PS3 - hat sich Sony zuviel vorgenommen ?

@pitlobster: sehr richtig, hoffe die ps3 wird wirklich nicht überfrüht auf den markt geworfen, davon hätte keiner was... außer ms vielleicht :bigsmile:
 
Soo viel Verluste machen die ja nich!
Werden ja nich viele Einheiten verkauft :bigsmile:

Ich glaube schon das Sony sich ETWAS übernommen hat.
Die haben zwar nen richtigen peil von Konsolenbau ABER die haben wohl mit den selben Problemen zu kämpfen wie die X360.
So ne GIGANTO Hardware muss erstmal untergebracht werden.
Die PS3 SOLL ja etwa ca. 3mal stärker sein als die X360[ironie on] das wird 100% so ein![ironie off]:)
okay ... gehen wir dann mal davon aus sie ist so stark. Was für Probleme würden dann auf uns zu kommen?

PS3 müsste 27 Gig haben ... lol
Wie kühlt man 27 gig??
mit Stickstoff würds leise laufen birgt aber die Gefahr das es ausläuft, jetzt stellt euch vor die hätte die normalen Propeller-Kühler drin!
Das hört sich wahrscheinlich so an als würdet ihr neben einer Propellermaschine stehen :kotz:
Wie schwer würde die Konsole dann werden?? Die X360 ist schon ein schwerer Brocken ...
Wie groß is dann das Netzteil?? 2-3 mal so groß wie von der Xbox??
Wieviel Strom frisst das Ding??
Wieviel würde die Konsole dann für den Endverbraucher kosten??
1500€ ??
Kann man die PS3 dann in einem normalen PKW transportieren? :bigsmile:

Könnt ihr euch noch an den PS2 release erinnern?
Die PS2 sollte 200 mal stärker sein als die PSX :crazy:
Was war? Pustekuchen, das war nur so dahin gelabert.

Das neuste Kommentar von Kojima war auch sehr schön.
Er hat gesagt das es möglich wäre MGS4 von der PS3 auf die X360 zu portieren!!
Sagt ja wohl alles ;)



Außerdem: In der Entwicklungsphase sind Rückschläge hinsichtlich der Technik doch völlig normal. Ohne herumprobieren und mal was riskieren (auch wenn man dann alles wieder von neu machen muss) gehört nun einmal zum Geschäft dazu.

Die werden doch nich nach so einer langen Entwicklungszeit alles neu machen! Will nich wissen wieviel die an Geld verlieren :)
Herumprobieren kostet zum teil viel Geld ... Sony hat zwar Geld! aber auch nich unendlich.


Sorry für die Fehler im Text :p
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:
okay ... gehen wir dann mal davon aus sie ist so stark. Was für Probleme würden dann auf uns zu kommen?
Darauf beruht ja die Aussage, dass man bis jetzt nur ein PS3-Leergehäuse "ohne" Lüftungsschlitze gesehen hat. Wenn die 7 Cores erst mal im Betrieb bei Zimmertemperatur gekühlt werden müssen, wird man das Halbe Gehäuse entfernen müssen um die benötigte Luft durch zu kriegen. Vom Stromverbrauch solch einer Monstermaschine noch gar nicht gesprochen. Sind mir ja die 400 Watt der 360 schon eindeutig zuviel, wieviel aber wird erst die PS3 schlucken? 1000 Watt wie mein Staubsauger und dabei auch so laut sein, oder wie?

Darum: Lasst uns auf das fertige Produkt warten, es werden noch einige Überraschungen folgen, da bin ich mir sicher. Vielleicht baut Sony ja Piezo-Kühlelemente ein, die gleichzeitig Kaffe kochen um die Hitze abzuführen, oder den heimischen Heizkreislauf unterstützen.


8) Pitlobster
 
mit Stickstoff würds leise laufen birgt aber die Gefahr das es ausläuft, jetzt stellt euch vor die hätte die normalen Propeller-Kühler drin!

Hm, ich denke eher an eine Lösung wie bei der ersten Generation der DC, eine Flüssigkühlung mit Lüfterunterstützung.
Ob dem Design der PS3 ist eine Heatpipe-Lösung ja eher unwahrscheinlich, es sei denn man nimmt das Feature die Konsole auf alle Arten hinzustellen weg.
Sony wird das schon handlen, man muss nur sehen, was sie mit Sega gemacht haben, die die nächste Generation doch weitaus früher in den Läden hatten.
Bei den Preisen wird der Lifestyle-Faktor wichtiger, und den hat die Konsole mit mehr Marketing, von daher wird das eine reine Werbeschlacht.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
...
Darum: Lasst uns auf das fertige Produkt warten, es werden noch einige Überraschungen folgen, da bin ich mir sicher.
...
8) Pitlobster

Jau, sehe ich auch so. Hoffe das die PS3 anständig wird und zum Launch wenigsten 2-3 richtig gute Spiele erhältlich sind, da wäre es mir auch egal ob sie sich nun etwas verspätet oder nicht. Hier kommt sie eh frühstens erst Ende 2006 auf den Markt ;)
 
1.)alles nur blaaaa
2.)muss die ps3 erst rauskommen, welche besser ist, wird sich dann zeigen...ich würde nichts vorhersagen...
 
mit jedem tag der vergeht glaube ich mehr und mehr das die revolution den kampf gewinnen wird.....ich verweise nur nochmals auf den link den ich hier mal gepostet hatte
 
Gewinnen wird sie glaube ich zwar nicht ... aber sie wird sehr sehr viel gut machen ;)
Dieses Kidikonsolen-feeling hängt noch viel zu tief in den Leuten drin.
PS3 wird das rennen sicherlich machen, aber dicht gefolgt vom Revo :bigsmile:
 
Ich glaube der Markt ist gesättigt, er ist so sehr gesättigt dass er keinen Bock mehr auf Grafikupdates ala Xbox360 und PS3 hat. Die Revolution muss her.:bigsmile:
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:

Gewinnen wird sie glaube ich zwar nicht ... aber sie wird sehr sehr viel gut machen ;)
Dieses Kidikonsolen-feeling hängt noch viel zu tief in den Leuten drin.
PS3 wird das rennen sicherlich machen, aber dicht gefolgt vom Revo :bigsmile:
Das Kiddiekonsolenimage bleibt sicher auch noch in den ersten Wochen nach dem Launch, aber abwarten, Nintendo könnte es ganz schön schnell abstreifen...
 
Ich glaube, dass Nintendo durch den Cue viel gelernt hat. Sie haben ja auch angekündigt, mehr Wert auf Onlinespiele und Egoshooter zu legen, nur so als Beispiel.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass Nintendo durch den Cue viel gelernt hat. Sie haben ja auch angekündigt, mehr Wert auf Onlinespiele und Egoshooter zu legen, nur so als Beispiel.

Ja toll ich habe auch sehr viel Lust auf Metroid Prime 16 und was weiß ich nich noch was. Das hört sich total dumm für mich an eine Konsole mit Ego-Shootern oder brutalen Spielen oder sowas zu versorgen damit sie "reifer" wird.
:crazy:
 
Ja, es hört sich blöd an, es ist aber so. Außerdem denkt Nintendo auch an andere Ego Shooter, nicht nur an Metroid.
 
Sorry aber ich muss mir jetzt echt mal Luft machen. Eigentlich ist es voll lächerlich zu behaupten Sony hat sich übernommen (oder auch überhaupt darüber zu spekulieren), denn gerade hier im Forum sind doch die meisten totale Laien, die keine Ahnung haben was bei MS/Sony/Nintendo oder sonstigen Firmen alles abläuft um ein Produkt zu launchen.
Viele hier schreiben als hätten sie direkt Einsicht in die strategischen bzw. operativen Planungsprozesse von Sony(ich schätz mal 95% der Leute wissen nichtmal was das ist lol). So einem Productlaunch gehen jahrelange Planung voraus und Sony wird die PS3 schon in ihrer Forschungs&Entwicklungs-Abteilung in Planung gehabt haben als sie gerade die PS2 rausgebracht haben (und fünf Jahre wären eine verdammt kurze Entwicklungszeit !!).
Und übrigens, in allen Bereichen gibt es bei Produkten Kinderkrankheiten, die erst dann auftreten wenn das Produkt wirklich gelauncht ist...denn wirklich alles beachten kann man leider gar nicht. Entscheidend ist nur was der Hersteller dann unternimmt um dem Kunden bestmöglichen Service zu bieten.
So, ich wollt mich einfach nur mal aufregen lol. Hier wird einfach zu viel spekuliert! :crazy:


PS: Ich kauf die Konsole die mir am Ende am besten gefällt und bei der ich nen guten Service bekomme. MS scheint momentan guten Service zu haben und ich bin mit meiner xbox1 auch zufrieden. Aber ich warte trotzdem erstmal ab was Sony noch so auf den Markt wirft.
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:

Gewinnen wird sie glaube ich zwar nicht ... aber sie wird sehr sehr viel gut machen ;)

Dieses Kidikonsolen-feeling hängt noch viel zu tief in den Leuten drin.

PS3 wird das rennen sicherlich machen, aber dicht gefolgt vom Revo :bigsmile:
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:

Gewinnen wird sie glaube ich zwar nicht ... aber sie wird sehr sehr viel gut machen ;)

Dieses Kidikonsolen-feeling hängt noch viel zu tief in den Leuten drin.

PS3 wird das rennen sicherlich machen, aber dicht gefolgt vom Revo :bigsmile:


Naja,diesen Beitrag habe ich schon unter den News gesezt,aber hier passt er sogar noch besser rein..


Irgendwie liegt es auf der Hand das der Revo den dritten Platz in dem "Konsolenkrieg" kriegen wird..Selbst die Leute von Nintendo meinten doch das sie nicht um den ersten Platz kämpfen sondern um ein neues Spielkonzept rauszubringen..
Die Xbox 360 hat vorest einen großen Vorteil dadurch das sie als erste Konsole rausgekommen ist..Die Playstation 3 wird es aber warscheinlich wieder aufholen,denn jeder der eine PS2 hat wird sich sicherlich auch eine PS3 kaufen..

Und jetzt seit mal ganz ehrlich,wer von euch würde sich eine Konsole kaufen bei der die meisten Spiele sich durch irgendwelche Bewegungen steuern lassen...Da will ich mal wissen wie das neue Zelda ausfällt..Ist innovative Idee,ohne Zweifel..aber mal gucken wie es wird..
In Japan wird sie sicherlich gut verkauft werden,das ist klar..Aber wie siehts hier in Europa und Amerika aus??Da wird auf jeden Fall eher die X-box 360 und die PS3 punkten..
Bei dem Cube war es doch genauso,in Europa und Amerika wurden mehr X-box und PS2 Konsolen verkauft...Um nicht ganz unterzugehen mußte doch Nintendo den Preis so weit runterdrücken das viele sich nen Cube geholt haben..Aber trotzdem hat der Cube die X-box nicht geschlagen..Und es ist klar das der Europäische und Amerikanische Mark viel größer ist als nur der Japanische...

Und ein paar Leute hier loben die neue PS3 bis zum Himmel obwohl noch nichts bekannt ist,kann schon sein das sie leistungsfähiger als die Xbox 360 wird,aber so einen mega-Unterschied wird es nicht geben...Und die ganzen Videos,wie z.b. Killzone wurden mit High-End Rechner berechnet...
Und man muß auch bedenken das die Spiele auf der X-box 360 auch erst ihren anfang haben...die nächsten "Generationen" von Spielen werden sicherlich noch besser aussehen..Und wer weiß schon wie teuer die PS3 sein wird..

Und wenn es ums Online Gaming geht glaube ich nicht das Sony X-box Live schlagen wird..
 
So langsam habe ich leider auch das Gefühl, Sony hätte sich mit der Playstation 3 etwas übernommen. Alleine diese Geschichte mit HD-DVD und Blue-Ray.

Ich bin zwar kein Datenträger-Fachmann, aber was ich in letzter Zeit gehört habe, sieht nicht sehr rosig für BR aus. Zum einen sind die Produktionskosten sehr hoch und zum anderen ist das Format sehr empfindlich und nicht sonderlich gut gesichert. Da ich aber nicht glaube das Sony sich mit Microsoft auf HD-DVD einigt, (alleine die Vorstellung :bigsmile: "Ok, ihr habt das bessere Format, nehmen wir auch..." :bigsmile:) werden die Kosten für die PS3 wohl äußerst steigen. Hinzu kommt natürlich auch, dass es für Sony finanziell nicht besonders gut aussieht, und da könnte ein Mammut Projekt wie die PS3 äußerst gefährlich werden, womit ich vermute das die PS3 sehr teuer wird. (meine Einschätzung: etwa 500-600 €, es ist natürlich die Frage wie jeder "teuer" definiert, ich als Schüler kann/will mir aber momentan keine Konsole um 500 € + Memorycard "argh" 30 € und ein Spiel 60 € leisten!!!)

Und da kommt dann die Konkurrenz aus dem Hause M$ und Nintendo ins Spiel, denn wenn Microsoft es schafft, bis zum PS3-Launch ein halbwegs ausgereiftes XBOX360 Modell rauszubringen (also leiser Lüfter, keine Abstürze, gute und ausgereifte Spiele) und das ganze im Premium Pack um sagen wir 299€ anbietet, dann werd ich mir genau überlegen ob ich auf eine billigere PS3 warte...
Und auch Nintendo (wenn gleich auch nichts über die Art der Revolution Spiele und der Steuerung bekannt ist) hat mit ihrer Konsole ein heißes Eisen im Feuer...
 
Dumm gelaufen, Sony. Halbgares, überteuertes Konzept ohne ausreichend Softwareknaller, und nun als letzte aller drei am Start, und zwar abseits des Weihnachtsgeschäfts. Na dann: Freie Bahn, BigN! ;)
 
Zurück