@Swar
Das mit den abstürzen usw. hat sich ja Fehlmeldung herrausgestellt.
Und ich will nur daran erinnern das das keine Finals waren sondern nur Devkits.
Ganz zu schweigen davon das selbst die Xbox360 mit Kinderkrankheiten zu tun hat und die ist schon draußen.
@MagZero
Nach deinem ersten Post zuurteilen wäre dann ja die PS3 besser als die Xbox 360.
Fakt ist Psone und PS2 sind/waren erfolgreicher als Xbox.
Aber darum geht es ja garnicht besser hin oder her, die PS3 kann mit besseren Hardwaredaten punkten.
Alleine das BlueRay Laufwerk ist meiner Meinung nach ein Fetter Pluspunkt, Xbox360 punktet mit dem herrausragenden Xbox Live, da wird Sony Microsoft auch nicht das Wasser reichen können.
Zu dem BlueRay Laufwerk möchte ich noch sagen, dass in den letzten Jahren der Zuwachs an DVD's enorm gestiegen ist, siehe 2003 wurde ein Umsatz 1,555 Milliarden Euro gemacht, 2004 waren es fast 9% mehr und 2005 nochmal 8.5%.
Und nach dem Duell Sony(BR) vs Microsoft(HDDVD), wo Sony als Gewinner davon gegangen ist, weil der Großteil der Firmen sich für das BR Format entschieden hatten sehe ich einen Vorteil bei Sony.
Zudem liegt es ja auch garnicht an der Leistung oder der Hardware, siehe Nintendo die da etwas hinterhersehen, aber dennoch mit sehrguten Verkaufszahlen beeindrucken können. Zum Teil am Verkaufspreis und den guten Games.
Nein, der Softwarepool muss der richtige sein.
Da ist mir in den letzten Monaten stark aufgefallen das sehr gute Spiele für alle Systeme rausgebracht werden, was wie ich finde schade aber wenn ich was in einer Firma zu sagen hätte auch machen würden, ein Teil vom Kuchen möchte ich ja auch abhaben.
Darunter leidet teilweise die Grafik im Spiel, da dann die Grafik auf jedem System fast gleich aussieht, was es für mich als Käufer schwer macht sich für ein Spiel, Konsole zu entscheiden.
Weiter im Text, wenn das richtig ist so wie du das sagst dann muss sich auch Microsoft vor Nintendo verstecken.
@Super-Gamer
Ich hätte auch Angst, wenn ich ans Sonys stelle wäre. Aber das ist ganz natürlich.
@Kobleano
Ich denke nicht das die sich übernommen haben, sonst würden die nicht das Frühjahr anpeilen.
Das KnowHow hat Sony doch schon siehe die vergangen Releases der Konsolen da steckt mehr Erfahrung drinne als bei Microsoft.
Aber einen ordentlichen OnlineService konnte auch Sony nicht zustande bringen.
Was den Faktor Zeit und Geld betrifft arbeitet Sony länger an der PS3 als Microsoft an der Xbox360, siehe den Cell Chip der nicht nur in der PS3 Einsatz findet.
Recht gebe ich dir, ich würde auch lieber länger auf die PS3 warten als etwas unfertiges in den Händen zu halten, aber soweit wird es nicht kommen.
Wie ich schon sagte auf den Inhalt kommt es an.