PS3 frage zu patch und trophys

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
servus!

hab vor mir neben meiner 360 (bei der mein gamertag im eimer ist :(() auch ne ps3 zuzulegen. da ich von dem gs system bei der box begeistert bin hab ich mal ein paar fragen zur ps3 und dem trophy system:

gibts da ne liste von spielen die die trophys unterstützen bzw wurden mittlerweile alle oder nur ein paar spiele darauf gepatcht?

ist der anreiz bei trophys genauso hoch wie beim gs (wenn man drauf steht;))?

mfg ferox
 
Das hier ist bislang alles: http://www.thesixthaxis.com/ps3-trophy-faq/

Ab kommendem Jahr aber wird das ganze Pflicht, dann müssen alle Games das unterstützen. Derzeit werden noch die ein oder anderen Games nachträglich entsprechend gepatcht.

Die Motivation ist im Prinzip die gleiche wie bei der 360 mit den Achievements und dem GS. Einen Gamerscore hast du zwar bei der PS3 nicht, aber man hat schon ein gewisses Verlangen danach alle Trophäen eines Spiels zu erhaschen.
 
Siehe jaypeekay.

Ich find das System wirklich motivierend, zocke einige Games auch gründlicher als ich es sonst getan hätte, einen Zwang verspüre ich aber noch nicht (deshalb habsch ja auch noch nicht so viele *g*). Ein weiterer Anreiz dürfte für viele sein, dass die Trophäen als Zahlungsmittel für Sachen in HOME gelten sollen. Wie genau das aussehen wird, weiß aber noch keiner :D
 
Finde auch, dass es eine Art Belohnung dafür geben sollte.
Mich reizen diese Trophies irgendwie noch gar nicht
 
Also mich reizen die Trophys sehr ... ein Kollege hat mir ne Liste seiner Games gegeben wegen ausleihen und von den Spielen haben mich mehrere interessiert ... ich habe aber erst das genommen mit Trophys, das würde ich mir so aber nie kaufen ... ist zwar ganz in Ordnung, aber bei den Preisen ... und zwar Mercenaries 2 :D
 
Zurück