Ps3 Firmware Updates!!

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
hab mir gedacht, dass ein Updatethread für die Ps3 sinnvoll wäre.
was ich an den neuem update 1.6 wichtig fand, ist die frage ob man während dem Spielen demos etc. runterladen kann?!
die frage wurde mir hier beantwortet..

http://ps3.qj.net/PS3-firmware-1-6-background-downloading-you-can-play-games-offline-that-is-/pg/49/aid/86960
 
Freut mich sehr. :)
Wieder ein Punkt, in der die PS3 mit der 360 auch was Netzwerkfunktionen anbelangt, gleichzieht. Mal sehen was mit oder bis Home noch alles passiert und ob der PS3-Onlinedienst dann völlig mithalten kann oder XBOX Live sogar überholt hat... das Potenzial ist da, Sony muss es nur nutzen.
 
@nakedsnake
du sagst es!! man sollte der Ps3 auch ein bisschen zeit lassen, die leute bei sony sollen nur ihren axxx bewegen, dass keine unnötigen Updates rauskommen!!

für mich wäre noch wichtig, dass die leut von sony den Scaler der Ps3 noch besser nutzen, d.h das hochskalieren von Dvd´s zu ermöglichen, wäre perfekt. da ein player der sowas kann,(AlsoDvd>>1080p), weit über 300euros kostet. und so einen braucht man schon, wenn ma seine Dvds mit maximalen genuss, auf einen full hd panel anschauen will.
 
Eine neue Petition ist gestartet. Manche Ps3 besitzer
wollen das AVI/divx format uneingeschränkt auf ihrer
Ps3 nutzen. Genau deswegen können sich nun intressenten in
die Petition eintragen lassen.

Wär natürlich nicht schlecht, trotzdem bin ich eher für das
hochskalieren von DVD`s.

http://ps3.qj.net/Petition-for-AVI-support-on-PS3-raised/pg/49/aid/89335
 
Ich kanns nur immer wieder sagen die soll'n das endlich mal hinkriegen das die Blu-Ray's in 720p laufen.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Ich kanns nur immer wieder sagen die soll'n das endlich mal hinkriegen das die Blu-Ray's in 720p laufen.
Verstehe garnicht, wieso Sony das nicht längst gemacht haben, ist doch keine große Sache.

Denke mal nächstes mal ist auch die 24p Ausgabe drin, nur wird sie nicht viel nützen, da man dazu auch den passenden Fernseher braucht.
 
Neues Ps3 firmare update(1.7) wird erscheinen. Ps1 gedownloadete spiele
lassen sich dann auf der Ps3 spielen, blos braucht man dafür ne PSP.:knockout: Es wird nun auch wieder das Rumble feature bei alten PS1/2 untersützt.

http://www.psu.com/node/9874
 
Aber das mit den Blu-Ray's kriegen die anscheind wieder nicht hin.

"Was für ein achso toller Blu-Ray Player die PS3 doch ist" ---lol--- :kotz:
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Aber das mit den Blu-Ray's kriegen die anscheind wieder nicht hin.

"Was für ein achso toller Blu-Ray Player die PS3 doch ist" ---lol--- :kotz:

du meinst die 720p auflösung??!
ja, das ist schon ärgerlich, denke aber dass des dieses jahr noch gemacht wird.
 
brasko hat folgendes geschrieben:

Wieder keine filme in 720er-auflösung.
Keine eigene musik im spiel...
Keine spielübergreifende freundesliste.
Keine spielübergr. nachrichten.
Man kann sich nicht von einem in ein anderes spiel einladen ...

Das ist doch kein update !!!
Auf xb360 kommen dauernd updates , die jedesmal so ca. 150 sachen (ohne übertreibung) verändern und mit sich bringen.

Ja, ja, wir kapieren langsam dass du die PS3 nicht magst und Ms abgöttisch liebst.
 
Gerüchte eines neuen Firmare updates für die Ps3 gehen herum. So soll die
Ps3 in den nächsten 2 Wochen auf Version 2.0 geupdated werden.
Hier sind alle Punkte die das Update beinhalten soll.


o You can now password-protect user accounts.

* Settings
o [Dynamic Normalizer] has been added as an option under [Sound Settings].
o [Energy Saver] has been added as an option.
o [Equalizer] has been added as a feature under [Music Settings].
o [Full] has been added as an option for [DVD Wide Display] under [BD / DVD Settings].
o [Photo Settings] has been added as an option.
o [PS / PS2 Settings] has been added as an option.
o [RSS Channel Settings] has been added as an option.
o [Sample Rate] has been added to [Audio CD Import] under [Music Settings].
o [Screen Saver] has been expanded under [Display Settings].
o The method of selecting an output resolution has been changed in [Video Output Settings] under [Display Settings].
o [Theme Settings] has been added as an option.
o [Zero Unused Disk Space] has been added as an option under [System Settings] > [Format Utility].

* Photo
o Additional slideshow effects have been added.
o [Photo Effects] have been added as a feature.
o Wallpaper feature has been added.
o [Zoom] has been added as a feature.

* Music
o Additional visualization effects have been added.
o CD information can now be entered.
o Three-speed fast forward and fast reverse has been added as a feature.

* Video
o Files can now be played sequentially.
o Three-speed fast forward and fast reverse has been added as a feature.
o You can now select [Zoom] under [Screen Mode] when playing video files saved on the hard disk or storage media.*.
*An appropriate USB adapter (not included) is required to use storage media with some models.

* Game
o Support for PLAYSTATION®3 format software titles has been expanded.
o XMB™ (XrossMediaBar) is now accessible during gameplay.

* Network
o [RSS Channel] has been added as a feature.

* Friends
o You can now have multiple chat sessions.
o You can now select an image to use as your Avatar from [Photo].

* Other
o Date and Time is now shown when the PS button is pressed.
o File sorting has been changed.
o [Help] has been added as a feature.
o Playability status with the PS3™ system has changed for some PlayStation® and PlayStation®2 format titles.
To check on the latest status, visit the search site for compatible titles.
o [Secure Delete] has been added as an option.
o Some PLAYSTATION®Network features have been revised.
 
lang lebe das update-feature!
oh man, was waren das damals noch für zeiten wo sowas einfach noch nicht möglich war!
updates sind segen und fluch zugleich...
man wird auf dauer sehen müssen, ob wir nur davon profitieren!
 
Guten morgen,

hat schon jemand das Update 1.80 installiert. Mich würde interessieren, ob man die upscale-Funktion wirklich SICHTLICH bemerkt.

Kann es selber leider erst heute abend testen, wäre daher für erste Eindrücke dankbar!
 
konnt es leider noch net testen. hier sind aber fotos die zeigen wie es dann aussehn wird.
leider sind die fotos sehr klein und man hat kein vergleichbild neben dran, was somit ziemlich unnötig ist.

http://www.vgoa.com/index.php?page=newsProfile&platform=Main&newsID=141

man kann aber sagen, dass dieses Update für Ps3 besitzer durch und durch Postiv ist. ich find wir europäer mussten net lang auf dieses Update warten.
>Ps/Ps2 Spiele werden auf FullHd skaliert
>dvd`s werden auf 1080p hochskaliert
>24p wird endlich untersützt
>Weltweiter zugriff auf PS3 via PSP

Gute Arbeit Sony, genau so will ich das sehn!!!


Edit
>>bessere Vergleichsbilder>>

http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=102322&page=1

sorry unez für den linkklau:halo:
 
Sehe ich auch so. Finde es eh gut, dass in so regelmäßigen Abständen immer wieder neue Updates erscheinen. Hoffe auch, dass damit die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 kontinuierlich immer weiter verbessert und erweitert werden wie beispielsweise das Abspielen weiterer Musik- und Video-Formate.

Weiß eigentlich jemand ob die PS1/PS2-Spiele auch die technischen Möglichkeiten der PS3 für die Spiel-Performance nutzen?

Bei manchen PS2-Spielen kommt es mir so vor, als würden sie auf der PS3 einen Tuck flüssiger laufen. Bei Shadow of the Colossus, Tomb Raider Legend oder Fahrenheit kam es mir beispielsweise so vor.
 
@ricewind
das kann echt gut sein!!?
resi4 kommt mir auf der Ps3 auch flüssiger vor.

weiss garnet was für Updates jetzt sonst noch wichtig wären, da gibts bestimmt doch noch ein paar Sachen die man verbessern könnte..
 
Es gibt noch eine ganze Menge, was man verbessern könnte.

Es wäre beispielweise toll, wenn man über das RGB-Kabel auch einen 60Hz-Modus realisieren würde und nicht alles standardmäßig mit 50Hz ausgegeben wird.

Dann sollte man weiterhin die Palette an abspielbaren Musik- und Video-Formaten erhöhen.

Oder wie angesprochen PS1/PS2 "verschönern", indem man die Hardware der PS3 mehr zum Vorteil nutzt.

Bei den Entwicklern würde es mich freuen, wenn sie bei Ego-Shootern auch wahlweise Maus und Tastatur-Steuerung zulassen würden (und wenn auch nur im Offline-Modus). Meine Maus und Tastatur lässt sich problemlos mit der PS3 nutzen.

An dem Onlineservice wird ja noch geschraubt und man darf gespannt sein was Home so alles bieten wird. :)
 
Hab das jetz nicht so ganz mitbekommen, aber lassen sich mit dem neuen Update auch endlich BluRay's in 720p abspielen?
 
Zurück