehr gut eigene Spiele entwickeln können. Nun hat sich der Präsident Randy Pitchford in einem Interview zu Wort gemeldet. Seiner Meinung nach bräuchte man nicht glauben das Sony oder Nintendo nur annähernd ein so gutes Online-System haben wie es Microsoft mit Xbox-Live vorgemacht hat.

Wer glaubt die Konkurrenten würden es besser hinkriegen wäre ein sehr großer Optimist. So sagt Randy Pitchford wörtlich:

"I think it's a little optimistic to imagine that Sony or Nintendo can beat what Microsoft has done with Xbox Live as they kick off."
------------------

Für mich ist damit die Next Gen Frage vorerst eindeutig beantwortet, da für mich ein gute Onlineplattform/Service wichtig ist , ist meine Auffassung von Next Gen Gaming.
 
Yo schau mir gerade die GFrankreich Charts an 3 Titel in der Top 10 Xbox360 Platz 1 , 2 , 5 ! In UK ähnlich , selbst in Deutschland auch solch ein Bild Xbox360 macht gerade unglaublich Meter, in den USA läuft das mit der Software schon immer genial für die Hardwarebasis , warum die Japaner nicht ein wenig mehr kaufinteresse bekunden kann ich persönlich nicht mehr nachvollziehen...MS tut wirklich viel alleine 5 Japano RPGs , 2 vom FF Macher , Erfinder, Ex Square Boss himself.. dann 1 RPG von tri-Ace (STAROCEAN!) und trotzdem wenig Bewegung... mh also spätestens zum Launch von Blue Lagon in diesem Jahr möchte ich mal Bewegung sehen ! Sonst stempel ich Japan noch als Fanboyland ab lol ^^ Ist klar das die mehr auf Sony und Nintendo abfahren kann auch alles verstehen nur ein wenig besser müsste sich die Xbox360 dort schon verkaufen !
 
Die Japaner sind halt sehr zurückhaltend, besonders weil die Launches der anderen beiden Konsolen kurz bevorstehen..
Da ist es doch nur logisch, dass man erstmal abwartet, wie sich die anderen beiden so schlagen.. So kurz vor der TGS wird wohl kaum ein Japaner zur 360 greifen..
Ich dagegen bin hin und hergerissen, aber warten kann mal wieder nicht schaden.
Habe den Online Modus von Saints Row gesehen, da hätt ich sicherlich auch bock drauf, aber ich würde gerne mal von denen wissen, die schon Online gezockt haben, wie sich das mit Ladezeiten, Verbindungen und möglichen Rucklern verhält?
 
@ Saints Row:
Es geht , aber ich finde den Multiplayerpart nicht so gelungen (wohingegen mein Kumpel verrückt danach ist ^^)
Ich finde was Multiplayer etc an sich angeht ist MS mit Xbox Live sowieso allen anderen um Welten voraus..
Nur Saints Row ist lange nicht das beste Onlinegame.
Mir gefallen Online PGR3 und Ghost Recon (koop etc) ! Naja Geschmäcker sind verschieden ^^

@ Japan
Hast bestimmt recht , der Japaner kauft nicht die Katze im Sack , da wird vielleicht auf die TGS gewartet oder darauf das alle 3 Konsolen erhältlich sind zum vergleichen.
 
Alles ne Frage der Zeit.

Klar is, die RPG´s werden es entscheiden, obwohl MS das nicht glauben will.
 
Ich glaube nicht das das RPG´s entscheiden. Ich glaube es ist schon entschieden! Microsoft wird in Japan keine Chance haben und auch ein paar RPG´s werden das nicht ändern.
 
mASTERoFdISASTER hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht das das RPG´s entscheiden. Ich glaube es ist schon entschieden! Microsoft wird in Japan keine Chance haben und auch ein paar RPG´s werden das nicht ändern.

Du musst bedenken, dass die 360 länger als bis 2007 am Leben bleibt und wer weiß welche RPG Perlen noch darauf erscheinen.

Ich trau ihnen einen minimalErfolg von mindestens 10 Millionen verkauften Konsolen nach 4 Jahren zu.
 
Zurück