PS3 Frage.

danielstern

Bekanntes Gesicht
Halli & Hallo

da die Ps3 Konsolen keinen Ländercode besitzen "sollen". Frage ich mich ob man japanische/amerikanische Ps2 bzw. Ps1 Spiele auf der Ps3 spielen kann.
Hab auf der Seite von Sony nichts gefunden.

danielstern hat folgendes geschrieben:

Halli & Hallo

da die Ps3 Konsolen keinen Ländercode besitzen "sollen". Frage ich mich ob man japanische/amerikanische Ps2 bzw. Ps1 Spiele auf der Ps3 spielen kann.
Jo kann man!!genau wie mit xbox spielen auf 360 und ps1 spielen auf ps2 , das geht immer!!(100prozentig):mosh:

Wir leider nicht funktionieren, da die Konsole eben nicht codefree sein wird - der Abfragmechanismus ist nach wie vor Bestandteil. Auch wenn Sony es bei seinen eigenen Titel nicht verwendent wird (wie angekündigt), die alten Titel habenalle die Abfrage auf der CD/DVD mit drauf, so dass die Abfrage der Konsole reagieren wird und damit geht es nicht!

playstationzocker hat folgendes geschrieben:
Jo kann man!!genau wie mit xbox spielen auf 360 und ps1 spielen auf ps2 , das geht immer!!(100prozentig):mosh:

Ist die X360 denn Regionalcode-Frei??? Das ist mir immernoch nicht klar. Will mir demnächst wahrscheinlich eine holen :D

Nein, auch die Xbox / Xbox 360 ist nicht codefree und verfügt ebenfalls über den Abfragemodus. Allerdings ist ein Großteil der Software für die 360 ohne RC ausgestattet.

Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

danielstern hat folgendes geschrieben:

Halli & Hallo

100prozentig? lol! Wohl eher 5-10 prozentig. Genau 2 meiner ca. 20 Xbox games funzen auf der 360 (und beide mit bugs)
Selbst auf der PS2 funzen soweit ich weiss nicht alle PSone games (aber immerhin fast alle)

Aber immerhin laufen von PS1 zu PS2 mehr Games als von Xbox 1 zu Xbox 360 das ist schonmal sicher.

Von meinem ehemals fast 60 PS1 Games gab es nicht ein einziges welches nicht auf der PS2 gelaufen ist.
Aber das war eingentlich auch gar nicht das Thema.
Denn zwischen Regionfree und Abwärtskompatibilität besteht ein großer Unterschied.

Indem Fall würde es auf beides zutreffen, Regionfree müsste es sein UND es müsste auch Abwärtskompatibel sein.

Zurück