PS3 frage

Bladethunder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Also ich hatte mir das spiel Batman Arkham Asylum geholt lege die BR ein und beim starten brumt das Laufwerk meiner PS3 160 GB laut los, bei anderen Spielen läuft alles normal nur immer wenn ich das Spiel starte, es beruigt sich dann zwar wieder aber was kann das sein und es ist kein normales brummen, falls die antwort komen sollte laufwerke brummen nunmal ;)
 
Das ist bei mir auch so. Die Disc läuft erstmal schnell an, wird eingelesen und dann läuft es normal weiter. Ist bei DVDs auch so. Die Kiste läuft seit über drei Jahren und es hat noch nie Probleme gegeben.
 
Aber nur beim Batman Arkham Asylum?! Bei allen anderen ist alles normal
 
Ist ganz normal du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Aber es ist doch trotzdem etwas merkwürdig das das Laufwrk nur bei B: AA "brummt", oder!?

In diesem Sinne: Meine PS3 brummt nie, egal bei welchem Spiel. - Also für "normal" halte ich das nicht... ;)
 
Doch stimmt aber, bei einigen Spielen tritt so etwas auf, bei anderen nicht. Ich glaube es war z.B. bei allen Fifa-Teilen der Fall, sicher bin ich mir aber nicht.
 
Es gibt halt Spiele bei denen das Laufwerk, aus welchen Gründen auch immer, schneller laufen muss als bei anderen. Sowas gibts auch bei PC Software, ich hatte schon Discs bei denen das Laptop vibriert hat, während andere nur leise vor sich hin surren.

Kommt immer drauf an wie schnell die Daten gebraucht werden.
[/spoiler]
 
Ich vermute das hat mit der Beschichtung zu tun?
Vielleicht ist auch die Schicht zu dünn so dass das Medium mehr Spielraum hat und somit mehr Schwingungen verursacht.:knockout:
 
Ich hatte das auch schon.
Bei Star Wars Force Unleashed II, aber auch nur bei diesem Spiel
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Es gibt halt Spiele bei denen das Laufwerk, aus welchen Gründen auch immer, schneller laufen muss als bei anderen. Sowas gibts auch bei PC Software, ich hatte schon Discs bei denen das Laptop vibriert hat, während andere nur leise vor sich hin surren.


Kommt immer drauf an wie schnell die Daten gebraucht werden.

[/spoiler]

Aber schneller als 2x wird das Teil doch baubedingt erst gar nicht?
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Ich vermute das hat mit der Beschichtung zu tun?

Vielleicht ist auch die Schicht zu dünn so dass das Medium mehr Spielraum hat und somit mehr Schwingungen verursacht.:knockout:
genau, gehen wir das ganze mal wissenschaftlich an :D

Im Ernst, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Half Life 2 für die 360. Das Ding hat geröhrt wie ein Elch. Der Grund war, dass die DVD sozusagen einen 8er hatte, die DVD war einfach nicht eben sondern irgendwie krumm. Das Ende vom Lied war dann ein kaputtes Laufwerk.

Leg die BR einfach mal auf eine gerade oberfläche, dann siehst du ja ob es daran liegt. Falls dem nicht so ist würde ich mir auch keine Sorgen machen.
 
war bei mir bei pes 2011 genau so
dann hab ich immer vorm beenden die disc aus dem laufwerk geholt bevor ich die konsoloe ausgemacht hab. bei mir hats geholfen seit dem rattert das spiel nicht. aber wie gesagt vielleicht lags auch net daran abeer hey versuchen kostet nix
 
Zurück